• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Hat‘s mal jemand auf dem PC gespielt und kann da mal kurz nen Feedback abgeben?
Ein Kumpel hat es auf PC (mit ner 3070er glaub ich) und auf der Series X (Dort werde ich es mir am WE mal anschauen).
Er sagt dass er ähnliche "Bugs" (Grafikbugs, Glitches und wohl auch schon Abstürze) hat, aber mit seinem recht potenten Rechner wohl grafisch deutlich vor den Konsolen ist.

Es ist wirklich schade, dass CDPR so Probleme mit der "LastGen" und dort besonders mit den "Ur-Modellen" hat. Obs gewollt war, lass ich mal stehen. Wie bereits geschrieben, dafür sitzen wir alle nicht bei denen am Tisch...

Die Problematik (insgesamt) dürfte jetzt nach Release für jeden offensichtlich sein. Bei allem Frust (den ich in gewisser Weise nachvollziehen kann), hat es da mit Sicherheit kein Studio verdient "zugeschissen" zu werden...

Ich finde es im Kern ein echt solides Spiel, mit astreinem Storytelling. Und auch grafisch hat es so seine Momente... Meiner Meinung nach weit weg von "Müll"...

3fc80948-d09f-49cb-bf52-94cd31449cde.jpg

264c9add-c37e-47b9-95aa-496109b2324c.jpg

f360d1d4-d336-446e-add2-6ea1602a773e.jpg

Richtig ist aber eben auch, dass an manchen (vielen) Stellen noch nachgearbeitet oder vielleicht sogar mit einem "dicken" Statement raus an die Öffentlichkeit zu gehen ("Sorry Leute... Aber die neuen Konsolen haben uns kalt erwischt und wir haben die alten Kisten sträflich vernachlässigt!")

Auf dem nächsten Screenshot gut zu sehen...
Alles ist scharf, nur das "Poster" eben nicht. Das taucht -zumindest bei mir- immer mal wieder an Fassaden, Schildern oder eben Postern auf... Das kann nervig sein, aber wenn man eben nicht ganz so genau hinschaut... Dann hat es -gerade Nachts- echt einige sehr schicke Momente....

5ebf9698-f356-4ce6-8f12-685c512a24e5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, haben die Hersteller gefickt eingeschädelt. PC Version an Tester mit Hardware die richtig fett Kohle kostet und Embargo. Dann gaben die Tester (der PC Version) ihre Hyperwertungen raus (trotz auch dort anzutreffender technischer Mängel) und z.B. GamePro (Konsolen-Seite) tanzte und frohlockte über die tolle Version (im Text war dann aber vermerkt dass sich die Lobhymnen auf die PC-Version bezogen, da die Konsolenversionen ja noch nicht vom Hersteller geliefert/freigegeben wurden) - dumm halt, wer das überlesen hatte, oder nur die Überschrift wegen Spoiler verschlang.

So las man dann Tests die auf Hardware lief die vielleicht 5% der normalen Leute überhaupt zu Hause stehen haben. Und klar, sieht das auf nem 3000€ PC mit RTX bestimmt gut aus und es werden dort auch bei allen Grafiksettings auf Maximal gerne mal 60FPS erreicht, aber die restlichen User ärgern sich dann halt nen Bär - und was die Last Gen Kundschaft sagt (was den Großteil der Käufer ausmachen dürfte) wird man die nächsten Tage reichlich im Netz zu lesen bekommen dürfen.

Und da Next Gen Konsolen und auch PC-Komponenten auf unabsehbare Zeit nicht lieferbar sind ist die Situation gerade nicht optimal. Aber gut, der Patch für die Next Gen Konsolen wird eh erst in einem halben Jahr aufschlagen, vielleicht gibts dann auch wieder PC-Hardware/Grafikkarten zu kaufen und der ein oder andere Bugfix lief zwischenzeitlich drüber so dass es hoffentlich ein No Mans Sky 2 wird, was die Pflege des Produkts angeht. Schaun ma mal.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Was ich mich frage - sind diese ganzen euphorischen Kritiken eigentlich für die Konsolen- oder PC-Version gemacht worden? Hat‘s mal jemand auf dem PC gespielt und kann da mal kurz nen Feedback abgeben? Lese hier eigentlich nur von Problemen auf Konsolen.
Also mein Sohn zockt das auf PC und der hat im Moment nur ne alte GFX 1050 TI da drin. Gefühlt hat der nen ganz anderes Produkt gekauft. Da steht alles auf Niedrig bis Mittel.
Nach Weihnachten kann ich da mehr zu sagen, dann kommt da was deutlich besseres rein^^

Das ist jetzt aber nur der Vergleich zu meinem..."Produkt"

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht. Hatte es nur vermutet, da sich bei dir ja bspw. Spiele löschen.

Gelöscht haben. ;) Das betraf aber nur die PS5 Spiele. Nach der 2. Installation trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.

btw. gameblog.fr geben der PS4 Version eine 4/10. Die PC Version hatten sie zuvor mit einer glatten 10 bewertet. Wer dem französischen mächtig ist, kann sich den Test gerne durchlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja, haben die Hersteller gefickt eingeschädelt. PC Version an Tester mit Hardware die richtig fett Kohle kostet und Embargo. Dann gaben die Tester (der PC Version) ihre Hyperwertungen raus (trotz auch dort anzutreffender technischer Mängel) und z.B. GamePro (Konsolen-Seite) tanzte und frohlockte über die tolle Version (im Text war dann aber vermerkt dass sich die Lobhymnen auf die PC-Version bezogen, da die Konsolenversionen ja noch nicht vom Hersteller geliefert/freigegeben wurden) - dumm halt, wer das überlesen hatte, oder nur die Überschrift wegen Spoiler verschlang.
Das es kein Testmuster der Konsolenversion gab wundert mich jetzt nicht mehr. Hätten sie es lieber später rausgebracht. Hab grad ein Video vom Anfang in der Tiefgarage aufgenommen.... . Der LOD ist der Brüller. Nee sorry Grafik ist echt nicht alles aber sowas geht nach der Entwicklungszeit garnicht. Die hätte den Konsolenport verschieben müssen, das gibt mit Sicherheit nen Veriss, alles andere wäre gelogen..

Kürzlich als verschoben wurde hat man von CDProject noch gelesen, das die LastGen denen Probleme bereitet. Das aber genau diese Version vor der NextgenVersion rausgebracht wird kann eigentlich nur am Weihnachtsgeschäft liegen. Sonst bringst sowas nicht raus wenn du höchstwertungen haben willst

Zuletzt bearbeitet:
Oben