• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Es (der vermurkste Start von CP2077) ist zumindest ein gutes Timing, um auch mal in den Redaktionen drüber nachzudenken...

Die "Hypisten" (Hihi.. Gute Kreation!) werden sich den Arm -der sie füttert- wohl kaum abschneiden. Dazu ist das "MontanaBlack-Gronkh-AnniTheDuck-Undwiesienichtalleheißen" Modell einfach zu lukrativ (und -da gebe ich Dir völlig recht- viel zu manipulativ für die "jüngere" Zielgruppe")...

Ich merke gerade, dass ich mir seit vorgestern echt auch mal intensiv Gedanken mache, was meine eigene Rolle dabei ist. Und mich doch dabei erwische, wie ich -auch im Falle von CP2007- zwar aus eigenen Gefühl recht vernünftig damit umgehe, aber eben vor solchen (im Grunde recht einfachen) "Psychotricks" nicht vollends gefeilt bin... :unsure:
(Ich sags gern nochmals: Das ist ne übelst krasse Analogie zum eigentlichen Kernthema von Cyberpunk 2077. Und schon heftig, dass es jetzt genau so einen Titel trifft. Verschwörung... Ick hör Dir trapsen! :LOL: Vielleicht war das alles so gewollt?!)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Im Video gibts paar Tipps, wie man die optimale Quali im Spiel erreicht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spodydary

Rentenbezieher
Da ich in den letzten Tagen meine Zeit mit Waffen leveln bei WZ teilen musste, habe ich erst jetzt den großen Prolog bzw. Akt I fertig. Zuvor noch ein wenig Kleinkram gemacht, rumgefahren usw.
Das ist alles wirklich schon toll. Keine Frage.
Aber diese ganzen kleineren Bugs nerven mich momentan schon. Selbst "für solch ein Spiel" häufen die sich schon, das es mehr und mehr auffällt. Wirklich ätzend war gerade, das Gegner nicht mehr auf Ablenkungen reagiert haben. Die sagten, das sie sich dieses und jenes mal anschauen wollen, sind dann aber entweder gar nicht hin oder nach zwei Schritten wieder zurück. Und wussten dann plötzlich wo ich bin und sind direkt auf mein Versteck los.

Was mich aber wirklich extrem stört, ist einfach die Optik. Für einen AAA Titel am Ende einer Generation ist das einfach zu dürftig. Und der Gedanke es bei Seite zu legen und es später mit einer würdigen Grafik weiter zu zocken, wächst immer mehr.
Bei meiner ersten Begegnung mit Silverhand dachte ich ohne scheiß: Is´das jetzt 360 Grafik? Der sieht wirklich nicht gut aus. Und das ist einfach bedauerlich....

Aber wahrscheinlich werde ich es doch beenden...aber es stört schon sehr.

Spodydary

Rentenbezieher
Kopf stimmt dir zu. Wenn ich es jetzt stoppe "muss" ich später auf der Playsi 5 (soll ja meine erste NextGen werden) auch nicht mehr so viel nachholen. ;)

Wenn man wenigstens wüsste, WANN es das NextGen Update geben soll! Jetzt nochmal ein Halbes oder Dreiviertel Jahr warten, will ich halt auch nicht. Die werden bei CP jetzt sicher erstmal primär an den Bugfixes arbeiten.

Linsenheld

Rentenbezieher
Geh mal davon aus, dass das erste Quartal 2021 für notwendige Hotfixes/Patches gebraucht wird...

Wenn die schon relativ weit sind vielleicht Ostern nächstes Jahr. Wenn die -intern- eventuell Prozesse umstellen vielleicht auch erst Sommer/Herbst...

Dass DLCs und andere ambitionierte Projekte (Multiplayer) jetzt erstmal weiter nach hinten rücken, klang ja schon durch.

Wenn ich auf ner "Base-LastGen" zocken würde, ich würde wohl auch bis ins nächste Jahr warten und dann ggf. auf der NextGen nochmals neu beginnen...

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn es doch wenigstens eine 'echte' Sandbox wäre... es nimmt mir so sehr den atmosphärischen Appetit, wenn ich mit den strunzdummen NPCs und Fahrzeugen zu tun habe, die despawnen weil sie nicht um die Ecke fahren können. Und wozu kann ich soviele Dosen und Snacks ziehen, wenn ich nie etwas essen/trinken muß? Und auch nicht kann, denn dazu fehlt die passende Animation? Mal irgendwo hinsetzen? Geht nicht.
Warum krepiert mein Char (ich spiele dank der Framerate auf leicht! 🤓) wiederholt, weil sie nach Killen von 30 Gegnern, Drohnen und Geschütztürmen keinen Speicherpunkt bekommt und die gesamte Szene erneut spielen muß? Nach Nutzung des Geschützes (Panam Mission) bleibt 'Heranzoomen' und 'Herauszoomen' auch 3 Missionen später als nun sinnlos gewordene Option im Interface. Und vorm Blick ins Iventar scheue ich mich, weil ich es grausam unübersichtlich finde... und was soll ich da? Die nächste gute Waffe werd ich 'on the fly' im Kampf bekommen - craften? Nö zu umständlich. Nur Munition crafte ich mir - der Rest wird zerlegt oder sammelt sich an.

Solche Sachen nerven einfach, und nagen am Charme der gut geschriebenen Story.
Zurückgeben ist keine Option, ich habe die Box gekauft. Und spiele es ja auch brav weiter. 👻

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Diese Bugs, bei denen Irgendwelche Dinge im Sichtfeld bleiben hatte ich auch öfters. Hilft nur speichern, ins Hauptmenü wechseln und am gleichen Punkt wieder einsteigen. Die Crafting-Funktion und das finden von besseren Waffen ist in der Tat etwas sinnlos, weil es schlecht gebalanced ist. Ich habe mit auch nur Muni hergestellt. Ein paar mal legendäre Items verbessert. Was aber recht sinnlos ist, weil man es wieder kurz darauf eh wieder etwas besseres findet. Zumindest von Level her. Auch wenn es dann nur normales Zeug ist und kein legendary Zeugs.

Das essen und trinken bewirkt nur einen kurzen boost von bestimmten Attributen. Ist eigentlich nur als kleine Hilfe vor einem Kampf zu gebrauchen. Nen wirklichen Nutzen habe ich aber nicht feststellen können.

Wenn das Balancing stimmen würde, die NPCs etwas besser agieren würden und die Bugs nicht wären, wäre das Spiel perfekt. Die Story fand ich Hammer. Viele Höhen und Tiefen, unerwartete Wendungen. Einfach eine toll gemachte Welt mit dichter Atmosphäre.

Linsenheld

Rentenbezieher
Die legendären Gegenstände (Zumindest Waffen) kann man eigentlich im Apartment in den entsprechenden Halterungen in der Waffenkammer ausstellen... Aber auch dieses "Feature" ist z.Z. wohl noch arg verbugt... 🙊

Ja, das Balancing "nervt" mich auch gewaltig. Aber auch der Punkt steht wohl auf der nicht ganz so kurzen To-Do Liste...

Die Buffs sind halt Roleplay-typisch... 🤷‍♂️
Brauch von dem Zeug aber auch nicht wirklich was und hab es gestern wieder ein paar tausend Eurodollar mit dem Verkauf gemacht... 😅

Sammeln kann man in Night City auf jeden Fall mehr als genug...

Oben