• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wer noch ein wenig mehr Lore für Phantom Liberty möchte :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Da steht was von einem "follow-up of Cyberpunk" das wohl das CDPR Studio in Boston entwickeln soll.
Projekt Orion immo der Konzeptname. Also doch noch mehr?

Wie ist das mit Dog Town, muss man tatsächlich ein neues Spiel starten? Zumindest sagt mir das mein Startmenü.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern mal in PL reingespielt. Hab die Präsidentin gerettet und bin mit ihr bis zu einer Tiefgarage geflohen, dann wars schon 22 Uhr und ich hab gespeichert und erstmal ausgemacht. Junge da gehts ja direkt mit Action los. CDPR weiß direkt zu überzeugen.

Bevors losging hab ich erstmal meine Perks vergeben (wurd ja alles resettet) und meine Cyberware geupgraded. Alleine dafür ist schon ne ganze Stunde draufgegangen 😧

Aber geil endlich wieder in Night City! Ich hab so Bock! :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wie ist das mit Dog Town, muss man tatsächlich ein neues Spiel starten? Zumindest sagt mir das mein Startmenü.
Ne musst du nicht. Ich spiele auch mit meiner V mit der ich das Game schon durch habe.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nein, Du kannst rein theoretisch auch mit einem 1.0 Savegame einsteigen...

Da aber der Skilltree und auch die Builds mit Update 2.0 komplett umgekrempelt worden sind, würde (habe) ich wohl wenigstens mit einem neuen Durchgang starten. Es hat sich so viel geändert, dass es sich - zumindest für mich - arg holperig mit einem alten Build anfühlt.

Zumal ist Phantom Liberty so gut in die "Hauptkampagne" eingewebt, ich glaube wenn man schon weit in der "Hauptkampagne" gespielt hat, würde PL wohl doch sehr "aufgesetzt" wirken. Verstehe schon, warum auch CDPR empfiehlt, einen neuen Durchlauf mit PL zu starten....

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Linsenheld ja ein neuer Durchgang macht vor allem Sinn, wenn man richtig lange nicht gespielt hat. Zudem kann man mit PL ein neues Ende freischalten. Keine Ahnung ob ich das auch kann, mit meiner Level 50...sorry 51 V, die das Maingame schon durchhat 🤔

Da ichs aber schon 2x durch hab, verzichte ich pers. auf einen 3. Durchlauf :D

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also ich fand ja CP 2077 bereits von Beginn an gut und die Story sehr geil. Als Spieler auf eine One X bin ich sogar sehr bugfrei durch meinen ersten Durchlauf direkt zu Release gekommen.

Dennoch war aber auch ich enttäuscht, was CP zu Release alles nicht mehr im Spiel hatte, was vollmundig angekündigt wurde. (Fraktionen, Interaktive Spielwelt, Metro etc.)

Mit 1.6 war CP bereits richtig gut und hat einfach Spaß gemacht. In diesem Zustand hätte es niemeals den damaligen Shitstorm gegeben.

Aber mein lieber Herr, was CDPR hier mit 2.0 gezaubert haben, ist schon absolut fantastisch. Die Welt fühlt sich endlich richtig lebendig an (Welt-Events überall links und rechts) und das neue Polizeisystem ist mal richtig, richtig gut gelungen. Dazu die vielen Verbesserungen an Fahrphysik, Überarbeitung der Legendären/Ikonischen Gegenstände, das exzellent vereinfachte und nun jedem Charakter zugängliche Crafting. Traumhaft. Aber da kommt dann noch dieser durch und durch hervorragende Skilltree, das nachvollziehbar logische und belohnende Cyberwaresystem. Das ist endlich RPG pur. Und nicht mehr der vorherige FPS mit RPG Elementen. Jede kleine Verbesserung in diesen Bereich ist im Spiel spürbar. So muss das sein!

Und dann kommt das Sahnestück oben drauf: Phantom Liberty! Dogtown ist so organisch und präsent in die Welt eingewoben. Großartig! Daie neuen wiederholbaren Auto-Fixer Aufträge vom ollen Kapitän sind sehr kurzweilig und bieten gute Belohnungen. Außerdem ist es eine spaßige Nebenbeschäftigung, die man gerne mal zwischendurch einwirft.

Storytelling, Drehbuch und Musik ist absolut oberste Klasse (jedenfalls von dem Bisschen, das ich bis jetzt erleben durfte). Auch was sie Gesichts- und Körperanimationen der NPCs angeht, hat CDPR noch einiges nachgelegt. Die Deutsche Synchro, wie man es von CDPR her kennt, ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

PL hat absolut die Blood & Wine Vibes vom Witcher 3. Und das meine ich nur im Positiven.

2023 ist bei viel berechtigter Kritik und zahlreichen Enttäuschungen und Rohrkrepierern bis jetzt trotzdem schon ein hervorragendes Jahr für uns Spieler. CP 2077 - PL ist aber auf jeden Fall mein persönliches absolutes Highlight. Da kommt für mich auch definitiv die nächste Zeit nichts mehr ran.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hab ja mit dem 2.0 Update ja erst begonnen. Also alles frisch.
Und grade heute morgen ist mir bei der einen Quest aufgefallen das der nächste Halt in Dogtown ist.
Also alles richtig gemacht.

Das einzige was mich nervt sind diese gefühlt jetzt 50 Quests gleichzeitig die in meinem Journal stehen und mch immer wieder mal per Anruf oder SMS gängeln.
"Hey Alte, wo bischd was machschd kumm vorbei" 😁 Und meistens dann wenn ich grad ne Gang aufmischen will. Obwohl ich keine Quests suche. Das passiert einfach beim spielen der bisherigen Quests.

"Leider" kann ich mich dem Sog der Stadt nicht mehr entziehen. Einfach zu faszinierend und zu viel Interaktion. Jede freie Minute wird jetzt ausgekostet... zum Glück hab ich frei 😁
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Es wurde schon vor einer Weile ein Nachfolger zu Cyberpunk 2077 angekündigt.
Ich hab mich seit Release so gut wie garnicht mit dem Spiel und seinem Universum beschäftigt. Nur Updates gezogen...

Oben