• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich "Fanboye" jetzt wahrscheinlich hart... Aber egal...

Eine der ikonischsten Filmszenen, hat ein Platz in Cyberpunk 2077 bekommen :love:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fahrt mal im "Advocet Hotel" (Vista Del Ray) aufs Dach rauf und geht links an der Brüstung Richtung "TENGU" Leuchtreklame

Ich muss jetzt erstmal Vangelis rauf & runter hören... :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Während die Einen über Performance und die große böse Welt weh klagen bin ich fast mit dem zweiten Durchgang fertig.

Das Spiel gefällt mir immens gut. Werde bald den dritten Durchgang starten.

Ich sag mal tschüss bei diesem Thema für die nächste Zeit.

Den heulern wünsche ich wie spaß beim jammern, dem Rest viel spaß beim daddeln.

In jeden Fall lasst es Euch gut gehen! Das hier ist alles nur ne Luxusfrage.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich "Fanboye" jetzt wahrscheinlich hart... Aber egal...

Eine der ikonischsten Filmszenen, hat ein Platz in Cyberpunk 2077 bekommen :love:

Fahrt mal im "Advocet Hotel" (Vista Del Ray) aufs Dach rauf und geht links an der Brüstung Richtung "TENGU" Leuchtreklame

Ich muss jetzt erstmal Vangelis rauf & runter hören... :D

Da bin ich aber auch direkt wieder bei einem der letzten Spiele, die ich durchgespielt habe...

Da hat man dann auch gleich Rutger Hauer wieder dabei... nur, dass er diesmal der Polizist ist^^

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Ich freue mich, dass einige von euch das Spiel geniessen. Echt jetzt!

Ich selbst kann es nicht... obwohl ich es immer noch spiele.
Ich fühle mich in alte PS3-Zeiten mit GTAV versetzt, nur leider ohne dessen Humor und Lebendigkeit. Es ist deprimierend, länger durch leere Strassen zu fahren. Die KI der Autos und vor allem der NPCs ist unterirdisch. Die Gesprächsoption bringt hohle Sätze hervor , die gar nichts mit dem (vorgegebenen) Satz des eignen Chars zu tun haben. Randomly generated und völlig zusammenhanglos. Und komplett humorfrei.

Nach einem Crash des Spiels sind alle Einstellungen weg. Da man schon viel anpassen muss (PS4), nervt das ungemein. Dann die ganzen Bugs... Eine gerade erst angefangene Mission (Heroes) ist plötzlich als geschafft markiert, Das Motorrad befindet sich plötzlich im eigenen Fuhrpark, die Jacke aber nicht. Fahrzeuge lassen sich nicht mehr fahren, Der gewählte Radiosender verstellt sich bei jedem Ausstieg, etc. Dazu die unterirdische Grafik, das Fehlen älterer NPCs, ein überladenes Inventar, non-intuitives Kampfsystem, miserable Framerate etc.
Die klischeehaften Chars (die weiblichen per se sexy) wundern mich dann auch nicht weiter, es haben wohl nicht viele Frauen am Storytelling mitgewirkt. Oder sie konnten sich nicht durchsetzen. Insgesamt ziemlich altbacken - erinnert mich an vergangene Jahrzehnte. Nun ja.

Insgesamt ein Spiel, das so in der Konsolenversion 'current gen' nie und nimmer für den Preis hätte verkauft werden dürfen. Wer da von Betrug redet, hat vermutlich recht...

Die Hauptstory ist gut geschrieben - das ist - aus meine Sicht - aber auch schon alles.
Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
@juicy_fun hab gelesen das evtl. Montag ein Patch kommen soll, der die „schlimmsten“ PS4 und XBox Bugs beheben soll. Ich hoffe es jedenfalls für alle die damit zu kämpfen haben.

Insgesamt ein Spiel, das so in der Konsolenversion 'current gen' nie und nimmer für den Preis hätte verkauft werden dürfen. Wer da von Betrug redet, hat vermutlich recht...
Es wurde eine Mitschrift eines Investorentelefonats mit der cd Project red Leitung veröffentlich die ziemlich interessant ist, vor allem der Punkt mit der Zertifizierung bei MS und Sony.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Naja das sie im Endeffekt das Spiel reparieren wollen und müssen steht wohl außer Frage. Ich bin da guter Dinge, das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sony macht jetzt Nägel mit Köpfen:

"SIE ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.

Sobald wir verifiziert haben, dass du Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft hast, beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Dauer bis zum Abschluss deiner Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Kreditinstitut variieren kann."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

cts

Rentenbezieher
Werd es bei mir auch von der Xbox löschen und bis ins nächste Jahr warten bis der größte Teil gefixt ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sony macht jetzt Nägel mit Köpfen:

"SIE ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.

Sobald wir verifiziert haben, dass du Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft hast, beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Dauer bis zum Abschluss deiner Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Kreditinstitut variieren kann."

ich hab das auch gerade gelesen und dachte erst an Fake News, aber im PSN Store findet man das Spiel schon nicht mehr.
Ich finde das mutig von Sony aber wenn das Spiel auf der PS4 wirklich so viele Fehler usw. hat dann ist der Schritt richtig und gut (y)

Daddli

Rentenbezieher
Die Hauptstory ist gut geschrieben - das ist - aus meine Sicht - aber auch schon alles. Sehr schade.
Bin jetzt an dem Punkt im Spiel, wo das weiterspielen der Hauptmission - so man denn möchte - alle Nebenmissionen sperrt. Ich habe da erst einmal nicht weiter gemacht, weil ich zuvor noch Silverhands Porsche, die Jacke und seine Knarre abstauben wollte.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich allerdings deiner Meinung anschließen, dass die Hauptstory schon sehr gut konzipiert und auch umgesetzt wurde. Davon ab, sind für mich leider etliche der Nebenmissionen eher Schmuck am Nachthemd. Hier trennt sich schon stark die Spreu vom Weizen und es bleiben eher wenige SiteQuests, die für meinen Geschmack das Prädikat klasse gemacht erhalten würden. Vieles dient lediglich dem grinden, sowie aufleveln des Chars und dem Ausbau seiner Fähig- und Fertigkeiten. Was zumindest bis zu einem gewissen Grad (Schwierigkeitsstufe der Gegner) notwendig ist.

Und die Frage, warum man seitens CDPR doch schon eine gehörige Portion Arbeit in die Charaktererstellung investiert hat, obwohl die eigene Spielfigur ingame - selbst in den Zwischensequenzen - gefühlt nie zu sehen ist, kann ich mir immer noch nicht beantworten. Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Andersherum wäre aber vielleicht ein Aufschrei durch die Community gegangen, wäre es nicht in diesem Umfang vorhanden gewesen. Wer weiß. :unsure:

Ebenso empfinde ich die Masse der Autos (gefühlt 50 Stück) eher unnötig. Und auch da frage ich mich, wer die alle benötigt und warum so viele implementiert wurden? Letztlich kratzt man die Kohle zusammen und holt sich eh nur den ein oder anderen "Flitzer". Wer fährt schon mit 'nem alten Ami-Van oder Honda Civic durch diese virtuelle Welt? Besser nutzbar und gut zu steuern sind für mich eh die Motorräder. Aber das wiederum ist persönlicher Geschmack.

Was ich damit sagen will: Abseits der Hauptstory, dem Setting und vielleicht einer handvoll guten Nebenmissionen, bleibt nicht wirklich viel. Ob das jetzt gut oder schlecht zu bewerten ist, mag letztlich jeder selbst entscheiden. Mir hat es bisher ganz gut Spaß gemacht. Allerdings habe ich mich auch dabei ertappt, dass ich mit immer länger werdender Spielzeit fast nur noch die Hauptstory voran getrieben habe. Abseits davon hat mich nicht mehr wirklich viel interessiert. Dafür ist mir das Gerüst um die Hauptstory herum einfach zu dünn und in ihrer Masse sowie Qualität eigentlich schon fast belanglos. Leider.

Das es kein Witcher mit modernen Setting wird, wurde im Vorfeld ja kommuniziert. Auch die Verwendung des Begriffs Rollenspiel wurde immer mehr durch Action-RPG abgelöst. Und letztlich ist es das für mich auch. Nicht mehr und nicht weniger. Gute Unterhaltung ist es auf jeden Fall. Aber bevor die massiven technischen Fehler nicht behoben sind und noch vieles an Feintuning vorgenommen wurde, ist Cyberpunk meiner Meinung nach ein Spiel, dass man auch ruhigen Gewissens erst in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr angehen kann. Das Überspiel ist es für mich bei weitem nicht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe gerade gelesen, dass Sony das Spiel mit sofortiger Wirkung aus dem Store nimmt und allen Käufern die Rückerstattung des Kaufpreis anbietet. Dann sollte es ja nicht lange dauern, bis MS nachzieht. Sony nimmt Cyperpunk vom Markt Der Artikel bezeichnet das Spiel als Sonyproduktion, was natürlich Humbug ist, aber ich denke die Meldung als solches sollte wohl keine Ente sein.......

Oben