• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
CD Projekt hat sich zum recht holprigen Launch von "Cyberpunk 2077" zu Wort gemeldet. Das Unternehmen entschuldigt sich, verweist auf kommende Updates und erwähnt auch die Möglichkeit, sich den Kaufpreis erstatten zu lassen.

Quelle

Ich bin seit 2 Jahren mit W3 beschäftigt, von daher wird CP wohl erst im Herbsr 2077 ähhhh 2021 hier einziehen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun ja... Die leidige Sache mit dem Aktienmarkt...
Wollen wir dann auch über VW, Biontech, den BVB oder andere Unternehmen reden?! ;)

Wow... Beim schreiben der Zeilen, bemerke ich gerade, wie verdammt passend es eben doch zum Thema "Cyberpunk 2077" passt... Man verfolge nur mal ein bisschen die Backgroundgeschichte im Spiel... 🤭

Aber im Grunde verstehe ich auch Pepes sehr pragmatische Sichtweise (Bloß muss er wohl noch ein bisschen dran arbeiten, die Sache etwas anders rüber zu bringen ;) ). Das mal ein Aktienkurs nach einem verpatzten Release in den Keller gegangen ist, kam schon vor & wird auch im Zukunft immer wieder vorkommen... Und bisweilen hat sich so ein "Stürmchen" im Wasserglas auch recht schnell immer gelegt. Siehe Analogie zum oben erwähnten BVB...

Das ist ne Momentaufnahme, mit dem Refund-Angebot haben sie halt jetzt versucht ein paar Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Oder wie würde Pepe jetzt sagen: In ein paar Wochen piept da kein Schniedel mehr nach! ;)

So... Und jetzt habt Euch lieb... 😘

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nice ähnliches ist mir grad durch den Kopf gegangen.

Welche BDs haben sich hier wohl einige reingezogen, wenn die nicht kapieren, dass die Gamingcorps bei uns Bedürfnisse schaffen für etwas, dass ein Mensch zum Leben echt nicht braucht. Dann küssen sie auch den Corps noch den Hintern wenn sie coole BDs kaufen dürfen. Sind sogar so brainwashed, dass sie die Konzernsklaven die sie mit ihrer Droge versorgen am Besten noch ins Abendgebet einschließen ;).

Mal zum Thena zurück:
Ist wirklich schön der zweite Durchgang. Mir fallen viel mehr Details auf, die man nur richtig würdigen kann, wenn man die Story kennt. Wie bei nem guten Film den man mehrfach schaut und sich immer wieder über bestimmte Szenen freut.

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Den Gestus 'Gebt uns 'ne Chance' oder 'Geld zurück' finde ich gut. Gibt 3 Pluspunkte auf der Sympathieskala.

Weiss jemand, ob ich für die gekaufte PS4-Version (auf DVD) in.... sagen wir 1 Jahr ein kostenloses Update auf die PS5-Version bekommen kann?

Thanks and stay creamy

Linsenheld

Rentenbezieher
Weiss jemand, ob ich für die gekaufte PS4-Version (auf DVD) in.... sagen wir 1 Jahr ein kostenloses Update auf die PS5-Version bekommen kann?
Kann sein, das da bei Sony die Uhren anders ticken...

Aber ich denke mal, dass auch bei Sony das "Next-Gen" Update kostenlos zu erhalten ist.
Dann halt nur in Form eines digitalen Downloads...

So wird also auf jeden Fall bei MS laufen...

Mal zum Thena zurück:
Ist wirklich schön der zweite Durchgang. Mir fallen viel mehr Details auf, die man nur richtig würdigen kann, wenn man die Story kennt. Wie bei nem guten Film den man mehrfach schaut und sich immer wieder über bestimmte Szenen freut.
Manch einer schläft aber auch bei erneuten gucken eine Filmes direkt nach 10 Minuten wieder ein... ;)
Auch hier solltest Du eventuell bedenken, dass da jeder anders tickt. Was für Dich gilt, muss so nicht für die (breite) Masse passen...

Ist mir nur grad -mal wieder- in deiner Aussage aufgefallen.
Woher möchtest Du wissen, dass man Details nur "würdigen" kann, wenn man die Story schon durch hat?! ;)
Ist -meinem Eindruck nach- dann doch eine sehr verallgemeinerte Aussage...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Linsenheld
Die Frage kann ich beantworten aber dann geht das forenweite Gejammer wegen Spoiler wieder los. ;)

Ist halt meine Sicht der Dinge.

Linsenheld

Rentenbezieher
e454cb54-e61a-4427-92fc-e39c6dc797d0.jpg​

Alles gut... Peace und so...
Wir haben genug mit Arasaka & Miltec zu tun... ;)

Da sollten wir alle auch mal ein bisschen entspannen... ;)

----

Ich habe mich gefragt, ob es funktioniert, mit der Achterbahn zu fahren (Trailer und so ;) )...

9bce0cee-d6b1-42ef-92e5-83a4616bc9d3.jpg

Funktioniert...

f2ce9f54-9177-4186-a43a-4c45a4ce7058.jpg
🤭 😅 👍💪 👌

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Den Gestus 'Gebt uns 'ne Chance' oder 'Geld zurück' finde ich gut. Gibt 3 Pluspunkte auf der Sympathieskala.

Thanks and stay creamy
Das The Witcher 3 ebenfalls ein Next Gen Update erhält, wird sicherlich auch CP2077 eines erhalten und das kostenlos. Derzeit wird ja nur die Last Gen Version verkauft, die "Next Gen" Version erscheint ja erst im kommenden Jahr.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir ist doch noch eine Sache eingefallen die ich ohne Spoiler beschreiben kann:

Die News in den Fahrstühlen. Es werden dort ab und an Dinge angesprochen von denen ich im zweiten Durchlauf genau weiß, das wird nicht wie geplant so passieren oder sie sind anders passiert. Das lässt mich schmunzeln.

Ein anderes Beispiel wären Tiere insbesondere Leguane, Katzen und warum man sonst keine 4Beiner oder Vögel sieht. Hab ich mir im ersten Durchlauf keinen Kopp gemacht, mir reichte es, dass es ne Streichelanimation für die Katze gab.

Andere interessantere Beispiele müsste ich mit nem Spoilertag versehen.

Ich ganz persönlich finde es schön zu erkennen, dass einiges nicht einfach so gemacht sondern gut durchdacht wurde. Das kann man nur bemerken (würdigen) wenn man die Story schon kennt da man vorher natürlich die Informationen dazu noch nicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh mann.. das Spiel sollte man nur mit Kopfhörer spielen.

Meine Frau kommt gerade ins Zimmer und aus den Lautsprechern ertönt:

Mit französischen Akzent:

"Ich habe da etwas, das verwandelt Deine Pussy in einen Wasserspändärrr".

Die Antwort meiner Frau erspare ich Euch. ;)

Meinen dritten Lauf werde ich mit einem männlichen Streetkid spielen. Mal sehen, ob die Holowerbung für Sextoys an der Stelle auf das männliche Geschlecht angepasst ist. So detailverliebt wie die Entwickler sind könnte ich mir das gut vorstellen.

Oben