• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der Trailer zu Liberty City.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ehrlich gesagt, habe ich Cyberpunk immer noch nicht angerührt. Da lastet immer noch der Fluch der Release-Version auf mir, bzw Project CD Dingens.
Da kann jetzt kommen was will, aber bevor ich Cyberschrott 2077 oder irgendwelche DLC's anfange, muss erst Keanu Reeves ins Gras beissen!
Sorry und nochmal sorry, CD Poject Red, aber da habt ihr was bei mir kaputt gemacht, das könnt ihr nicht mehr mit den stärksten Klebern kitten!
Das braucht noch viel Zeit.

Mister Blue

Frührentner
Gut, anfangs war's vielleicht wirklich eine kleine Katastrophe. Ein paar Patches später war es dann aber echt okay. Seitdem habe ich es sogar mehrfach durchgespielt. Was bei mir und dann noch bei einer Spielzeit von ca. 80 bis 90 Spielstunden schon etwas heißen will. So dass ich mich schon darauf freue mehr Zeit in Night City zu verbringen.

Ich hoffe nur, dass man die zusätzliche Spielzeit dann nicht nur in den jeweils neuen Gebieten verbringt und man eventuell noch ein paar Story-Ansätze des Originalspiels weiter verfolgt. Denn da gab es ein paar Nebenquestreihen, die wenigstens für mich nicht ganz zufriedenstellend endeten. Was zwar schon bei The Witcher 3 so war und man sich dann nur sehr vage im Kontext zur Hauptstory zusammenreimen konnte, worauf es hinaus laufen könnte.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Habe extra ein paar Monate nach Release vergehen lassen, bevor dass ich mird das Spiel gekauft habe und was soll ich sagen, ja danach habe ich nochmal mal ein paar Monate vergehen lassen, da ich andere Sachen zutun hatte. Aber als ich dann angefangen habe, hatte mich das Spiel in seinem Bann. Habe das Spiel pausenlos gespielt, erst die Story bis zu einem gewissen Punkt, dann alle NCPD-Aufträge etc. Habe insgesamt fast 150-170 bei meinem ersten Durchlauf reingebuttert und in dieser Zeit hatte ich nicht einen einzigen Bug, außer einmal hat sich das Spiel aufgehangen, aber das lag wohl ehr an der Konsole wie am Spiel. Ich habe jeden kleinen Winkel von Night City erkundet und habe es die gesamte Zeit über geliebt. Freue mich auf den DLC und kann es kaum abwarten, endlich wieder Night City unsicher bzw sicher zu machen.

Zäpp

Moderator
Team
Ein paar Hands On Eindrücke zu Liberty City. Demnach kommen auch einige Verbesserungen die der DLC einführt ins Basisspiel kommen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Puuhh, eigentlich wollte ich ja meinen zweiten Durchgang noch vor Starfield machen um dann Phantom Liberty gegen Ende 23 mitzunehmen, da CP2077 irgendwie in die kalte und dunkle Jahreszeit passt. Aber die ändern da wohl auch im Hauptspiel einiges was sich relativ gut anhört.....da werde ich wohl warten und dann gleich mit den Neuerungen den zweiten Durchlauf machen.

Starfield wird mich genug absorbieren. Muss CP2077 eben warten....wird darum ja nicht schlechter. Das Scaling der Welt hat mich im Trailer zu Phantom Liberty bereits wieder so abgeholt, sieht schon geil aus und dieses echte Grossstadt Feeling kriegt so bis jetzt keine anderes Spiel hin welches ich gespielt habe.

Mister Blue

Frührentner
Hier noch mal der Trailer auf Deutsch:

Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre mindestens noch eine weitere Spieleridentität gewesen, falls man noch mal neu anfangen wollte. Wenn ich aber schätzen müsste, scheint der DLC erst relativ spät im Spiel-/Handlungsverlauf des Hauptspiels zu spielen. Nach der Parade oder so, wo man dann im Prinzip auch einfach seinen alten Spielstand nehmen könnte. Vorher hat V zwar mal leicht geschwächelt aber wie ich meine nicht so extrem, wie man das hier zu sehen bekommt.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Hab immer noch nicht angefangen und jetzt kommen die auch noch mit einem großen Patch fürs Hauptspiel, der so viel verändern soll (kommt mit dem DLC Release).

Oben