• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tatsächlich konnte ich PL runterladen und starten, ohne es neu zu kaufen. Das bedeutet, das die Leute, die ihre Lizenz für das Grundspiel Cyberpunk2077 über die Xbox One X CP2077 Edition hatten, auch das DLC kostenlos bekommen haben (was ja auch so angekündigt war).
Kann ich nicht bestätigen. Für meine Version wollen sie 29,99€. Zum Release hatte ich noch gar keine Xbox Series und war Vorbesteller.

Linsenheld

Rentenbezieher
So... Hab tatsächlich einen "neuen" Durchgang gestartet, weil ich im zuletzt gespielten Lauf bei der "dicken Martha" in der Shoppingmall festhing. Und keinen Bock auf noch großartiges Leveln für nur diesen einen Bosskampf hatte... Nur um an den Trigger zu Phantom Liberty zu kommen.

Daher habe ich die "Abkürzung" beim Neustart gewählt. Man bekommt einen recht gut ausgestatten Level 15 Charakter, je nach "Vorgeschichte" einen dementsprechend angepassten (ebenfalls sehr guten) Skilltree passend zum Level und darf direkt beim Beginn des DLC anfangen. Man scheint also genau die ersten Missionen der Voodooboys schon erledigt zu haben. Die Questreihe mit Rouge & Takemura ist allerdings noch nicht mal "aktiv". Für mich ein guter Punkt um einzusteigen, den großen Rest kann man - nach der Einführung in den DLC - nahtlos weitermachen wir man möchte. Man kann nahtlos zwischen Dogtown und dem Rest von Night City wechseln...

Großer "Star" ist auf jeden Fall schon jetzt der neue "Stadtteil". Genial was CDPR da gezaubert hat fühlt sich noch wesentlich mehr nach "Endzeit Dystopie ala Bladerunner an als die doch recht "weitläufigen" Straßen von Downtown und den anderen "harmlosen" Stadtteilen. Gefällt mir sehr gut bislang...

VVon der Story hab ich natürlich noch nicht viel gesehen, aber der Einstieg ist tatsächlich schon sehr stark. 👌👍

Bin gespannt, ob der DLC die Vorschusslorbeeren verdient hat und ob er Cyberpunk tatsächlich auch grad im Storytelling nochmals überbietet...

Bislang scheinen die 30€ durchaus gerechtfertigt. 👍

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es geht um die Version, die mit der bunten Xbox One im passenden Design kam.
Aha o.k., dann hatte ich das falsch interpretiert.
Ich hätte es gerne auch kostenlos gehabt. Nicht, dass ich zu geizig wäre mir Phantom Liberty zu kaufen, aber als Entschädigung für den Haufen Softwaremüll, den ich dort zum CP77 Release angetestet habe, wäre es eine nette Geste gewesen.

Es ist CD Project hoch anzurechnen, dass sie trotz Morddrohungen und dergleichen damals, niemals aufgegeben haben das Spiel zu reparieren und zu verbessern. Obwohl ich heute noch sauer bin, dass es damals in so einem Zustand überhaupt veröffentlicht werden musste und ich dafür Geld bezahlt habe.
Man möchte ein Spiel schließlich kaufen wenn es fertig ist und nicht drei Jahre danach, mit unzähligen Patches gefixt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Es ist CD Project hoch anzurechnen, dass sie trotz Morddrohungen und dergleichen damals, niemals aufgegeben haben das Spiel zu reparieren und zu verbessern. Obwohl ich heute noch sauer bin, dass es damals in so einem Zustand überhaupt veröffentlicht werden musste und ich dafür Geld bezahlt habe.
Mit den paar Jahren Abstand, muss ich allerdings auch sagen, dass so einiges von den Konsumenten und vor allem der Presse hart übertrieben war...

Ja, ich war auch angefressen, gerade weil von einem Entwickler offenkundig gelogen worden ist. Wenn man sich aber auch mal die genauen Hintergründe anschaut, warum ein Spiel/eine Entwicklung so voll neben der Spur gelaufen ist... Da sind nicht nur die bösen Aktionäre o. Entwickler dran schuld... 😉

Ich für meinen Teil habe mit CDPR meinen Frieden gemacht, bei zukünftigen "Großprojekten" werde ich sicherlich mit einer ganz gehörigen Portion Skepsis hinschauen, aber das ich CDPR jetzt verteufel?! Nö... Denn dazu haben die noch immer ein verdammt gutes Händchen für Storytelling & Worldbuilding. Außerdem, wenn man sich die Reportage der ARD mal angeschaut hat... Ich hätte nicht in der Haut der (viele unterschiedlichen) Entwicklern & Mitarbeiter von CDPR stecken wollen. Das die nicht alle einen Rappel im Kopf bekommen haben... Respekt! Vor allem, wenn man bedenkt, woher der eigentliche Druck während der Entwicklung kam...

Daher gebe ich denen gerne die 30€ und hoffe auch, dass sie die IP nicht sterben oder zu lange Zeit vergehe lassen, um einen Nachfolger zu bringen. Wäre echt schade drum!

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ah dann kostet Phantom Liberty also auch für Xbox One (X) Käufer Vollpreis? Ist ja auch ok, irgendwie wäre dies doch sehr, seeehr grosszügig gewesen. :LOL: Und auf der Series X hatte ich dort zum Start auch keine grossen Probleme, obwohl es "nur" die Xbox One (X) Version war, das Spiel sah schon geil aus und tut es (jetzt) noch immer.

Habe mit Phantom Liberty aber keinen Stress. Durch das Update auf 2.0, starte ich dann einen neuen Run mit neuem Char, sobald ich nicht mehr das Bedürfnis habe Starfield zu spielen wenn ich mal Zeit zum Zocken habe. Der Hebst/Winter wird noch lang genug. :cool:

Linsenheld

Rentenbezieher
So 10MB Files sind sehr häufig bei Vorbestellungen. Das sind dann wohl tatsächlich nur irgendwelche Temp-Files und/oder eben quasi der "Beleg" für die Vorbestellung...

Ich musste auf jeden Fall heute früh satte 37GB runterladen, jetzt hat Cyberpunk bei mir auf der SeriesX mit Update 2.0 & Phantom Liberty auch die 100GB Speicherplatz überschritten (Exakt: 102,1GB)...

Oben