• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Schon interessant, wie Cyberpunk nach "all den Jahren" doch noch die Kurve bekommen hat und immer noch mit (relativ) dicken Content versorgt wird. Und das auch noch kostenlos....

Man kann sagen was man will... Aber bei CDPR arbeiten - zumindest im Kernteam - scheinbar Leute, die echt großen Bock auf das Game/Setting haben und scheinbar auch mit Herzblut dran hängen. Anderswo wäre es schon nach dem Katastrophenrelease abgesägt worden... 🫠

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf neuen Content und werde dann mal die Tage wieder durch Night City streifen... 🫶

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Was ist daran nicht zu verstehen? In der Dogtown kein Piep vom Com-Interlink. Kaum fahr ich aber raus nach Night City, kommt n Anruf von Mr. Hands, Reed, usw. Das mag Zufall gewesen sein, aber im Hauptspiel ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mir schon, dieses "Ich brauch Zeit und melde mich" ist immer ziemlich willkürlich. Mal macht man eine Schnellreise und wird angerufen, mal muss man ewig warten oder Zeit skippen. Noch stärker ist es bei Questketten, wo man weiß, es kommt noch was, aber nicht, wann es getriggert wird.

Eirulan

Frührentner

Von den 4h waren aber auch ~anderthalb wieder mal im Charaktereditor... ;) Sowas mag ich einfach immer.

Wie hast du denn schlussendlich den Flathead besorgt? Ich hab da inzwischen eine feste Vorgehensweise.

Royce getötet und mich rausgekämpft. Meredith "vertuscht" den fehlenden Robot... Ich werd's aber glaube ich heute Abend noch ein drittes Mal probieren, da ich es nicht geschafft habe, die 10k Eddies von dem Chip zu bekommen - irgendwie schaffe ich es immer nur, einen der beiden Codes zu knacken und danach ist der gesperrt, das wollte ich nochmal probieren - oder ist das überhaupt möglich, es sind ja 7 Zeichen aber mein Puffer ist nur 6...
Das interessiert mich jetzt noch :)

Sicher das drücken nicht reicht?

Manchmal scheint auch (bisschen längeres) Drücken zu reichen, man muss den Stick also nicht die ganze Zeit runtergedrückt halten, aber einfaches Snap in / snap out ist das definitiv nicht...

-----

Spiel übrigens eine Corpo Netrunnerin, bzw. hab ich das vor, bin aber noch unsicher, welche Bereiche man am besten skillt, klingen alle super, hab dann natürlich erstmal alles in Coolness und Intelligenz gepumpt ^^ Coolness klingt cool, scheint aber mehr für Stealthbuilds zu sein, Reflexe wär wahrscheinlich gescheiter... :) Ich seh mich das schon paarmal neustarten und rumprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sowas mag ich einfach immer
Na dann zeig doch mal deinen oder deine V. Ich randomize meist bis mir die Grundform gefällt und ändere dann nur noch Haare, tattoos, implantate usw. An so Sachen wie Nase oder Mund frickel ich nicht ewig rum, weil das dann immer scheisse aussieht und einzelne Punkte da kaum einen Unterschied machen.

Das interessiert mich jetzt noch
Kommt drauf an, manchmal ist der letzte Code von einem, der Anfang vom anderen, so kann man Zeichen sparen. Gibt auch n Perk um die nötigen Zeichen um einen zu verkürzen, recht weit unten im INT Baum. Ansonsten ist es meiner Meinung nach aber auch nicht nötig alle 3 Ziele zu erreichen, musst mal schauen was da genau steht. Ich glaube 1 und 2 reicht für das Geld. Beim dritten gibts dann nur einen Quickhack extra.

Ich treff mich immer mit ihr, nehme das Geld, wenn sie weg ist säubere ich den Chip um ihn dann später selber einzulösen und im Gespräch mit Royce überwältige und töte ich ihn und kämpfe mich dann raus. So hab ich Geld und Meredith mag mich (hat kleine Auswirkungen später).

aber einfaches Snap in / snap out ist das definitiv nicht
Also manchmal hört der Sprint einfach auf ohne das ich weiß warum, aber zumindest am PC funktioniert der Toggle gut.

Coolness klingt cool
Ach :D

In jedem Tree sind Perks für bestimmte Waffentypen. Cool hat zum Beispiel viel für Pistolen/Revolver, Reflexe dann für Klingenwaffen usw. Musst also überlegen auf was für Waffen du Bock hast und dann entsprechend skillen. Je nach Verteilung der Attribute hat man am Ende 2-3 Werte auf 20'(max). Perks kann man zusätzlich durch die Skill Level Ups bekommen, einmal bei Stufe 15 und dann noch mal 35 glaube ich, aber du wirst kaum alle Skilllevel so hoch bekommen, weil man sich meistens schon auf Dinge spezialisiert.

Corpo Netrunner ist schon mal ganz cool, da investierst du auf jeden Fall in INT um Hacken leichter zu machen. Und dann kannst du dazu entweder stealthy vorgehen mit silent pistols und hohen headshot crits + eben deine quickhacks um Gegner abzulenken oder auszuschalten. Oder du gehst auf smart weapons, die nutzen zielsuchende Kugeln und werden auch im INT Baum verbessert.

Geht natürlich auch nahezu jede andere Kombination, aber besser auf 2 Trees beschränken als überall gleich viele Punkte. Die Perks kannst du auch jederzeit zurücksetzen, die Attribute leider nicht. Und leider merkt man oft erst später wie gut ein build zu spielen ist, also nur das Intro spielen reicht da oft nicht.

Ich persönlich würde als Netrunner nicht auf Nahkampfwaffen gehen. Dein operating system cyberware slot hat im Prinzip 3 Kategorien. Cyberdeck, Sandevistan und Berserk (oder als 4. nichts davon, aber das ist eher speziell) Als Runner wirst du imer Cyberdecks haben um Hacks nutzen zu können und für Nahkampfwaffen find ich aber Sandevistan schon sehr nützlich (damit friert man kurz die Zeit ein und kann sich aber weiter bewegen und Gegner schnetzeln). Daher schließt sich das für mich so ein bisschen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eirulan

Frührentner
Ich persönlich würde als Netrunner nicht auf Nahkampfwaffen gehen. Dein operating system cyberware slot hat im Prinzip 3 Kategorien. Cyberdeck, Sandevistan und Berserk (oder als 4. nichts davon, aber das ist eher speziell) Als Runner wirst du imer Cyberdecks haben um Hacks nutzen zu können und für Nahkampfwaffen find ich aber Sandevistan schon sehr nützlich (damit friert man kurz die Zeit ein und kann sich aber weiter bewegen und Gegner schnetzeln). Daher schließt sich das für mich so ein bisschen aus.

Sehr gut, danke für die Tipps!
Sandevistan ist mir aus dem Anime schon mal ein Begriff ... ;)

Was den Nahkampf angeht: wurde gerade für Netrunner der Nahkampf in den Promo-Videos zur 2.0 in Bezug auf das Monowire nicht immer explizit angepriesen... ^^ Also eine Kombo Sandavistan & Monowire klang und sah da immer ziemlich cool und spektakulär aus...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da kommt auch ne neue Staffel, bin schon gespannt. Ich kannte das tatsächlich auch erst aus dem Anime, obwohl ich ja 2021 schon mal gespielt habe, aber da hab ich das immer ignoriert. :D

Monowire kannst du ja zusätzlich nutzen (hab ich nie, nutze immer Gorilla Arms, aus Gründen), aber Sandevistan lässt dann halt kein Cyberdeck mehr zu und was ist ein Runner ohne sein Deck? ;)

Oben