• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab heute Nacht ne Stunde gespielt. Lediglich, dass nach dem Laden die Bewegung von davor weitergeht hatte ich auch. Ansonsten alles super. Grafik gefällt mir (bin da nicht so anspruchsvoll, zumal "nur" One X mit FullHD), Setting bisher klasse, dass die Charakterklassen unterschiedlich anfangen find ich áuch schonmal gut, der Charaktereditor ist schön umfangreich und bisher bin ich positiv überrascht. Und das, obwohl ich es eigentlich erstmal nicht kaufen wollte. Aber @Evermore_Secret hat mich dann doch bequatscht und meine Neugierde hat natürlich auch ne Rolle gespielt. Freu mich aufs Wochenende, wo ich genug Zeit haben werde, zu spielen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Meine Konsole ist gestern kurz in Neuseeland im Urlaub gewesen ;) Laut Berichten soll der Day One Patch ja erst heute kommen und da ich auch nur kurz anderthalb Stunden reingeschaut habe, warte ich den auf jeden Fall noch ab.
da wird aber wohl leider nichts kommen. Umso ärgerlicher weil es vor ein paar Tagen noch hieß es ist auf Konsolen ein anderes Spiel durch das Update.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
da wird aber wohl leider nichts kommen. Umso ärgerlicher weil es vor ein paar Tagen noch hieß es ist auf Konsolen ein anderes Spiel durch das Update.

Ah, okay, danke für den Link :) Allerdings hat Cyberpunkt bei mir nur knapp 60 GB, das wären noch mal knapp 10 - 15 GB Unterschied zu dem geschriebenen dort auf der Xbox, runtergeladen hatte ich es mir erst gestern nachmittag. Da hätte das ja eigentlich schon inkludiert sein müssen..

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hätte mir Cyberpunk nur geholt, wenn ich eine aktuelle Grafikkarte wie z.B. die 3080 in meinem Rechner hätte. Die bisherigen Berichte über die Konsolen-Versionen (u.a. bei Reddit) deuten an dass ich wohl Recht hatte. Da ist wohl eher nix mit Nextgen-Feeling! Stattdessen verwaschene Grafik und jede Menge Bugs. 😕

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Konsolen-Vergleich im Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

wer eine normale PS4 oder One S hat, sollte vom Spiel wohl lieber die Finger lassen. :sick:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe die PS4 Version bestellt, und, soweit ich das in dem Video beurteilen kann, ist das genau das was ich an Qualität erwartet habe auf den alten Konsolen🤷‍♂️
Hätte mir auch die PC oder XB1 Edition holen können, habe mich aber genau für die richtige entschieden wie es scheint. Am PC spiel ich sowas nicht gerne. Wäre mit meiner Konfiguration wohl irgendwo zwischen XB1X und XSX gelandet.
Da hab ich lieber etwas mehr Pixel beim Start und spiel es später auf der PS5 noch mal ;)

Das Video ist von 09.12. war da der Day1 Patch schon dabei ? Hatte ich jetzt nicht drauf geachtet muss ich gestehen :) Meine gehört zu haben den gibt es erst seit dem 10.12. offiziell ?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich hätte mir Cyberpunk nur geholt, wenn ich eine aktuelle Grafikkarte wie z.B. die 3080 in meinem Rechner hätte. Die bisherigen Berichte über die Konsolen-Versionen (u.a. bei Reddit) deuten an dass ich wohl Recht hatte. Da ist wohl eher nix mit Nextgen-Feeling! Stattdessen verwaschene Grafik und jede Menge Bugs. 😕

Kann ich nachvollziehen. Mit der RTX 2070 super die ich letztes Jahre geholt habe und die schneller "fast veraltet war" als ich vermutet hatte (aber das ist ein anderes Thema, sorry)....
Also nochmal, weil ich eben diese Karte habe, wollte ich nun doch nicht mehr auf NextGen warten. Inwieweit die Grafik tatsächlich "besser" ist , als bei den aktuellen Konsolenversionen mag ich nicht zu beurteilen. Die online gameplay Videos dazu hab ich nicht gesehen.

Aber was ich (falls hier PC Spieler mit Nvidiakarte dabei sind) dringend empfehlen möchte: Holt Euch das neue Treiberupdate. Die haben da speziell für Cyperpunk einen neuen Treiber rausgebracht. Bei der ersten kurzen Runde heute morgen, hatte ich den noch nicht drauf. Erst mit dem Treiberupdate war ich dann (für meine Berhältnisse) zufrieden mit der Grafik (mit Körnung off).

Oben