AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Den Joke habe ich nicht kapiert. Kannst du ihn bitte mal erklären bzw. wie du das meinst?Spiel ruckelt wie Sau auf Atari vc2600
Fazit: unspielbar
Sauerei
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Den Joke habe ich nicht kapiert. Kannst du ihn bitte mal erklären bzw. wie du das meinst?Spiel ruckelt wie Sau auf Atari vc2600
Fazit: unspielbar
Sauerei
Und sorry für den Begriff „Müll“. Klingt vielleicht etwas hart aber ich ärgere mich sehr über den miesen Zustand der PS4/ PS5 Version. Ich habe das Game zum Vollpreis gekauft. Wenn es erst nach unzähligen Patches einwandfrei funktioniert, hätten sie Ratenzahlung anbieten müssen.
Siehe Knusper PostingDen Joke habe ich nicht kapiert. Kannst du ihn bitte mal erklären bzw. wie du das meinst?![]()
...was mich speziell mal wieder in meiner Ansicht bestätigt, neue Kauf-Spiele frühestens als GOTY-Edition zu kaufen (bis auf ganz wenige AusnahmenDa könnte man bestimmt ein spannendes Buch drüber schreiben: "Lügen und Täuschung - Die Geschichte von Cyperpunk 2077"
Ich finde den Begriff "Müll" absolut nicht als unpassend. Mag ja durchaus sein, dass das Spiel auf Next-Gen-Konsolen besser läuft. Aber das ist dennoch weiterhin ein PS4/XB1-Spiel, das im Abwärtskompatibilitätsmodus läuft und dort nur durch schiere Hardware-Power ein besseres Bild abgibt.
Die Performance auf den Konsolen, für die die das Spiel vor vielen, vielen Jahren angekündigt wurde, ist genauso wie die Bildqualität schlichtweg Müll. Das muss man auch nicht beschönigen, nur weil der Begrif hart klingt. Irgendwann müssen wir als Kunden auch mal die Samthandschuhe ausziehen, für unsere Rechte einstehen und ungeschönt die Wahrheit sagen.
Besitzer der Last-Gen-Basiskonsolen werden hier mit einem absoluten Schrottprodukt über den Tisch gezogen. Vor allem, da ihnen noch vor wenigen Wochen vom CDPR-CEO dreist ins Gesicht gelogen wurde. CDPR hat in den letzten Monaten ganz geschickt die "Held des Volkes/Ritter in strahlender Rüstung"-Karte ausgespielt, aber jetzt, wo die Wahrheit auf dem Tisch liegt, zeigt sich, dass sie genau der gleichen unternehmerischen Gier-Maschinerei angehören, die sich nicht scheut, ein Produkt unfertig auf den Markt zu werfen. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Cyberpunk hätte in diesem Zustand nie für Last-Gen-Konsolen erscheinen dürfen. Aber das hätte CDPR Unmengen an Geld gekostet.
Und jetzt müssen halt die Kunden CDPRs Missmanagement ausbaden. Bei gutem Projektmanagement hätte man schon viel früher erkennen müssen, dass das Spiel entweder viel zu ambiotioniert für PS4/XB1-Konsolengeneration ist oder dass die hauseigene Technik für diese Konsolen nicht gut genug ist. Spiele wie Red Dead Redemption 2 zeigen ja, dass man aus dieser Hardware weit mehr rausholen kann.
Ich bin ja froh, dass ich mittlerweile alt und weise genug bin, um auf derlei Hypes und Lügengeschichten nicht mehr so ohne weiteres reinzufallen. Für die Jüngeren tut es mir aber leid. Vor allem dann, wenn die ihr gesamtes Taschengeld für diesen Mist ausgegeben haben. Die Kohle hat jetzt der Herr Adam Kicinski, muss man denen jetzt sagen. Ein klassisches Beispiel in unser kapitalistischen Medienwelt, wie sich jemand vom Paulus zum Saulus wandelt. Gestern noch der "edle Ritter" wie du richtig sagst, und heute dann zeigt er sein wahres Gesicht. Abzocken um jeden Preis!Da könnte man bestimmt ein spannendes Buch drüber schreiben: "Lügen und Täuschung - Die Geschichte von Cyperpunk 2077"
Ich finde den Begriff "Müll" absolut nicht als unpassend. Mag ja durchaus sein, dass das Spiel auf Next-Gen-Konsolen besser läuft. Aber das ist dennoch weiterhin ein PS4/XB1-Spiel, das im Abwärtskompatibilitätsmodus läuft und dort nur durch schiere Hardware-Power ein besseres Bild abgibt.
Die Performance auf den Konsolen, für die die das Spiel vor vielen, vielen Jahren angekündigt wurde, ist genauso wie die Bildqualität schlichtweg Müll. Das muss man auch nicht beschönigen, nur weil der Begrif hart klingt. Irgendwann müssen wir als Kunden auch mal die Samthandschuhe ausziehen, für unsere Rechte einstehen und ungeschönt die Wahrheit sagen.
Besitzer der Last-Gen-Basiskonsolen werden hier mit einem absoluten Schrottprodukt über den Tisch gezogen. Vor allem, da ihnen noch vor wenigen Wochen vom CDPR-CEO dreist ins Gesicht gelogen wurde. CDPR hat in den letzten Monaten ganz geschickt die "Held des Volkes/Ritter in strahlender Rüstung"-Karte ausgespielt, aber jetzt, wo die Wahrheit auf dem Tisch liegt, zeigt sich, dass sie genau der gleichen unternehmerischen Gier-Maschinerei angehören, die sich nicht scheut, ein Produkt unfertig auf den Markt zu werfen. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Cyberpunk hätte in diesem Zustand nie für Last-Gen-Konsolen erscheinen dürfen. Aber das hätte CDPR Unmengen an Geld gekostet.
Und jetzt müssen halt die Kunden CDPRs Missmanagement ausbaden. Bei gutem Projektmanagement hätte man schon viel früher erkennen müssen, dass das Spiel entweder viel zu ambiotioniert für PS4/XB1-Konsolengeneration ist oder dass die hauseigene Technik für diese Konsolen nicht gut genug ist. Spiele wie Red Dead Redemption 2 zeigen ja, dass man aus dieser Hardware weit mehr rausholen kann.
Bin mal gespannt, wie das dann mit "NextGen-Patch" aussieht...![]()
Da könnte man bestimmt ein spannendes Buch drüber schreiben: "Lügen und Täuschung - Die Geschichte von Cyperpunk 2077"
Für mich schon. Ich hätte wenigstens deutlich schärfer Texturen erwartet. Zumal die Installation laut Dashboard auch 7,5 GB größer zu sein scheint (Ich hab auf der One X 56irgendwas GB, er auf der Series X 63,5GBDass die Series X jetzt nicht viel Besser aussieht als die One X ist ja nicht überraschend...