• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Nö... Der ist so dick...

Aber wundert mich nicht. Allein die Radiosendern werden einiges wiegen. Dann eben das fast Vollständige Umkrempeln der wichtigsten Spielmechaniken... 🤷🏻‍♂️

Und bei CDPR würde es mich nicht wundern, wenn auch die Assets für den DLC da schon mit drin sind. Das neue Viertel wird sicherlich schon dabei sein...

Ich würde mal sagen, Cyberpunk 2077 hat im September 2023 wohl endlich Goldstatus erreicht... 😉

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die entscheidende Frage ist ja auch eher, ob das Update nur im Download 50GB groß ist oder ob es das Spiel 50GB größer macht.

Theoretisch kann ein Update für ein 100GB großes Spiel 50GB groß sein und das Spiel dadurch trotzdem kleiner werden. Also z.B. nach dem Update nur noch 80GB groß sein, weil fast nur Daten überschrieben wurden und die neuen Daten effektiver komprimiert sind.

Das hatten wir ja schon mal bei einem der Assassin's Creeds, das durch ein Update 10 oder 20 GB kleiner wurde.

Linsenheld

Rentenbezieher
Uff... Es ist tatsächlich (mal wieder) ein völlig neues Spiel! 🙊

Junge, Junge... Eins ist mal sicher: Den Platz in den (Gaming)Geschichtsbüchern hat sich Cyberpunk 2077 echt mal verdient. Was ein Haufen Chaos, aus dem doch noch so ein geniales Spiel geworden ist! Beide Daumen hoch!

(Btw: Der Speicherplatz für CP2077 scheint nicht wirklich mehr zu werden! Vor 2.0 waren es um die 63GB,jetzt sind es knapp 70GB auf der Platte)

Linsenheld

Rentenbezieher
Viele sehr schöne QoL Features dazu gekommen, Skilltree ist natürlich gänzlich neu, da muss ich mich erst noch reinfuchsen (Alte Ladestände/Chars werden im Skilltree komplett (!) zurückgesetzt!), die angepriesen Verbesserung an der KI... Na ja... Aber wenigstens gibt es jetzt Polizei, die sich auch einigermaßen so verhält... 😜

Also wer jetzt noch nicht eingestiegen ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. 😉🤓

Wie schon geschrieben... Mit dem 2.0 Update sieht es schon sehr viel mehr nach dem Spiel aus, welches wohl eigentlich schon vor 3 Jahren so kommen sollte... 🙊

Oben