• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Dabei gibt es doch gerade im Gaming-Bereich momentan mehr als genügend Alternativen, wo man z.B. auch mal kleinere Publisher bevorzugen kann, die entsprechend viel weniger Geld ins Marketing pumpen können. Die zu unterstützen, anstatt den Vollpreis für ein halbfertiges Hype-Produkt zu zahlen, halte ich da persönlich für die weitaus sinnvollere Alternative!
Die Frage ist, wie man einen kleinen Publisher definiert oder ob es mittlerweile als Mittel zum Zweck verkommt. Eine Karte, die immer dann gern gespielt wird, wenn nach dem Launch eines Spiels die wirkliche Qualität - technisch und inhaltlich - beim User ankommt. Nintendo, EA, Ubisoft oder Activision sind da die Platzhirsche und machen Milliarden Umsätze. Als Vergleich: CDPR hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 90 Millionen Euro generiert. Noch klein genug oder schon Too Big to Fail?

Mit Cyberpunk 2077 hat man als CDPR natürlich eine Vorgeschichte (The Witcher) und somit auch eine Erwartungshaltung der User an die Qualität des Produkts. Daran müssen sie sich messen lassen und zumindest die technische Seite hat generell und im speziellen auf der Plattform mit der größten Nutzerschaft respektive Kaufkraft eine sehr schlechte Performance vorzuweisen.

Ich möchte das Studio aus Polen keineswegs in Schutz nehmen. Kann man meiner Meinung auch gar nicht. Es zeigt mir aber wieder, das kein Entwickler/Publisher Vorschusslorbeeren verdient hat. Egal, was da in der Vergangenheit an "Qualität" abgeliefert wurde. Das ein Entwickler im Vorfeld eines Release sein eigenes (Marketing) Süppchen kochen kann. Von mir aus. Klappern gehört zum Handwerk.

Aber die Rolle von Influencern, Gaming Magazinen und Gaming Seiten ist mindestens in gleichem Maße zu hinterfragen. Sehe ich genau so wie Thommysoft. Da ist meiner Meinung nach schon lange nichts mehr neutral. Ein Geflecht aus mehr oder weniger Abhängigkeiten und Deals, die kaum noch für mich den Begriff einer neutralen Berichterstattung verdient hat. Gibt's du mir das, bekommst du das. Und umgekehrt.

Der australische YT-Kanal Hardware Unboxed hat diese Diskrepanz jetzt mal öffentlich gemacht, in dem sie eine Mail von Nvidia freigegeben haben. Die sind bei den Grünen mittlerweile auf der Blacklist, weil sie sich in ihren Hardwaretests der neuen Grafikkarten nicht genug an die "Vorgaben" gehalten haben. Das hat jetzt zwar rein gar nichts mit Cyberpunk zu tun. Sollte aber mal zeigen, wie Einfluss und auch sanfter Druck ausgeübt werden (können), wenn es nicht zu den gewünschten Ergebnissen kommt. Schon lange kein Einzelfall.

Spiele-Tester sind auch nur Menschen und zu einem gewissen Grad ist auch deren Meinung subjektiv. Normal. Allerdings sollte das beurteilen der technischen Qualität auf allen Plattformen unstrittig sein und in einen Test mit einfließen. Gamestar, 4Players etc pp. haben diese Möglichkeiten. Für mich erscheint das wenig professionell eine Empfehlung für das Game auszusprechen und erst nachträglich ab zu werten. Vor allem, wenn es sich dabei um die Plattform handelt, die weltweit mit Abstand die meisten Spieler besitzt und deshalb natürlich auch im Fokus stehen sollte. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sooo, genug "geflamt".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mir gestern Skippy in der dunklen Seitengasse geschnappt. Was soll ich sagen: Ich liebe Sie! Es? Ihn? Egal. Da das Pistölchen auch immer mit dem eigenen Char mitlevelt, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr. Und weil ich eh schon seit Anfang den Skill Tree der Handfeuerwaffen und Stealth ausgebaut habe, passt Skippy perfekt. Außerdem hält man in Feuergefechten nebenbei "nützliche" Sprachinfos, wie viel Liter Blut der Mensch hat, das nachgeladen wurde usw.

In einem nächsten Durchlauf könnte ich mich vielleicht mal als Corpo versuchen und gehe dann sehr wahrscheinlich unter die Hacker. Da brauche ich das Geplapper eher weniger. Aber erst mal den ersten Durchlauf zu Ende bringen. Da ist noch einiges zu tun.

BloodyShinobi

Altenpfleger
@BloodyShinobi
giphy.gif
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Misc

Sonntagsfahrer
Jaja, eben kann die Refund Antwort seitens Sony :ROFLMAO:

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

CD Projekt Red arbeitet derzeit an Patches und Updates, um Fehler und Abstürze zu beheben und das Spielerlebnis von Cyberpunk 2077 insgesamt zu verbessern.

Bitte besuche die Webseite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, um Informationen zu Patches oder Updates für Cyberpunk 2077 zu erhalten.

Case closed :ROFLMAO: Soviel dazu

X30 Trucase

Moderator
Team
@Misc , also Refund ja oder nein? Liest sich mehr so nach: Wir warten bis wir die Patches aufgespielt bekommen, danach läuft dein Game und dein Geld gehört endgültig uns!

X30 Trucase

Moderator
Team
Tze, das ist so richtig mies. 👎
Wieso verspricht der Entwickler denn eine Rückerstattung, wenn die Shops nicht mitziehen? Fall von „klassisches Mißverständnis“...
Ich drück die Daumen, dass es entweder irgendwann rückerstattet wird, oder die Qualität so annehmbar ist, dass man einen neuen Versuch wagen kann.

Oben