• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Ersteres trifft auf jeden Fall zu, letzteres ist Geschmacksache. Von daher kann die Kombination aus beidem natürlich auch mal nicht eintreten.

Zäpp

Moderator
Team
Diese Einstellung ist vermutlich die beste, wenn man nicht mit Fehlern leben will. Das sollte man ja nach The Witcher gelernt haben.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe eben mit dem Versandhaus gesprochen, ich kann das Spiel zurück schicken und bekomm sogar mein Spar-Guthaben zurück :)

Was sage ich dazu ? "Das Glück ist mit den Doofen". Mein letzter Day1 Kauf es sei denn es steht Star Wars drauf.
CDPR von der "White List" streichen --->Check

Evtl. in ein paar Jahren vom Grabbeltisch für eine NextGen Konsole.

Bin wirklich kein Hater oder jemand der bei nem Shitstorm mit einsteigt aber in dem Fall würde ich den sogar los treten. Weil das Verar****e am Kunden ist.

Allen anderen viel Spaß soweit möglich, drücke Euch alle Daumen.
Wer aber auf ner PS4 Slim spielen will,... bei allem was euch heilig ist, kauft es, Stand jetzt, nicht. Mit dem Geld könnt ihr lieber die Kerzen am Tannenbaum anzünden, habt ihr mehr von.
Auf der One S soll es ja noch schlimmer sein, ich frag mich wie das gehen soll ?

Ich hab eben auf nem Portal in den Kommentaren gelesen dass es auf besagten System aussieht wie "Oblivion". Abgesehen von den Charakter-Designs ...stimmt das :( nur das da dieses ekelhafte Geflackere bei Lichtquellen nicht noch dabei ist.

Schicht jetzt, ich bekomm Puls und Blutdruck... ;)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ersteres trifft auf jeden Fall zu, letzteres ist Geschmacksache. Von daher kann die Kombination aus beidem natürlich auch mal nicht eintreten.

Also wenn mir das Game oft abschmiert, ich wegen Fehlern neu laden muss, Objekte in der Spielwelt glitchen, meine Spieleinstellungen verloren gehen und die Steuerung macht was sie will, kann ich kaum von funktionieren sprechen. Es fehl-funktioniert ja...

Misc

Sonntagsfahrer
PS5 ... Habs angefangen und für ziemlich leer und hässlich befunden. Matschige Texturen und Materialien nerven schon beim Charakter erstellen. Sowas geht nach Demons Souls nicht mehr. Die Missionen, der Sound und Vertonung in deutsch sind klasse. Ich habs eh digital gekauft und warte den Nextgenpatch ab, will mir das Spiel nicht verderben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ich mich frage - sind diese ganzen euphorischen Kritiken eigentlich für die Konsolen- oder PC-Version gemacht worden? Hat‘s mal jemand auf dem PC gespielt und kann da mal kurz nen Feedback abgeben? Lese hier eigentlich nur von Problemen auf Konsolen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was ich mich frage - sind diese ganzen euphorischen Kritiken eigentlich für die Konsolen- oder PC-Version gemacht worden? Hat‘s mal jemand auf dem PC gespielt und kann da mal kurz nen Feedback abgeben? Lese hier eigentlich nur von Problemen auf Konsolen.

Auf metacritic findet man ausschließlich Tests zur PC Version. Für die PS4 gibt es nur einen work in progress Test.

Zäpp

Moderator
Team
Also wenn mir das Game oft abschmiert, ich wegen Fehlern neu laden muss, Objekte in der Spielwelt glitchen, meine Spieleinstellungen verloren gehen und die Steuerung macht was sie will, kann ich kaum von funktionieren sprechen. Es fehl-funktioniert ja...
Irgendwie hast du kein Glück. Kann es an deiner Konsole liegen, die bis vor Kurzem (oder immer noch?) noch größere Probleme hatte?
Glitches habe ich wie gesagt auch und ich musste auch einmal neuladen, da es sonst nicht weiterging. Aber grundsätzlich funktioniert es auf jeden Fall.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die hohen Wertungen und den 91er Metascore kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hatten die Tester eine Definitive Edition oder was?

Die Tests beruhen alle auf der PC-Version, weil es für die Konsolen keine Testmuster gab. Und die meisten Leute, die PC-Versionen testen, haben recht potente Hardware, die natürlich die Performance-Probleme aus dem Weg rammt. Von massenweise Bugs wurde aber in praktisch allen Tests und Podcasts, die ich gelesen bzw. gehört habe, berichtet. Aber aus irgendeinem Grund werden die zwar erwähnt, fließen aber in den wenigsten Reviews wirklich in die Wertung ein, obwohl andere Spiele dafür massive Abwertungen bekommen würden.

Oben