• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir jetzt bei YT ein paar Xbox One Videos angeschaut und finde das eigentlich ganz stimmig. Klar, wenn man nebenbei im Splitscreen die Xbox One X sieht merke ich einen Unterschied, aber so ohne direkten Vergleich ist es GTA mit Cyberpunk-Setting.

Denke auch, dass man das Teil halt unbedingt vor Weihnachten auf den Markt bringen musste und dass spätere Updates da noch einiges reisen werden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Worauf spielst Du ?
One X... Also die etwas "bessere" LastGen...

Wie bereits geschrieben: Ja, es gibt Bugs (nicht wenige) die aber nicht "Gamebreaking" sind. Ja, die Grafik ist -bei mir- auf dem Niveau der LastGen, volles Rohr wird es wohl erst mit dem "NextGen-Upgrade" geben (Wobei ich bezweifle, das die Konsolen -egal welche Variante- jemals an einen richtig fetten PC ran kommen werden). Ja, es ploppen manchmal Texturen auf, das "Streamen" von Texturen hängt manchmal ein bisschen nach und Glitches gibt es auch nicht wenige. Das ist aber wohl eher der bekannten "Crunchtime" und einer nicht gerade so prallen "Qualitätskontrolle" zu verdanken. Und wird hoffentlich im Laufe der Monate (?) noch verbessert.

Ist es spielbar?!
Definitiv! Für "Erbsenzähler" jetzt vielleicht nicht unbedingt, die finde aber immer ein Haar in der Suppe. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob es mal für drei Sekunden auf vielleicht 25 Frames runter geht oder nicht, ich hatte bislang noch nirgens das Gefühl durch die Technik in meinem Spielfluss "ausgebremst" zu werden. Wie bereits geschrieben, mich macht vor allem die Story und das Look & Feel vom Cyberpunk ganz enorm an. Das kann ICH mehr als genug genießen. Den Rest überlasse ich gerne den Pixelzählern... 🤷‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest

Wie bereits geschrieben: Ja, es gibt Bugs (nicht wenige) die aber nicht "Gamebreaking" sind. Ja, die Grafik ist -bei mir- auf dem Niveau der LastGen, volles Rohr wird es wohl erst mit dem "NextGen-Upgrade" geben (Wobei ich bezweifle, das die Konsolen -egal welche Variante- jemals an einen richtig fetten PC ran kommen werden). Ja, es ploppen manchmal Texturen auf, das "Streamen" von Texturen hängt manchmal ein bisschen nach und Glitches gibt es auch nicht wenige. Das ist aber wohl eher der bekannten "Crunchtime" und einer nicht gerade so prallen "Qualitätskontrolle" zu verdanken. Und wird hoffentlich im Laufe der Monate (?) noch verbessert.

Ist es spielbar?!
Definitiv! Für "Erbsenzähler" jetzt vielleicht nicht unbedingt, die finde aber immer ein Haar in der Suppe. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob es mal für drei Sekunden auf vielleicht 25 Frames runter geht oder nicht, ich hatte bislang noch nirgens das Gefühl durch die Technik in meinem Spielfluss "ausgebremst" zu werden. Wie bereits geschrieben, mich macht vor allem die Story und das Look & Feel vom Cyberpunk ganz enorm an. Das kann ICH mehr als genug genießen. Den Rest überlasse ich gerne den Pixelzählern... 🤷‍♂️
Dank Dir für die ausführliche Antwort (y)
Ich denke ich werde es dann morgen doch abholen, ich lass mich da jetzt einfach mal nicht abschrecken.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

Ist es spielbar?!
Den Spruch mit den "Erbsenzählern" hättest du dir ruhig sparen können, denn hier sind nun einmal auch einige Zocker unterwegs, die ihre Spiele gerne in bestmöglicher Qualität spielen möchten und die sich deswegen auch regelmäßig neue Hardware bzw. neue Konsolen anschaffen. Zu denen zähle ich nich übrigens auch. Bin ich deswegen nun ein Erbsenzähler? Wenn dir die Qualität der Grafik egal ist, dann ok, aber möchtest du dich deswegen von unsereins nun gerne als "anspruchlos" oder als "Habenichts" bezeichnen lassen? Ich glaube kaum!

BloodyShinobi

Altenpfleger
....."Erbsenzähler" jetzt vielleicht nicht unbedingt, die finde aber immer ein Haar in der Suppe......Den Rest überlasse ich gerne den Pixelzählern... 🤷‍♂️
Und was ist mit den Korinthenkacker :unsure: .....die hast vergessen :p;)

Wer eine PS4/Xbox One,PS4 Pro/Xbox X oder eine Next Gen sein Eigen nennt soll sich das Spiel kaufen,spricht doch nichts dagegen.;)
Dennoch finde ich es gut,wenn man vorher weiß,auf was man sich einlässt.
Dafür gibt es solche Videos und wer dennoch zum Release kauft muss mit solchen Problemen eben leben wie Bugs und Performance Problemen.
Hätte ich keine PS5 würde ich schon die PS4 Version spielen,egal was andere sagen oder schreiben.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Gnarf... Ich hab damit gerechnet, dass es ein solchen "Shit-Störmchen" geben wird.
Nix gegen die jeweiligen Schreiber hier, aber die NextGen Konsolen in einen Topf mit den "LastGen" zu werfen, ist m.E.n. so als vergleiche man eine 3080 mit einer Grafikkarte von 2015... Schade, dass die Leute auch hier aus ihren Löchern kriechen... 🤷‍♂️

Ja, die "Ur-Konsolen" der LastGen (PS4, One Fat/S) werden/haben Probleme damit. Da war aber auch zu erwarten. Was mich persönlich -auch hier im Thread- erstaunt, dass doch noch scheinbar viele Nutzer auf PS4 Pro & One X unterwegs sind. Und da läuft es durchaus relativ gut (Meiner Meinung nach). Fakt ist aber eben auch, dass Cyberpunk 2077 noch einige Bugs hat... Und da würde auch eine Version auf NexGen bzw. ein "Upgrade" (@TomMV: Wie kommst Du drauf, dass es eine "richtige" Version geben wird?! Es wird ein Update geben, aber ansonsten wars das auch...) nichts dran ändern... ;)

Vielleicht sind die XBoxler da auch etwas entspannter als die Sony-Leute... 🤷‍♂️

Ich finde die Grafik inzwischen durchaus okay und hoffe auf zügige Bugfixes. Denn die "Haupttriebfeder" bleibt für mich die richtig gut geschriebene Story, die verdammt abwechslungsreichen Quest und das gesamte Look & Feel... Und das kommt egal ob PS4, XBox One X, Nvidia 3080 oder Series X mit ohne Upgrade durchaus rüber... 😍

Anhang anzeigen 8395

Anhang anzeigen 8394

Anhang anzeigen 8393
Wie ich darauf komme ? Hast du dir den link durchgelesen ? Schreibe ja kein Quatsch und gebe nur das wieder was ich gelesen habe und da wird es nun mal erwähnt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Dank Dir für die ausführliche Antwort (y)
Ich denke ich werde es dann morgen doch abholen, ich lass mich da jetzt einfach mal nicht abschrecken.
Gern. Wenn Du eh bestellt hast, dann guck rein. Es wird nicht weh tun, selbst wenn es eventuell noch nicht ganz rund läuft. Dazu ist die Story einfach viel zu packend... ;)

Bin ich deswegen nun ein Erbsenzähler? Wenn dir die Qualität der Grafik egal ist, dann ok, aber möchtest du dich deswegen von unsereins nun gerne als "anspruchlos" oder als "Habenichts" bezeichnen lassen? Ich glaube kaum!
Wird jetzt ein bisschen OffTopic... ;)
Und ist auch nicht auf Dich persönlich oder die meisten Benutzer hier bei den Konsolen-Senioren bezogen.

Nein... Das will und wollte ich damit nicht sagen. Ganz und gar nicht. Und es spricht absolut nix dagegen, wenn man "das Beste" möchte. Ich habs ja selbst vor einigen Seiten hier im Thread erwähnt. Ich hab -im Vorfeld- mehr erwartet. Aber eventuell ist genau das dass Problem in jüngster Vergangenheit. Die "Gamer" (nicht nur die) scheinen sich in ihrer persönlichen Erwartungshaltung -durch was auch immer- gefühlt mehr & mehr in den Himmel zu schrauben. Und knallen dann oftmals aus allen Wolken. Viele davon lassen ihren "Frust" dann im Netz raus. Da zählt man dann halt auch mal gerne "Pixel" (Erbsen, Argumente, Fakten & Fakenews oder whatever). Das Phänomen dürfte Dir nicht nur im "Gaming-Bereich" bekannt sein. ;)

Auch hier im Forum liest man immer wieder, dass es inzwischen eher die Regel als die Ausnahme ist, dass ein Spiel "unfertig" auf den Markt kommt. Ja, im Kern der Sache ist das mehr als traurig und schade, aber ich persönlich bin kein Spieleentwickler und weiß absolut nicht unter welchem Druck die Leute stehen. Daher maße ich mir auch nicht an, über Entwickler zu urteilen. Ich kann meinen persönlichen Eindruck kundtun, muss aber nicht "polemisch" werden (Wie es auch in diesem Fall durchaus der ein oder andere Gamer aber auch Schreiberling" wurde). Das scheint im neuen Jahrtausend ein grundlegendes Problem zu sein... Das es nur noch "Schneeweiß" oder "Dunkelschwarz" gibt. Entweder ist es völlig super oder total kacke. Mein Eindruck ist, dass dabei dann oftmals viele anderen Facetten vergessen werden (Konkret hier: Das verdammt gute Storytelling von CDPR). Und darüber hinaus geraten dann Menschen -so wie wir- halt aneinander. ;)

Also... Alles ist gut. Ich schätze Dich als sehr angenehmer User hier im Forum und wollte Dir mit dieser -zugegeben- sehr allgemeinen Aussage nicht auf die Füße treten... ;)

@TomMV
Ja, aber das war -mir zumindest- in dieser Form ja schon bekannt. Es wird ein "Upgrade" in Form eines "Patches" geben. Aber das da eine gänzlich neue Version (Mit Label "PS5/XBOX Series X only" - Oder gar als reguläre "Box-Version") gibt, lese ich nicht heraus. Deswegen habe ich mich ein bisschen gewundert... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. die Zwangspausen weil das Spiel mal wieder abstürzt sind lästig aber irgendwas ist ja immer. Grafik ist okay. Das Cyberpunkfeeling kommt gut rüber. Bin bisher nicht unzufrieden. Ob es auf die Dauer reicht um den Abspann sehen zu können bleibt abzuwarten.

Könnte insgesamt ne schöne Spielerfahrung werden. Ein bissel viel Gelaber bisher, die Action fehlt noch. Bin gespannt wie sich das Game für mich entwickelt.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Meine Version kam jetzt eben doch schon an.
Muss ich nicht verstehen...aber egal. Wird jetzt installiert^^

Oben