• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... Storytechnisch ist es eventuell ein Meisterwerk (Das kann man wohl erst abschätzen, wenn man einmal durch ist)...

Der Rest... Wirklich etwas Neues hat auch CDPR nicht aus dem Hut gezaubert. Sie haben es anders verpackt und - genau das stößt vielen auf - vor allem haben sie es deutlich anders verkauft!

Es ist offensichtlich, das dass Ding für hochpotente Hardware gemacht worden ist bzw. dazu in den letzten Monaten (?) "umgestrickt" worden ist...

Genau diesen Punkt hätte man spätestens bei der ersten großen Verschiebung im Frühjahr auch offen kommunizieren sollen. Stattdessen wurde sich wohl a) ein wenig auf den zahlreichen "Vorschusslorbeeren" und b) dem riesigen Hype um E3 Show & jahrelangen "Geil-machen" ausgeruht.

Das hat auf jeden Fall ein "Geschmäckle".

Was ich persönlich CDPR anrechne, sie kümmern sich auch nach Release noch lange um ihre Titel. Und genau das erwarte (!) ich mir hier bei CP2077 auch... Gründe dafür gibt es genug...

@zen
Ach... Alles gut. Blöd gesagt: Du bist auf der falschen Seite der Macht! 😜
Hättest mal in MS gemacht... 😅

Ne, aber ohne Spaß. Es ist schon echt übel, dass die Playstation (bis auf die 5er) da wohl richtig schlecht weg kommt. Das tut mir tatsächlich mal für diese - Userstarke - Plattform echt leid. In der Hinsicht hat CDPR richtigen Bockmist gebaut...

(Also gefühlt hat das Sonylager mehr Probleme. Ich müsste es mal aus Spaß auf meine One Fat installieren. Da würde ich wahrscheinlich ähnlich abkotzen!)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Lasst euch von meinen kritischen Beiträgen bitte nicht den Spaß verderben. Das ist selbstverständlich nicht meine Absicht. Nur irgendwo muss ich mir halt Luft machen. Wenn ihr zufrieden seid, glaube ich das auch gerne. Gut gefallen mir die vielen Easter Eggs. „Hier ist dein Ergebnis. Du bist ein schrecklicher Mensch“. ;)
Ich lese, Du arbeitest an Deinem Fahrzeug weiter (y) . Die Missionsreihe war der abolute Hammer! All die verschiedenen Persönlichkeiten.

Alles gut, mach Dir Luft. Wir müssen zum Glück unser Geld nicht damit verdienen, dass wir Entwicklern den Hintern küssen wenn wir über ihre Spiele schreiben. ;)

• Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Nebenbei als kleiner "Quick Guide" für ein klitzekleines bessere Grafik:

Ich habe alle "Grafikefffekte" bis auf Blendenflecke & Schärfentiefe abgeschaltet.

Macht es wesentlich angenehmer... Grad auch bei Fahren! Da hat CDPR mit diesen gewollt ungewollten Grafikefffekte meiner Meinung nach ein wenig übertrieben...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Lasst euch von meinen kritischen Beiträgen bitte nicht den Spaß verderben. Das ist selbstverständlich nicht meine Absicht. Nur irgendwo muss ich mir halt Luft machen. Wenn ihr zufrieden seid, glaube ich das auch gerne. Gut gefallen mir die vielen Easter Eggs. „Hier ist dein Ergebnis. Du bist ein schrecklicher Mensch“. ;)
Man muß hier einfach auch klar zwischen der PC-Version und den Konsolen-Versionen für PS4 und One unterscheiden. Die Version für PC (so man denn einen potenten PC hat), scheint ja augenscheinlich wirklich ein klasse Spiel geworden zu sein!
Umso unverständlicher imho, dass man dann die PS4 und One-Besitzer mit so viel schlechteren Versionen abspeist. Dann sollte man wenigstens den Schneid haben und von vornherein mit offenen Karten spielen. Aber diese Scheisse wie bspw. dem Embargo über Metacritic, damit ja niemand die Wahrheit schreibt, das ist halt einfach eine ganz miese Nummer!

GismoX

Foren-Gremlin
Aber war das Nicht eigendlich klar, das graphisch (techn. Fehler etc.. aussen vor) die Konsolen gegen High End PCs abstinken werden? ;).

Das CDPR nicht mit offenen Karten gespielt hat, das ist schei**, aber die Testvideos ähm OK. Wieso sollte ich mir dann einen 4K PC kaufen, wenn doch auf den NextGen Consolen für 1/8tel des Geldes das Game so geil aussieht? ;)

Ich denke mal die meisten sind auf den HypeTrain reingefallen und ärgern sich jetzt einfach darüber. Hat für mich schon Paralellen zum Fallout 76 Disaster.

Ich drücke allen die Daumen, das das Spiel auf dem jeweiligen System bald gut läuft.

Ich werd mir erst mal im FamilyShare vom Junior auf meinem I9 mit meiner GTX 750 TI anschauen. Vieleicht isses ja spielbar, und wenn nicht, warte ich erst mal noch ein wenig.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aber war das Nicht eigendlich klar, das graphisch (techn. Fehler etc.. aussen vor) die Konsolen gegen High End PCs abstinken werden? ;).

Das CDPR nicht mit offenen Karten gespielt hat, das ist schei**, aber die Testvideos ähm OK. Wieso sollte ich mir dann einen 4K PC kaufen, wenn doch auf den NextGen Consolen für 1/8tel des Geldes das Game so geil aussieht? ;)

Ich denke mal die meisten sind auf den HypeTrain reingefallen und ärgern sich jetzt einfach darüber. Hat für mich schon Paralellen zum Fallout 76 Disaster.

Ich drücke allen die Daumen, das das Spiel auf dem jeweiligen System bald gut läuft.

Ich werd mir erst mal im FamilyShare vom Junior auf meinem I9 mit meiner GTX 750 TI anschauen. Vieleicht isses ja spielbar, und wenn nicht, warte ich erst mal noch ein wenig.
Wie das im Endergebnis wirklich aussehen würde, das wusste ja nur CDPR und die haben ja nicht ohne Grund bis zum letzten Augenblick die Erwartungshaltung hoch gehalten. Da sollte ja niemand etwas schlechtes bzw. realistisches schreiben dürfen, ehe das Spiel mindestens einen Tag im Verkauf ist. :rolleyes: Aber ich hoffe wirklich, dass die 8 Mio. Vorbesteller etwas daraus gelernt haben, vermute allerdings dass das schnell wieder in Vergessenheit gerät. :unsure:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin hier fleißig am mitlesen und bin derselben Meinung wie @AlterZockherr das hätte man schön, zumindest den Konsolen Spielern, offen und ehrlich mit dem Hinweis auf ein Update kommunizieren müssen! Aber da stand der Kommerz im Vordergrund. Was hätte denn im schlimmsten Falle passieren können, einige Tausend Stornierungen ok... aber unzufrieden Kunden, ich weiß nicht was besser ist?
Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen aber auch ich werde warten, bis die entsprechende Version für die neue Generation rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bisher gibt es in dem Spiel nur einen einzigen Bug der mich wirklich stört:

Unregelmäßig und nicht nachstellbare Freezes, wo erst der Ton ausfällt und dann das Spiel einen zum Dashboard wirft.

Alle anderen beschriebenen Bugs habe ich ebenfalls. Allerdings habe ich auch die Fähigkeit darüber hinweg zu sehen und die guten Dinge des Spiels zu genießen. Ich hoffe, dass ich von echten showstoppern verschont bleibe, die z.B. die Hauptstory nicht beenden lassen.

Ich hatte nichts besseres erwartet aus technischen Sicht. Ich wurde da nicht enttäuscht.

Ich hatte von der Story nichts tolles erwartet. Fand ich die von The Witcher schon öde. Die ersten 11h haben diese Befürchtung auch bestätigt. Dann gab es eine Stelle in der Story wo sich alles änderte für mich. Die Hauptstory lässt mir die Freiheiten die ich brauche. Durch den gestiegenen Straßenruf kommen massenhaft Aufträge rein. Immer mehr Ausrüstung wird verfügbar. Die Story wird IMHO dermaßen genial, dass ich nachts davon träume.

Wenn die Entwickler das mit den Freezes auf der One X in den Griff bekommen bin ich technisch gesehen sehr zufrieden mit dem Spiel. Einen zweiten Durchgang werde ich dann erst in 2021 auf der Serie X spielen wenn das NextGen-Update für die Konsolen raus ist.

Cyberpunk ist echt ein Meisterwerk geworden, dass natürlich recht viele technische Schwächen hat. Die bekommen sie aber in den Griff. Viel schlimmer sind Spiele wie Anthem. Die technisch runder gelaufen sind beim Release aber vom Content her absoluter Müll sind. Guten Content nachzuliefern ist für Entwickler deutlich schwieriger als nachträglich technische Abrundungen nachzuliefern.
Bei Cyberpunk stimmt der Content, die Präsentation und das Gameplay. Auch die Story ist wie ein geniales Buch, dass man gerne erneut lesen möchte.

Freut mich dass hier mindestens einer seinen Spaß mit dem Spiel hat :)

Gleiches gilt für mich ;)
Bin einfach auch nur wahnsinnig enttäuscht.
Weil ich wirklich keine hohen Ansprüche an Grafik allgemein und bei CP habe/hatte.

Mit der Aussage von CDPR, dass es auf den alten Konsolen passabel läuft und aussieht, habe ich mich mit einer Grafik auf dem Niveau eines Fallout 4/76 oder Skyrim Special Edition eingestellt. Alles andere wäre unrealistisch gewesen...aber das ?!

Deswegen, allen die Spaß haben, egal auf welche Plattform, ich freue mich wirklich für euch ! :) Gönne ich euch vom ganzen Zocker-Herzen :) Alleine schon weil ich grade selbst merke wie Schei*e das einfach ist wenn man sich jahrelang auf etwas freut und dann sowas bekommt ...

Bringe meine Version gleich zur Post und auf Wiedersehen. Hatte echt schon den gedanken es für PC zu holen aber das sehe ich einfach beim besten Willen nicht ein.

Habt Spaß :)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims

Meine Eindrücke beziehen sich nur auf YT Videos. Aber wenn ich mir anschaue wie das Game auf den Last Gen Konsolen läuft dann Frage ich mich wirklich wie es bei einem April Release ausgesehen hätte.

Ich finde es schon ziemlich dreist ein Spiel in einem derartigen Zustand zu verkaufen. Ich weiss nicht wie das Game mittlerweile nach den Patches läuft. Aber was ich gesehen habe gleicht einer Diashow. Ich glaube wenn ich das Game mit dieser Framerate zocken würde, dann würde mir nach ein paar Minuten übel werden wenn das Game mit unter 20fps rumzuckelt.

Trotzdem bin ich gespannt auf den Next Gen Patch auf den ich erst mal warten werde.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Meine Eindrücke beziehen sich nur auf YT Videos. Aber wenn ich mir anschaue wie das Game auf den Last Gen Konsolen läuft dann Frage ich mich wirklich wie es bei einem April Release ausgesehen hätte.

Ich finde es schon ziemlich dreist ein Spiel in einem derartigen Zustand zu verkaufen. Ich weiss nicht wie das Game mittlerweile nach den Patches läuft. Aber was ich gesehen habe gleicht einer Diashow. Ich glaube wenn ich das Game mit dieser Framerate zocken würde, dann würde mir nach ein paar Minuten übel werden wenn das Game mit unter 20fps rumzuckelt.

Trotzdem bin ich gespannt auf den Next Gen Patch auf den ich erst mal warten werde.
Auf den Videos bei YT etc. sieht es noch halbwegs gut aus, die Realität ist noch ne Nummer schlechter. Das geht wirklich ;)
Die FPS wäre gar nicht mal sooo schlimm. Stell dir vor, jedes Objekt vor einer Lichtquelle hat um seinen Konturen übelst flackernde Quadrate, Schatten sind irgendwelche schwarzen Bretter in etwa so wie die Haare zu PS1/PS2 Zeiten, das leider echt nicht übertrieben.

Ich hatte davon mal nen Video gemacht mitm Handy bei Bedarf ... einfach per PN anschreiben aber das will man eigentlich nicht sehen so was ;)

Oben