• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Ich hab jetzt tatsächlich einen ganzen Nachmittag damit vergeudet vom Gebiet Loch zum Boss The Rotten zu kommen,
mein Moos war alle, ich war drauf und dran das Teil zum GS zu bringen, hab dann auf youtube gesehen da gibt es sogar
2 Bonfire in dem Minigebiet, aber was diese Giftspuckersche*ße soll, versteht kein Mensch, in Teil 1 in der Schandstadt waren
es vllt. insgesamt 10 von diesen Pfeilspuckern, aber in einem Riesengebiet, hier sind es wohl 50 auf kleinstem Raum und auch
noch auf erhöhten Positionen wo ich nicht heran komme, leider sind auch meine Feuerbomben ausgegangen und was kommt
dann, die gleichen Caster die damals vor Nito standen kommen jetzt aus dem Boden gekrochen, echt das ist arm.
Was mich aber so richtig anstinkt, in dem Gebiet gibt es eine Kiste mit einem Ring drin, die Kiste steht in einer Pfütze, sieht wie
Blut aus, scheint aber Benzin zu sein, als ich nun hinter der Kiste den Giftspucker mit meinem Flammenschwert kaputt gehauen
habe, also nicht mal die Kiste getroffen, gab es ne Explosion und die Kiste war kaputt, From Software hat mich dann nochmal getrollt
und ich durfte dann statt dem Ring Abfall entgegen nehmen, leider will den diesmal nicht mal Snuggly. Sorry für den Spoiler aber wenigsten
sollen andere den Ring kriegen.
Naja bis zum 14. April noch, dann hat es sich.

Dameddla

Frührentner
Ich hab jetzt tatsächlich einen ganzen Nachmittag damit vergeudet vom Gebiet Loch zum Boss The Rotten zu kommen,
mein Moos war alle, ich war drauf und dran das Teil zum GS zu bringen, hab dann auf youtube gesehen da gibt es sogar
2 Bonfire in dem Minigebiet, aber was diese Giftspuckersche*ße soll, versteht kein Mensch, in Teil 1 in der Schandstadt waren
es vllt. insgesamt 10 von diesen Pfeilspuckern, aber in einem Riesengebiet, hier sind es wohl 50 auf kleinstem Raum und auch
noch auf erhöhten Positionen wo ich nicht heran komme, leider sind auch meine Feuerbomben ausgegangen und was kommt
dann, die gleichen Caster die damals vor Nito standen kommen jetzt aus dem Boden gekrochen, echt das ist arm.
Was mich aber so richtig anstinkt, in dem Gebiet gibt es eine Kiste mit einem Ring drin, die Kiste steht in einer Pfütze, sieht wie
Blut aus, scheint aber Benzin zu sein, als ich nun hinter der Kiste den Giftspucker mit meinem Flammenschwert kaputt gehauen
habe, also nicht mal die Kiste getroffen, gab es ne Explosion und die Kiste war kaputt, From Software hat mich dann nochmal getrollt
und ich durfte dann statt dem Ring Abfall entgegen nehmen, leider will den diesmal nicht mal Snuggly. Sorry für den Spoiler aber wenigsten
sollen andere den Ring kriegen.
Naja bis zum 14. April noch, dann hat es sich.

DAS nenne ich mal Hassliebe. Was ist denn am 14.4?
Also, ich muss sagen das mir das Spiel ausgesprochen gut gefällt. Gegner Recycling find ich (bis) jetzt auch nicht so angebracht. Klar, kennt man einige aus dem Vorgänger, aber da sind auch ne MENGE neuer Gegner, die richtig fies sind. Auch die Bosse, vor allem auch den Weg dorthin finde ich schon teilweise grenzwertig. Die Sünderin hatte es wirklich in sich. Ich bin allein auf dem Weg dorthin schon 15mal gestorben und Sie selbst hab ich im Achtung: 32. Versuch gelegt!
Das hatte ich im ersten Teil nichtmal bei S&O.
Im grossen und ganzen würd ich den Teil sogar noch über den ersten stellen. Wobei ich jetzt erst im Jägerhain bin.
Und das From Software die Spieler trollt ist doch auch klar. War im ersten Teil auch schon so. Aber grad diese Aspekte lassen DS doch zu dem werden was es ist. Und so wird es auch beim x-ten mal durchspielen nicht langweilig.
Positiv finde ich auch das die Spieler diesmal sinnvolle Nachrichten auf den Boden schreiben. Hat mich schon einige Male vorm Ableben bewahrt.
Es gibt auch im NG+ unsichtbare Waffen. Dazu muss man das Spiel aber durchspielen ohne einmal zu sterben:boah:

E

einauge

Guest
Wow 32 Versuche das nenne ich nun wieder Liebe zum Spiel, die mir leider vergangen ist wenn ich einen Magier
auf Int 44 bringe um die Seelenspeere zu nutzen (sind nur 2) und bei einem Boss mit einer ich schätze 10000 HP
Leiste je 95 Schaden mache und Zauber die mindestens 35 Int verlangen, so gar keinen Schaden machen, da hab
ich echt ein Problem, ich muss ja auch als Magier Ausdauer skillen, weil mein wedeln mit dem Zauberstab genau soviel
Ausdauer verbraucht wie ein Schwertschlag, naja und bei einem 80ziger Level u. 44 Int + Gesundheit u. Kondition
bei je 15 bleibt für den Rest nicht viel, d. h. ohne Magieschaden bin ich am *rsch.
Nun wird einem ja mit dem Seelengefäss suggeriert sich beim verskillen neu aufstellen zu können, was aber auch nur
bedingt stimmt weil man die Titanitsteine begrenzt hat, mein einziger verfügbarer Schmied hat keine mehr, weil ich natürlich
meinen Zauberstab u. das Flammenschwert (kann ich grad so tragen) aufgepimmt habe, d.h. würde ich jetzt auf
einen Stärkechar umskillen würde mir das nix nutzen, weil ich keine Waffen mehr upgraden kann.
Für mich sind einige Bosse als Magier solo nicht schaffbar und das war in DS 1 nicht so, da habe ich auch ewig an
Astoria u. dem einäugigen Drachen im DLC gekämpft, es aber letztlich doch solo geschafft, na egal DS hat nie behauptet
ein Spiel für jedermann zu sein.
Am 14.4. kommt endlich ein Game für meine PS4 wo ich auch bereit bin Geld auszugeben und mindestens bis Skyrim Online
beschäftigt sein werde, Thief, Titanfall und auch Infamous Second Son waren bisher keine Kaufanreize für mein brachliegendes
NextGen Equitment, bis dahin werd ich mich noch mit DS 2 rumquälen, aber ein NG+ oder Erfolge reizen mich garnicht.
Die Schadenstats der Waffen oder Resistenzstats von Rüstungen, alles so klein und unübersichtlich, ist sicher eher mein
spezielles Problem, ständig findet man +1 Ringe die man in der Grundvariante schon hat, aber egal ist ein Spiel.

E

einauge

Guest
Tja nun hab ich zum 4. Mal einen NPC Invader zu Besuch gehabt, bis auf einen konnte ich alle legen,
bei Dark Souls 1 gab es damals eine gute/seltene Waffe o. Zauber/Pyro oder sogar ne komplette Rüstung
mit Schild u. Waffe (Kirk) und einen Sack voll Seelen für erledigte NPC Invader.
Bei Dark Souls 2 gab es bisher um die 1500 Seelen und .....nix.....pro Invader.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Am 14.4. kommt endlich ein Game für meine PS4 wo ich auch bereit bin Geld auszugeben und mindestens bis Skyrim Online
beschäftigt sein werde, Thief, Titanfall und auch Infamous Second Son waren bisher keine Kaufanreize für mein brachliegendes
NextGen Equitment, bis dahin werd ich mich noch mit DS 2 rumquälen, aber ein NG+ oder Erfolge reizen mich garnicht.

Jetzt rück schon raus was für ein Meisterwerk am 14.04. raus kommt. Nicht dass vielleicht eine Perle an mir vorbei geht. :fettes Grinsen:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich weiss auch nicht.
Erst dachte ich, dass es ja nur ein Aufguss ist mit schlechterer Grafik, das hat mich wirklich gestört. Ausserdem zu Leicht gehalten um mehr Spieler zu kriegen.
Jetzt hab ich meine Meinung geändert.
Die Grafik ist nicht so viel schlechter (gefühlt) als bei DS, die Gebiete grösser. Die Gegnervielfallt wurde aufgebohrt und das Equipment auch. Es kommt immer noch, genau so wie bei DS, drauf an die wenigen Items sinnvoll zu Nutzen (Duftzweig oder die Pharos Steine). Dass man nicht mehr farmen kann
find ich aber auch *+#-:(.
Ich dachte, dass das matchmaking immer noch anhand des lvl erfolgt. Wenn dem aber nicht mehr so ist (und die Gesammtanzahl der Seelen als Grundlage dient) hab ich die ersten 30h falsch gespielt. Ich wollte nämlich meinen lvl so niedrig wie möglich halten und meine Rüstunk skillen um die Chancen beim Beschwören zu erhöhen. Denn die höheren lvl findet man ja selten vor einem leichten Bosskampf :nene:
Jetzt ist mir halt auch klar warum ich immer mit höheren lvl im koop unterwegs war, denn die anderen haben ihre Seelen in die lvl gesteckt und ich für irgendwelchen QUATSCH verbraten (Ringe die ich nich brauche etc.) :fettes Grinsen:
Egal hat Spass gemacht.
Jetzt häng ich im Jägerhain und komm nicht an den Typen mit den vergifteten Knüppelhellebarden vorbei :fettes Grinsen:
von den Wasserdrachen vor der Sünderin ganz zu schweigen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Die gefühlt grössere Welt und die Gegnervielfalt und die Equipments gefallen mir doch sehr gut jetzt. Man hat irgendwie mehr Möglichkeiten.
keep on playing...

BTW: ich bin noch nicht so weit und bin schon 244 (still counting) mal gestorben. In einem Durchgang nur 250mal sterben wird eine Herausforderung :eek:
gruss

E

einauge

Guest
Könnte Final Fantasy 14 Online – A Realm Rebon sein :zwinker:

Jepp, genau suchtet meine Frau seit Release auf der PS3 und hat seit her kein anderes Spiel gekauft (was hab ich in dieser Zeit für Kohle für Spiele ausgegeben, die mich nach kurzer
Zeit gelangweilt oder überfordert haben) von daher sind die ca. 15€ im Monat Gebühren gut investiert (hab in dieser Zeit locker 10 Spiele für rund 600€ gekauft + 2 NextGen Konsolen, eigentlich der Wahnsinn) und die Beta auf der PS4 hat mir gefallen, bin schon hibbelig auf den 2. Teil der Beta Anfang April weil man dann auch seinen Char ins Hauptspiel übernehmen kann und wenn ich ne nette Gilde finde, kann und muss man dann auch nette Koop Abende verbringen.

E

einauge

Guest
Ich weiss auch nicht.
Erst dachte ich, dass es ja nur ein Aufguss ist mit schlechterer Grafik, das hat mich wirklich gestört. Ausserdem zu Leicht gehalten um mehr Spieler zu kriegen.
Jetzt hab ich meine Meinung geändert.
Die Grafik ist nicht so viel schlechter (gefühlt) als bei DS, die Gebiete grösser. Die Gegnervielfallt wurde aufgebohrt und das Equipment auch. Es kommt immer noch, genau so wie bei DS, drauf an die wenigen Items sinnvoll zu Nutzen (Duftzweig oder die Pharos Steine). Dass man nicht mehr farmen kann
find ich aber auch *+#-:(.
Ich dachte, dass das matchmaking immer noch anhand des lvl erfolgt. Wenn dem aber nicht mehr so ist (und die Gesammtanzahl der Seelen als Grundlage dient) hab ich die ersten 30h falsch gespielt. Ich wollte nämlich meinen lvl so niedrig wie möglich halten und meine Rüstunk skillen um die Chancen beim Beschwören zu erhöhen. Denn die höheren lvl findet man ja selten vor einem leichten Bosskampf :nene:
Jetzt ist mir halt auch klar warum ich immer mit höheren lvl im koop unterwegs war, denn die anderen haben ihre Seelen in die lvl gesteckt und ich für irgendwelchen QUATSCH verbraten (Ringe die ich nich brauche etc.) :fettes Grinsen:
Egal hat Spass gemacht.
Jetzt häng ich im Jägerhain und komm nicht an den Typen mit den vergifteten Knüppelhellebarden vorbei :fettes Grinsen:
von den Wasserdrachen vor der Sünderin ganz zu schweigen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Die gefühlt grössere Welt und die Gegnervielfalt und die Equipments gefallen mir doch sehr gut jetzt. Man hat irgendwie mehr Möglichkeiten.
keep on playing...

BTW: ich bin noch nicht so weit und bin schon 244 (still counting) mal gestorben. In einem Durchgang nur 250mal sterben wird eine Herausforderung :eek:
gruss

Solltest du ein NG+ starten wird sich deine Sterberate drastisch verkleinern, man kennt dann die Bosse, die werden ja auch nur wenig stärker (wenn es wie bei DS1 bleibt) und die normalen Gegner werden dann zwar stärker aber du und dein Equitment auch.
Ein Beispiel hab nochmal einen Ritter angefangen, (da mein Magier vor Rotten parkt und ich da noch niemanden zu Hilfe rufen konnte) und war grad bei Ornstein, hab extra das Feuerschwert ein wenig aufgepimmt, denn in DS1 war Ornstein extrem empfindlich bei Feuer und der Dicke bei Blitz, diesmal nix Feuer, ich hatte zum Glück einen Magier dabei und
der hat ihn fast allein mit Seelenpfeilen weggeblasen (beim nächsten Besuch weiß man es und bei meinem 1. Fight mit ihm war ich selber Magier und hab dann natürlich nicht gemerkt das er nicht mehr so auf Feuer reagiert)

Dameddla

Frührentner
Ich finde gut das die Gegner nach dem 10ten mal nicht mehr respawnen und das es keinen Bodenlose Kisten mehr gibt, bzw. der Glitch nicht mehr da ist. Hat jemand mal ernsthaft wieder mit DS1 angefangen und ist in der Starterklasse rumgelaufen? Du wirst jetzt ständig von irgendwelchen Vollgepimpten Honks überfallen, die sich dann auch nach einem Sieg noch freuen wie gross. Wen ich mir überlege ich wäre absoluter Neuling - ich würde schon in der UNdeadburg aufhören.
Des Weiteren kann man die Gegner durch verbrennen eines Items wieder in den Gebieten zu Leben erwecken, genauso wie die Bosse, die dann wieder da sind. Und so weit ich weiss kommen im NG+ dann nochmal neue Gegnergruppen.
Ich bin jedenfalls wieder im DS Wahn und hab nichts an dem Spiel wirklich zu bemängeln. Ich finde rund um ist das Spiel schon besser geworden als der Erste. Allein das Waffenschmieden ist doch jetzt wesentlich einfacher. Und sein wir mal ehrlich: die Grafikpracht war DS 1 auch nicht.

Oben