• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier mal ein kleiner Tipp von mir. Falls ihr mit einem NPC eine Romanze eingeht, öffnet danach unbedingt das Menü und seht nach, ob eure Spielfigur angezogen ist. Ich hatte mich gestern in einer Mission gewundert, warum V nichts mehr einsteckt, bis ich dann mitbekommen habe, dass ich lediglich ein Shirt anhatte. Darauf hat mich natürlich niemand aufmerksam gemacht. FKK scheint wohl in Night City nicht unüblich zu sein... :D
"Ahh Noob". Ein Runner trägt Dermalpanzerung immer, auch beim Sex mit nem JoyToy!
;) ;) ;) ;)

Higihihi.. spiel im zweiten Durchlauf eine Technomadin und die Panzerung kam als erstes auf die Einkaufsliste. Hab die Corpo nur mild ausgebaut. Die Nomadin wird schon etwas mehr Cyberware bekommen.

• Like
Reactions: zen

ubit

Altenpfleger
Grundsätzlich macht das Game schon eine Menge Spaß, aber die technischen Probleme (One X) sind schon teilweise sehr lästig. Auch einige Spielmechaniken finde ich grenzwertig. Mit dem Motorrad durch die Gegend zu cruisen macht Spaß, aber das Kollisionsmodell bzw. die Physik dabei sind gruselig. Ich bleibe auch immer wieder mal irgendwo hängen wo man "optisch" eigentlich weiter kommen müsste.
Ständig hängen irgendwo Gegenstände in der Luft. Gefällte Gegner stürzen durch Gitter und sind dann nicht mehr zum plündern erreichbar. Framerate ist teilweise ziemlich im Keller. Stillstände. Abstürze. Fehlende Sprachausgabe. Usw.
Dazu kommt die anfängliche "Überforderung" mit Aufträgen nach dem Prolog. Man weiß schlicht nicht wirklich was man als nächstes machen soll. Das erschlägt einen schon etwas - ist aber verschmerzbar.

Aber: Das Game war jetzt auch nicht sooooo teuer. Und im Gegensatz zu RDR2, was mir überhaupt nicht gefallen hat, spiele ich Cyberpunk 2077 gerne. Die Steuerung läuft einigermaßen rund - auch wenn ich mich wohl nie damit anfreunden werde mit dem Controller zu zielen - Handlung und Dialoge gefallen mir bisher ganz gut und die Optik ist durchaus erträglich für meine alten Augen.

Ich würde empfehlen auf jeden Fall die Suchmission nach den Taxen möglichst früh zu machen - dabei kommt man relativ weit in der Stadt herum und sieht schon mal etliche Stadtteile.

Ciao, Udo

Zäpp

Moderator
Team
Naja, offenbar gibt es eine Kausalität zwischen dem Release des Spiels und dem (Aktien)Wert des Studios dahinter.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann mir als Gamer doch scheißegal sein wer da draußen in der Gamingbranche sein Geld macht oder nicht. Den Zusammenhang hsb ich schon seit Samstag kapiert, wo mir diese Meldung auf das Handy geliefert wurde. ;)

Abspann ist durch, der zweite Run läuft. Mehr als 30h ist auf der Uhr - fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ganz ehrlich ich hab auch keinen Sex mit meiner Espressomaschine nur weil sie guten Espresso macht. Es gibt immer irgendwo ein gutes Game, die Spielewelt dreht sich weiter.

Nun werdet mal auf Eure alten Tage nicht komisch. Nur weil der Aktienmarkt mal wieder ein Bäuerchen macht bedeutet das nicht das Aus für die Firma.

Oben