• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mir tun die Mitarbeiter von CDPR ziemlich leid, denn die werden nun ihr Weihnachtsfest so wie all die letzten Wochen voller Freude an den Bildschirmen bei ihrem Arbeitgeber verbringen "dürfen" und crunchen was das Zeug hält um all die Unzulänglichkeiten so schnell und so gut wie möglich zu beseitigen. Es ist echt Wahnsinn das dieses Spiel nach XX Verschiebungen unbedingt noch vor Weihnachten auf den Markt musste ... mit dem genauen Wissen WAS da abgeliefert wird.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das kommt davon, wenn eine Branche nur noch die Kuh ist, die man immer weiter melkt um seine Investitionen noch weiter aufzublasen... 🤷‍♂️

Ich mein... Wenn ich meine Millionen da rein geblasen hätte, ich hätte doch auch alles dafür getan um die 8 Millionen (!) Vorbestellungen mitzunehmen. 🤷‍♂️

Das kommt dabei halt raus, wenn ein Entwickler nicht mehr unabhängig von der Kohle großer Investoren ist, aber zeitgleich natürlich auch den "nächsten heißen Scheiß" produzieren muss, weil die Gamer da draußen wie die Junkies danach verlangen... 🤫

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Solange es von den Käufern hingenommen wird ... die Stimmung wird sich sicher bald wieder ändern und dann wird CDPR wieder gelobt werden weil sie so schnell patchen und "offen" sind bei ihrer öffentlichen Selbstkritik, das Spiel dann endlich besser bis gut läuft und als "Entschuldigung" irgendein DLC-Happen kostenlos ausgeliefert wird.

Linsenheld

Rentenbezieher
Genau... Und die Spielerschaft stürzt sich voller Begeisterung in den nächsten Hypetrain... 🤣

Btw: Ja... Die Entwickler (hier ganz konkret CDPR) leistet harte und scheinbar auch nicht ganz so schlechte Arbeit um die Kuh vom Eis zu holen.

Tatsächlich hätte ich den Leute, die dort arbeiten und am den Schreibtische sitzen aber wirklich eine etwas angenehmer (Vorweihnachts) Zeit gegönnt...

Commander76

Pförtner des Altenheims
Xbox Spieler erhalten jetzt auch ohne Probleme das Geld zurück wenn man digital gekauft hat. Aus dem Store wie bei Sony, wird das Spiel aber nicht genommen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, der Weltuntergang ist da. Es ist eben auch nur ein unfertiges Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Haben wir in der Vergangenheit schon zig Mal erlebt und das werden wir auch in der Zukunft noch zig Mal erleben. Wenn man daraus etwas lernen kann, dann eben noch einmal, dass man kein Spiel zu Release kauft. Tut Euch einfach selber einen Gefallen und wartet halt ein paar Monate. Das ist bei jedem Spiel vorteilhaft und bei diesem eben ganz besonders.

Linsenheld

Rentenbezieher
Aber...Aber... ABBA!!eins111elf!!! 😂

Man kann es sich doch nicht so einfach machen! Da steckt doch viel mehr dahinter... Wir als Gamer sind in der Verantwortung....
Bla...Blubb...Bla...

Im Grunde hast Du recht, allerdings muss man ja in diesem konkreten Fall sagen, dass es eben -mal wieder- auch etwas "viel Größeres" zeigt. Eben das die Gamingindustrie kein "Happy-Place" mehr ist, wo Einzelkämpfer voller Enthusiasmus Spiele programmieren eben weil es cool & hipp ist. Nein, es geht -wie überall in der Industrie- schlichtweg um UNSERE Kohle. Wir sind diejenigen, die genau solche Arschloch-Investoren füttern und ihren Sack noch viel voller machen. Aber "wir" lassen uns ja auch immer und immer wieder von genau eben solchen Investoren (und der Presse) mit Zucker anfüttern & scharf machen. Wenn es uns dann selbst auf die Füße fällt, schmerzt es natürlich auch zu sehen, dass "wir" so "blöd" waren uns vor den Karren spannen zu lassen... 🤷‍♂️

Aber stimmt schon... Da wir alles wohl noch ein bisschen auf Mutter Erde weilen werden, wird das nicht die letzte "Aufruhr" sein und bei Gott.... War jetzt im Fall von CP2077 auch nicht die erste... 🤪

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aber...Aber... ABBA!!eins111elf!!! 😂

Man kann es sich doch nicht so einfach machen! Da steckt doch viel mehr dahinter... Wir als Gamer sind in der Verantwortung....
Bla...Blubb...Bla...

Im Grunde hast Du recht, allerdings muss man ja in diesem konkreten Fall sagen, dass es eben -mal wieder- auch etwas "viel Größeres" zeigt. Eben das die Gamingindustrie kein "Happy-Place" mehr ist, wo Einzelkämpfer voller Enthusiasmus Spiele programmieren eben weil es cool & hipp ist. Nein, es geht -wie überall in der Industrie- schlichtweg um UNSERE Kohle. Wir sind diejenigen, die genau solche Arschloch-Investoren füttern und ihren Sack noch viel voller machen. Aber "wir" lassen uns ja auch immer und immer wieder von genau eben solchen Investoren (und der Presse) mit Zucker anfüttern & scharf machen. Wenn es uns dann selbst auf die Füße fällt, schmerzt es natürlich auch zu sehen, dass "wir" so "blöd" waren uns vor den Karren spannen zu lassen... 🤷‍♂️

Aber stimmt schon... Da wir alles wohl noch ein bisschen auf Mutter Erde weilen werden, wird das nicht die letzte "Aufruhr" sein und bei Gott.... War jetzt im Fall von CP2077 auch nicht die erste... 🤪
@Linsenheld

Von Dir würde ich mir einfach mal ein paar nüchtern sachlich vorgetragene Argumente wünschen, über die man entsprechend diskutieren kann, anstatt die Leute hier ständig mit deinem ätzenden Sarkasmus einzudecken und ihnen mit Totschlagargumenten eins überzubraten. 😐

Ich meine das übrigens gar nicht böse und sollte es so rüberkommen, dann versiche ich dir, dass das nicht meine Absicht ist! Aber wenn du dein Posting schon wieder mit "ist doch alles nur Bla Blubb Bla" eröffnest, dann kann ich damit einfach nichts anfangen, denn Sarkasmus und Zynismus sind und waren noch nie eine Lösung für gar nichts! :oops:

Mir ist übrigens völlig klar, dass die Gamer keine homogene Masse sind und sehr viele Konsumenten gerne mal blind und verantwortungslos kaufen und konsumieren, aber ich glaube durchaus auch daran, dass man schon im kleinen Rahmen durchaus was erreichen kann! Mag sein, dass das jetzt wieder zu "pathetisch" für dich ist, aber das ist einfach meine prinzipielle Weltanschaaung. Ich zähle mich dabei durchaus nicht zu den sogenannten Weltverbessseren, aber ich glaube nichtsdestotrotz an eine prinzipielle Vernunftbegabung des Menschen und dass man den ein- oder anderen durch kluges und sachliches Argumentieren durchaus auch erreichen kann - so auch in Bezug auf Cyberpunk.

Ich bin also keiner von der Sorte, die dann gerne mal zu Boykotts oder ähnlichem aufrufen und ich mache da auch keinem Early Adopter jetzt irgendwelche Vorwürfe. Was mich allerdings immer wieder irritiert, sind diese Posting so nach dem Motto: Bei mir läuft alles super, ich habe meinen Spaß und ihr könnt mich mit eurer Kritik alle kreuzweise!

Diese Einstellung macht mich generell kirre. :sick:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Update 1.05 ist verfügbar. Auf der PS5 hat der Patch eine Größe von 17,4 GB. Auf Gamestar.de gibt es eine Übersicht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja nicht schlecht...
  • Settings should no longer reset to default after several game session restarts.
Ich kann das Menü jetzt nicht mehr verlassen wenn ich Änderungen vornehme. Nach dem Neustart wird mir dann eine Fehlermeldung angezeigt. „Die Benutzereinstellungen scheinen beschädigt zu sein und können nicht geladen werden. Sie werden durch Standardeinstellungen ersetzt.“ 😞

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tja, das wird wohl so noch eine Weile bleiben! Aus einem unfertigen Spiel wurde ein kaputtes Spiel, das jetzt langsam repariert werden muss.
Nie wieder werde ich mir so eine Hypescheiße antun, ick schwör, das war das letze Mal!!! *duck und weg* wie in Cyberpunk. :ROFLMAO:

Oben