• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls 2

Dark Souls II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja manchmal sind sie nicht schlecht, die kleinen Wladimirs.
Bin natürlich frohen Mutes weiter auf die Reise gegangen und denke noch upps schon wieder ein Nebeltor,
da kommt ein Pfeil-oder Armbrustgeschwader aus dem nix und zack ist es wieder vorbei mit der Menschlichkeit.
Kannst du was zu den weißen Rittern sagen (natürlemant als Spoiler getarnt) bin grad dem zweiten begegnet,
sind die zu etwas nutze oder kann man die killen.

nein leider noch nicht außer das sie immer ne waffe droppen wenn man sie killt. der den du meinst dropt den heidespeer. ansonsten ist aus den jungs bis jetzt nix rauszukriegen ... :nana:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hab jetzt meinen zweiten Charakter bei den drei Freunden in der Festung. Bin etwas unter LV60 und hab nen Stärkeskill ohne Zauber und bla.

Und siehe da jemanden im koop geholfen mit demselben Build und zu zweit die drei von drei festung ins Jenseits befördert. Man darf sich nur nicht verrückt machen lassen. Die sind zwar zu dritt aber das Moveset von denen ist dann doch ziemlich durchschaubar.

E

einauge

Guest
Naja mein Fehler war halt die ganze Zeit LB zu drücken, auch wenn ich nicht angegriffen wurde und damit war meine Ausdauer immer down und wenn dann mal ein Treffer kam,
war halt Ruh im Schuh.:shame:
Wow schon einen zweiten Char auf 60.
Was ich total genial beim Zauberer finde, man kann mit Items seine Zauber wieder auffüllen, d.h. wenn man auf dem Weg zu einem Boss schon viele Zauber verbraten hat, kann
man direkt vorm Boss, sofern man die Items dabei hat einen teil der Zauber wieder auffüllen, sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Was ich so gelesen habe, im Ernetetal oder so ähnlich, aber keine Ahnung wo das ist.

Jo dank dir! Hab ihn endlich gefunden, so dass ich meinen ganzen überflüssigen/nutzlosen Kram endlich verkaufen konnte...sind gut und gerne 60.000 Seelen bei rumgekommen! ;) Leider ist er nach dem Geschäft wieder verschwunden...mal schauen wo er sich jetzt wieder versteckt!?

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Ich habe Dark Souls 2 noch nicht durch, aber schon gut 30 Stunden auf dem Buckel. Und nach dem grandiosen ersten Teil bin ich nun doch etwas ernüchtert.

Grafisch ist das Spiel immer noch so schlecht wie Teil 1, wenn nicht noch schlechter. Es scheint heute auch zum Repertoire der Entwickler zu gehören, dass man Vorschau-Ingame-Videos ins Netz stellt, deren Qualität mit derjenigen des fertigen Spiels wenig bis gar nichts zu tun haben. Zugegeben, Dark Souls spielt man nicht wegen der Grafik, aber gerade weil der erste Teil grafisch unterdurchschnittlich war, hätte man in diesem Bereich Fortschritte erwarten dürfen, bzw. müssen. Dies umso mehr, da die Entwickler viele Gebiete und Gegner aus dem Vorgänger einfach recycelt und nur leicht verändert haben. Dass das Spiel dann auch noch regelmässig ruckelt und zuckelt (PS3-Version), dass einem schwindlig wird, spricht auch nicht gerade für die Entwickler.

Versagt - ja versagt - haben die Entwickler beim Lock-on-System. Das war ja in Teil eins schon nicht optimal, aber in Teil 2 ist es häufig unbrauchbar, weil es völlig willkürlich von einem Gegner zum nächsten switcht und des öfteren mal einen weit entfernten Gegner markiert anstatt den Gegner, der unmittelbar vor einem steht. Gerade wenn es mehrere Gegner sind, ist das Chaos pur. Ich bin Dutzende Tode gestorben, weil ich einen Gegner angegriffen habe und die Zielerfassung einfach ein anderes Ziel markiert hat, sodass ich dem angegriffenen Gegner den Rücken zugekehrt habe und er mich problemlos erledigen konnte.

Nervig sind auch Designentscheidungen wie die, dass man nur bei der Tussi seinen Charakter aufleveln kann oder gewisse Gebiete leer bleiben, wenn sie zu häufig gesäubert wurden, bzw. man zu oft gestorben ist. Es stimmt auch nicht, dass man immer selber schuld ist, wenn man stirbt. Wenn ich eine Schatztruhe öffnen will (auf die ich vorher mit dem Schwert geschlagen habe) und dann in einem Pfeilhagel untergehe, dann hat das nichts mit meinem Skill sondern einzig und allein mit Trial und Error zu tun.

Im Grossen und Ganzen kriegt man bei Dark Souls 2 was man von einem Dark Souls erwarten darf. Es ist aber bestimmt nicht besser als Teil 1 (den ich gut 200 Stunden gespielt habe) und es verdient ganz sicher keine 90er-Wertung, wie sie IGN vergeben hat, geschweige denn eine 92er-Durchschnittswertung (Metacritic). Bei jedem anderen Spiel würde man auf der Grafik rumreiten, auf schlecht gesetzten Speicherpunkten, auf Trial- und Errorpassagen, Kamera- und Zielerfassungsprobleme sowie eine nicht nachvollziehbare Story, aber nicht bei Darks Souls. Die Serie hat bei gewissen Spielern und Testern Kultstatus erreicht, sodass hier gelobt wird, was für andere Spiele der absolute Wertungstod wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das mit dem Lock ist mir auch aufgefallen. A) kann man teilweise erst extrem spät locken was bei nem Magier recht blöd ist und B) herrscht totales Chaos wenn mehrere Gegner um einen rumtänzeln.
Lock nehme ich deshalb nur noch im nach Möglichkeit bei einzelnen Gegnern ...

Dameddla

Frührentner
Gibt es sowas wie einen groben "Fahrplan"?
War jetzt beim Riesenboss und habe den ersten Boss in dem Turm gelegt. Soll ich jetzt in der Niemandswerft weiter machen?
Oder hat schon jemand eine Art "Masterplan"?

Mir gefällt es bisher sehr gut. Aber leichter als den Ersten finde ich den nicht, bin schon zig mal krepiert. Vor allem die Gegner sind meiner Meinung nach schneller und greifen auch in grösseren Rotten an.
Bisher aber alles ohne fremde Hilfe (übrigens auh noch nicht einen Invader).

E

einauge

Guest
Tja ich hab heut 4000 Seelen für so einen Pharaostein investiert und wohin hat er mich gebracht.....in den Mondlichturm
oder besser ins Invaderparadies, hab heute Stunden dort verbracht, also der/die Bosse (man kann es auch übertreiben)
sind für mich solo nicht zu machen, hab mich innerhalb ner halben Stunde 5-6 mal rufen lassen, 4 mal gesiegt, einmal ist
der Rufer gestorben und einmal ich, in einem riesigen Blitzgewitter und als ich wiederbelbt wurde, war ich menschlich, vorher
definitiv ne Hülle, bin dann dem Eid beigetreten und konnte fast menütlich invaden, meistens waren wir nach kurzer Zeit
zu zweit, finde ich ziemlich fies für den Invadeten, wenn ich es aber mal selbst menschlich zum Nebeltor schaffe kann ich
kein Schwein rufen, entweder "Time Out" oder "Spieler wird schon verwendet", mal sehen ob ich heute abend ne Chance habe.
Wo findet man denn mal so ein Item um die versteinerte Mutti von dem einen Gebiet, wo sie direkt am Hebel steht, da weg
zu bekommen, druff kloppen hilft ja nicht.
Hab auch mal kurz Richtung Hauptboss der verlorenen Festung geschaut, also Mühe geben sieht echt anders aus, die riesen
Viecher davor sehen aus wie die Saurier im Lavagebiet von Teil 1, nur jetzt halt im Wasser. Und selbst wenn ich die wegmache
und auch das Gittertor schon offen hab, lässt sich die doofe NPC Tussi immer mit den Zombies am Gitter ein und kommt dann
halbtot am Nebeltor an und ist dann zügig ganz tot.

E

einauge

Guest
Gibt es sowas wie einen groben "Fahrplan"?
War jetzt beim Riesenboss und habe den ersten Boss in dem Turm gelegt. Soll ich jetzt in der Niemandswerft weiter machen?
Oder hat schon jemand eine Art "Masterplan"?

Mir gefällt es bisher sehr gut. Aber leichter als den Ersten finde ich den nicht, bin schon zig mal krepiert. Vor allem die Gegner sind meiner Meinung nach schneller und greifen auch in grösseren Rotten an.
Bisher aber alles ohne fremde Hilfe (übrigens auh noch nicht einen Invader).

Ich würde Heides Flammenturm und die blaue Kathedrale zuerst empfehlen.

Oben