• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
und Cha-Cha-Cha mit Vendrick:

[SPOILER2=Vendrick Bosskampf]https://www.youtube.com/watch?v=tk2AUWXYq20&list=UUGeNTVM9tuDtssqtSl1fY5Q[/SPOILER2]

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wo find ich die denn ?
Übrigens kann es sein das mir ein Boss durch die Lappen gegangen ist, hab in der Beta mal einen Bossfight gesehen wo einer
mit einem Wagen immer im Kreis gefahren ist, irgendwie bin ich dem nicht begegnet.

Ja der henkerswagen dort gehts dann auch zu ner pvp kolchose. Jägerhain zweites leuchtfeuer, kleine brücke, gleich rechts, wieder kleine brücke und an den vier pfeilerheinis über die hängebrücke. Name des eids weiss ich net genau. Schau mal au insidegames. Mein guide ist inzwischen on, ein paar erfolge fehlen jetzt noch aber ich beeil mich.

den firestorm findest du auch in ner kiste nach dem ersten boss. Wenn du den fahrstuhl aktiviert hast in der nächsten oder übernächsten halle wo zwei torwächter und vier bogenschützen lauern ...

Habs jetzt auch durch. Mein fazit: kranker schxxxx, bitte mehr davon ... :fettes Grinsen:

Ich werd jetzt auf alle fälle noch 100% guides anfangen und die nummer mit dem hardcore mode probier ich auf alle fälle auch aus und die hexereien und kleriker muss ich auch noch checken und mal offline ganz allein spielen und und und ....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Na zum Glück gibts die Drachenseele auch für Weicheier wie mich, ey From Software was`n los :fettes Grinsen:

E

einauge

Guest
Da bei der spinne oder? Hab ich net gemacht - grenzt ja an cheaten ....:nene:

Hat doch nix mit cheaten zu tun, mit den 4 Riesenseelen macht man 80% mehr Schaden, mit der Dracheneseele 100%, die 20% machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Ob ich jetzt 5 Minuten um den rumtänzele oder 4 Minuten, ist doch kein cheaten.

P

Phoenix

Guest
So ich habe es durch und erlaube mir mal ein Fazit:

Grafik:

In diesem Punkt hat "From Software" schlechte Arbeit abgeliefert. Ich konnte im Vergleich zu den Vorgängern keinerlei Fortschritt erkennen, eher sogar das Gegenteil. Und obwohl die grafische Qualität stellenweise auf PS2-Niveau rumdümpelt, ruckelt das Spiel in schöner Regelmässigkeit und wird bei schnellen Schwenkern auch von Tearing begleitet. Abgerundet wird das Ganze durch Grafikfehler wie in der Luft schwebende Balken oder Leichen und Clipping-Fehlern.

So etwas nach zwei Jahren als Nachfolger eines finanziell erfolgreichen Titels abzuliefern, kann ich nicht nachvollziehen.

Gameplay

Man stirbt, versucht es wieder, stirbt, versucht es wieder. Irgendwann lernt man das Gebiet und die Moves der Gegner auswendig und schafft dann Stellen und Bosse, an denen man immer wieder gescheitert ist. Gleichzeitig levelt man auf, kauft Waffen, Zauber und Rüstung, sofern man diese nicht einfach in der Welt findet oder einfach von erledigten Gegner hält. Es ist diese Mischung aus, "noch eine Stufe" und "diesen Ring/Schild/Waffe" will ich noch, die einem antreibt das Spiel weiterzuzocken. Die Steuerung selber ist soweit präzise, ausgenommen die Zielerfassung. Und dass die Entwickler ausgerechnet bei der Zielerfassung dermassen geschlampt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin bezieht das Spiel seinen Reiz in erster Linie aus dem Schwierigkeitsgrad und da sollte die Steuerung dann über alle Zweifel erhaben sein...

Erbärmlich finde ich, dass die Entwickler so viele Gegner und Gebiete aus dem ersten Teil einfach recycelt haben (was angesichts der grafischen Qualität umso schlimmer ist). Da gibt es kaum etwas, dass man noch nicht gesehen hat oder wo man vom Spiel wirklich noch überrascht wird. Bestes Beispiel dafür ist der Kampf gegen die Gargoyles. Genau die gleiche Szenerie, die gleichen Gegner, aber einfach mehr davon. Generell hat man den Eindruck, dass es sich um einen Aufguss des ersten Teils handelt, es wurden einfach mehr Gegner reingewürgt. Wie im ersten Teil hat man auf einen angemessenen Schluss verzichtet und nach dem Endboss kommt mehr oder weniger einfach der Abspann. Der Endboss selber war einfach nur ein Witz und einer der schwächsten Gegner im ganzen Spiel.

Im Prinzip unterscheidet sich dieser Teil nur in gewissen Nuancen vom ersten Teil. Eine positive Änderung ist die Schnellreisefunktion, die jetzt von Beginn an verfügbar ist. Bedeutend weniger gelungen sind Änderungen wie die, dass man jetzt auch als Untoter invaded werden kann. In gewissen Gebieten wird man ununterbrochen von Invasoren angegriffen. Ich hätte zum Beispiel gerne mal jemand anderem bei den Gargoyles geholfen, aber das war schlicht unmöglich. Kaum betrete ich das Gebiet, werde ich von grauen Invasoren angegriffen, die ja nie alleine erscheinen. Das ist dann ganz grosses Kino, wenn die eigene Gesundheit auf die Hälfte des Lebensbalkens beschränkt ist und man von einem Zauberer/Magier und einem Nahkämpfer angegriffen wird. Der Eine verwickelt einem in den Infight und der Andere deckt einem Seelenspeeren zu... Also zieht man entweder dasInet-Kabel, damit man nicht dauernd invaded wird, dafür gibt es dann auch keinen Koop, oder man lässt es stecken, wird dauernd angegriffen und darf dann alle Jahre mal wieder ein Koop-Spiel bestreiten.

Die ersten beiden Teile der Souls-Serie haben mir sehr gut gefallen, was ich von diesem Teil nicht behaupten kann. Es ist ein grafisch miserabler Aufguss des ersten Dark Souls mit punktuellen Änderungen, wobei sich die positiven und negativen Änderungen in etwa die Waage halten. Wirklich Neues - auch was die Gebiete und Gegner betrifft - wird nur ganz wenig geboten, was nach zwei Jahren Entwicklungszeit sehr erstaunlich ist. Anscheinend beschränkt sich das Konzept der Entwickler darauf, den Schwierigkeitsgrad hochzuhalten und darauf zu setzen, dass sich die Spieler das Game schon nur aus dem Grund kaufen, um von sich sagen zu können, sie hätten DS2 durchgespielt. Und anscheinend haben sie mit dem Konzept ja auch Erfolg...

Schade, denn da wäre eindeutig mehr drin gelegen. Sowohl optisch wie inhaltlich. Dem Spiel gebe ich 75 von 100 Punkten. Mehr hat es einfach nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Das sehe ich anders:
mag sein das ich ein anderes Spiel spiele, oder einfach nur Fanboy der Serie bin.
Ich höre immer PS2 Niveau. Habt Ihr denn mal wieder ein PS2 Spiel gespielt? Der Vergleich hinkt, zumal die Grafik NICHT schlechter ist als im ersten Teil. Man darf sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen das alles auf eine DVD gepresst ist. Der Umfang des Spiels ist riesig, grösser als in Demon Souls oder auch in Dark Souls 2.
Eine Story-Line gab es auch im ersten Teil nicht. Der besondere Reiz ist ja auch sich eine eigne Story zu spinnen oder wie auch immer. Seis drum, jeder interpretiert das anders.
Dann höre ich Gegnerrecycling? WO bitte gleicht dieses Spiel den von den Gegner her dem ersten Teil? Ich habe das Empfinden das es zwar hier und da nochmal Gegner gibt die aus dem ersten Teil stammen, aber es gibt weit weit mehr neue Gegnertypen.
Die Szenerie mit den Gargoyles: ok. aber hier konnt ich zig mal beschworen werden und habe gern geholfen.
Die Ds Eisenschloss und der heideturm ähnelt Anor Londo schon, aber der Rest des Spiels hat doch ganz viele, neue grosse Gebiete.
Das einzige was man vorwerfen kann: die Levels sind nicht mehr so ausgeklügelt und recht linear. Stört mich aber nicht.

Auch das mit den Eiden: wie geil ist es bitte dem Champions Eid eingehen zu können wenn man meint man ist der Pro? Dort kannst Du ausser das die Gegner stärker sind auch niemanden beschwören und dir Hilfe holen.
Auch das sich das Spiel so massiv im NG+ verändert find ich gross. Gab es im ersten nicht. Da waren im NG+6 die Gegner immer noch die selben.

Sumasumarum: für mich ein geiles, grosses Spiel, was mir besser gefällt als der erste Teil. From Soft hat sich einen Kopf gemacht und einen Teil produziert der nicht "weich" geworden ist um Geld zu verdienen, also Hut ab From Soft.
Da spiel ich dann lieber zig mal Dark Souls als das ich mir alle Jahre wieder CoD oder anderen Einheitsbrei hole.

Aber, daß ist natürlich nur meine Meinung.

Ich würde eine 90%er Wertung geben

Zuletzt bearbeitet:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Die Grafik sollte einem bei DS wirklich egal sein. Das reicht völlig aus und ist auch nicht der Kern. Mit der Steuerung stimme ich teils zu...auch mit den Gegnern oder Gebieten. Gargoyles wurde ja schon angesprochen und auch andere Bosse hat man im Ablauf schonmal gesehen. Ornstein, SIF, Nito ohne Skelet oder den Eisengolem. Dazu gibts dann paar bekannte/ähnlich Gebiete. [SPOILER2=Spoiler]Nach den Gargoyles am Leuchtfeuer geht es ne Leiter runter...5-6 Hunde plus Finstergeist, ne Treppe mit dazu und alles sehr eng. Da kommen gleich Erinnerungen an den Ziegendämon hoch.
Bis auf die Bosse, hat es für mich den Anschein, dass man vom Schwierigkeitsgrad was rausgenommen hat. Hat man beim Vorgänger vor Hunden und Banditen zurückgeschreckt, muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen. Vielleicht die Königsritter beim ersten Mal und der Weg zum Urdrachen oder zum König. Ansonsten eher überschaubar.[/SPOILER2]
Trotzdem finde ich diesen Teil durchaus gelungen, weil es nichts an Rätseln und Erforschungsdrang verloren hat. Bin nun im zweiten "Run" und es ist einfach wieder nen Erlebnis. Diesmal komplett offline und jeder Boss wird abgegrast. Als Krieger nen anderes Gefühl, wie beim Schwertkämpfer. Das war einfach nichts für mich.
Wer da übrigens nen Tip für ne Waffe hat, darf sich gerne melden. Bin über den Morgenstern jetzt beim Schmiedehammer...der Ablauf ist einfach klasse. Und Vorschläge, wie ich die Schlangenfrau in diesem vergifteten Areal solo schlagen kann, hätte ich auch gerne. Musste mir da beim ersten Mal Hilfe holen, weil ich nur mit meinem Moos beschäftigt war.

Ahja, den 90 Punkten schließe ich mich an.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Grafik sollte einem bei DS wirklich egal sein. Das reicht völlig aus und ist auch nicht der Kern. Mit der Steuerung stimme ich teils zu...auch mit den Gegnern oder Gebieten. Gargoyles wurde ja schon angesprochen und auch andere Bosse hat man im Ablauf schonmal gesehen. Ornstein, SIF, Nito ohne Skelet oder den Eisengolem. Dazu gibts dann paar bekannte/ähnlich Gebiete. [SPOILER2=Spoiler]Nach den Gargoyles am Leuchtfeuer geht es ne Leiter runter...5-6 Hunde plus Finstergeist, ne Treppe mit dazu und alles sehr eng. Da kommen gleich Erinnerungen an den Ziegendämon hoch.
Bis auf die Bosse, hat es für mich den Anschein, dass man vom Schwierigkeitsgrad was rausgenommen hat. Hat man beim Vorgänger vor Hunden und Banditen zurückgeschreckt, muss man sich jetzt keine Sorgen mehr machen. Vielleicht die Königsritter beim ersten Mal und der Weg zum Urdrachen oder zum König. Ansonsten eher überschaubar.[/SPOILER2]
Trotzdem finde ich diesen Teil durchaus gelungen, weil es nichts an Rätseln und Erforschungsdrang verloren hat. Bin nun im zweiten "Run" und es ist einfach wieder nen Erlebnis. Diesmal komplett offline und jeder Boss wird abgegrast. Als Krieger nen anderes Gefühl, wie beim Schwertkämpfer. Das war einfach nichts für mich.
Wer da übrigens nen Tip für ne Waffe hat, darf sich gerne melden. Bin über den Morgenstern jetzt beim Schmiedehammer...der Ablauf ist einfach klasse. Und Vorschläge, wie ich die Schlangenfrau in diesem vergifteten Areal solo schlagen kann, hätte ich auch gerne. Musste mir da beim ersten Mal Hilfe holen, weil ich nur mit meinem Moos beschäftigt war.

Ahja, den 90 Punkten schließe ich mich an.

[SPOILER2=Boss Irdenspitze]du musst die windmühlenflügel anzünden. geht bei zweiten leuchtfeuer. Dann ist das gift weg und der boss ein witz[/SPOILER2]

Oben