• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist halt auch irgendwie schade, dass über 90% dieses Threads im Prinzip von den Hatdwareproblemen dieses Spiels „gehijacked“ wurde, anstatt über die Qualitäten des Titels zu sprechen.

Das finde ich auch schade! Denn inhaltlich ist der Titel verdammt gut und wird in diesem Punkt dem Hype vollkommen gerecht. Habe es ne Seite vorher schon geschrieben. In Storytelling und Worldbuilding gehört es für mich zur Creme de la Creme.
Nur leider hat man diesen Diamantring in Klopapier verpackt...

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal abwarten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass CDPR nach diesem Gesichtsverlauf das Spiel nun stiefmütterlich behandelt. Es wurden ja auch umfangreiche Patches für Januar und Februar angekündigt. Kann mir gut vorstellen, dass sich das - mit ausreichend Zeit - ähnlich entwickelt wie bei Fallout 76 oder No Man's Sky. In 6-12 Monaten ist das sicher ein großartiges Spiel und dann werde ich zuschlagen.

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Bis dahin ist auch hoffentlich die PS5/SeriesX flächendeckend verfügbar und das (kostenfreie) NextGen-Upgrade erscheint ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn Sony und vielleicht auch MS das Spiel aus dem Store nimmt, wie läuft das dann mit den zukünftigen Patches? Sind die dann noch möglich oder bleibt das Spiel bis zur Rückkehr in den Store in diesem Zustand?

GismoX

Foren-Gremlin
Vor allem, weil ja 41% der verkauften Spiele die Konsolenversionen sind, davon 26% die Diskfassung. Das sind satte 11% der Käufer, die wirklich jetzt noch nen Grund haben zu meckern. Die Zahlen stammen übrigens von CDPR ;).

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wenn Sony und vielleicht auch MS das Spiel aus dem Store nimmt, wie läuft das dann mit den zukünftigen Patches? Sind die dann noch möglich oder bleibt das Spiel bis zur Rückkehr in den Store in diesem Zustand?
Bedeutet nur es kann nicht gekauft werden, der Rest funktioniert wie gewohnt. Ist ja nicht das erste Spiel das aus einem Store entfernt wird. Als Bsp. mal die älteren Forzateile nehmen, im Store nicht mehr kaufbar, da Lizenzen ausgelaufen sind, aber für alle Altkäufer weiterhin herunterladbar und natürlich auch Patches verfügbar.

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm ich würde nicht soweit gehen die PC Version von CP auch nur mit irgend einer Konsolenversion gleichzusetzen. Die PC Version läuft und sieht mit entsprechender Hardware aber richtig gut aus. Da versteht man die gute Bewertungen... .

Es ist gerade ein bissl seltsam was abgeht bzw. was da alles für Probleme durcheinander geworfen werden.

Technische Probleme sind in jedem Fall ein Rückgabegrund, das sollte auch genutzt werden.
Wenn das Spiel dann mal rund lauft sollte man es sich aber auch wieder kaufen wenn man es schon gespielt hat.
Das führt einen aber unweigerlich auch dazu drüber nachzudenken wieviele Leute die Situation nun aber ausnutzen und Cyberpunk für lau durchspielen .... .

Was mit Sicherheit kein Rückgabegrund sein kann sind irgendwelche nicht erfüllte inhaltliche Erwartungen. Das kann CDP mit keinem Patch heilen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit Genuss habe ich mir mal die GTAV-Vergleichsvideos (Danke! @knusperzwieback) angesehen und mir dann gleich das neueste Update gezogen und GTA angemacht! Ein Youtuber bringt es auf den Punkt: "Never realised how cool gta is"

Cyberpunk hat es in dieser Hinsicht wirklich versäumt, auf moderne bzw. übliche Feinheiten zu achten. Selbst Watch Dogs Legion, welches auch ein dystopisches Szenario an den Tag legt, wenn auch ein wenig anderes, bietet ein viel realistischeres und glaubhafteres Umfeld. Beispiele gefällig?
Punks bücken sich nach Zigarettenstummeln und rauchen diese dann. Zückt man die Handykamera, reagieren Passanten unterschiedlich - manche posen sogar und zeigen ihren Hintern! Benimmt man sich an manchen Orten falsch, wird das kommentiert. Einen aufkeimenden Streit kann man durch auswählbare Emotes schlichten. Rempelt man Passanten an, entschuldigen sich manche, andere pöbeln nur, wieder andere suchen Streit. Es wirkt einfach alles viel menschlicher und organischer als in Cyberpunk, nicht so künstlich, steril und wie aus Plastik.

Ich habe CP2077 bereits mehere Stunden gespielt. Ich habe mehr als 100h in Watch Dogs Legion verbracht und die von GTAV nie gezählt. Aber jede Open World, die ansatzweise mit CP2077 vergleichbar ist und war, ist besser (vor allem die letzen beiden Deus Ex (auch wenn das keine "echten" Open Worlds waren)!

Cyberpunk ist in dieser Hinsicht extrem steril. So steril, dass ich es gar nicht mehr spielen will. Vielleicht nach den Patches irgendwann. Vielleicht.
So gut die Story auch sein mag, eine Open World soll glaubhaft sein und das bietet mir CP2077 derzeit einfach nicht.

antonrumata

Neuankömmling
Ich hatte gerade eine komische Situation im Spiel. Nach der Rettung eines Mannes konnte ich dem Fragen stellen. Frage 1: "Wie heißt du?", Frage 2 "Woher kommst du?" - Antwort jedes mal: "Hirnchirurg, der beste, den es auf der Welt gibt."
Ist das irgendein Zitat aus einem Film o.ä. oder einfach nur der abgedrehte Humor der Cyberpunk-Macher?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also GTA V habe ich drei mal durchgezockt und es ist für mich definitiv eines der Spiele des Jahrzehnts. Der Detailgrad an manchen Stellen war wirklich der helle Wahnsinn, wie man auch schön an diesen Vergleichsvideos sehen kann. :cool:

Ich halte den Vergleich mit Cyberpunk übrigens für völlig legitim. Gerade ein Spiel um welches ein derartiges Trara gemacht wurde wie um Cyberpunk, muß sich diesem Vergleich imho einfach stellen. Tasächlich macht Cyberpunk hier imho keine sonderlich gute Figur. Vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, wieviel älter GTA V doch ist! :unsure:

Aber gut, ich bin zugegebenermaßen auch kein großer Fan von SciFi und bevorzuge stattdessen das Setting bzw. das Artdesign von GTA. Apropos GTA... Wär mal Zeit für ein neues GTA! :geek:

Oben