• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
also dass nicht fast jeder Ripper das selbe im Angebot hat
Das führt nur dazu, dass man von Ripper zu Ripper fasttravelt und den Bestand checkt. Das war jetzt schon teilweise so mit den Waffenmods, die ja eben nicht immer gleich waren.

Hm, ich weiß nicht. In so einem Spiel mit Stealth sind Begleiter immer nur ein Kompromiss. Entweder können sie entdeckt werden und nerven dann ständig damit und stören den Spielfluss. Oder sie sind für Gegner unsichtbar, was die Immersion komplett zerstört. Das wäre schon ziemlich aufwändig die vernünftig einzubauen. Ich bin in solchen Spielen lieber alleine unterwegs.

kaufen/verkaufen nur logisch
Auch das klingt erst mal gut, wird aber im Gameplay nerven, wenn man sein Zeug immer zu ganz bestimmten NPCs bringen muss.

dass JETZT gerade der falsche Zeitpunkt ist
Das gibt es aber auch, dass Anrufe unterbrochen werden, weil man grad in einer Mission ist und dann später der Anruf wiederaufgenommen wird.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
aber es ist schon krass wie OP die Quickhacks am Ende sind.
Okaaay, ich hab ja Quickhacks nur gegen Maschinen eingesetzt, niemals in Kampf (außer als ich sie dann hatte Mal Selbstmord, Vergifung oder so, einfach weil witzig 🫣) weil ich fürchte ich nie verstanden hab wie man das richtig macht ? Man wird doch immer zurückverfolgt und deshalb dann entdeckt und mitten im Kugelhagel hab ich nicht die Nerven mit groß rumhacken anzufangen 🤔

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Audioshock glaub ich muss man zuerst quickhacken, dann kann man nicht zurückverfolgt werden. Man muss dazu natürlich den richtigen Audioshocken :D aber wenn man das immer als erstes macht, egal bei wem, und dann die restlichen Quickies hinterher, kann man wohl nicht zurückverfolgt werden. Das war aber auch etwas buggy in den letzten Versionen, kA ob das jemals gefixt wurde.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das führt nur dazu, dass man von Ripper zu Ripper fasttravelt und den Bestand checkt. Das war jetzt schon teilweise so mit den Waffenmods, die ja eben nicht immer gleich waren.
Gehört doch irgendwie zu der Art von Spiel dazu? Wenn ich da an meine Fast-Travel Exzesse in den TES Spielen denke da die Händler zu wenig Geld hatten um mir alles abzukaufen. :LOL:
Hm, ich weiß nicht. In so einem Spiel mit Stealth sind Begleiter immer nur ein Kompromiss. Entweder können sie entdeckt werden und nerven dann ständig damit und stören den Spielfluss. Oder sie sind für Gegner unsichtbar, was die Immersion komplett zerstört. Das wäre schon ziemlich aufwändig die vernünftig einzubauen. Ich bin in solchen Spielen lieber alleine unterwegs.
Wenn es optional wäre, warum nicht? Johnny Silverhand ist ja im Grunde auch nur ein verkappter Begleiter. Elegant gelöst, aber am Ende eben nur imaginär. K.Is für Waffen wären eine gute Möglichkeit, siehe Skippy.
Auch das klingt erst mal gut, wird aber im Gameplay nerven, wenn man sein Zeug immer zu ganz bestimmten NPCs bringen muss.
Das ist dann eben auch der RP Aspekt in einem RP Game. Dürfte man bei Cyberpunk gerne etwas ausbauen.
Okaaay, ich hab ja Quickhacks nur gegen Maschinen eingesetzt, niemals in Kampf (außer als ich sie dann hatte Mal Selbstmord, Vergifung oder so, einfach weil witzig 🫣) weil ich fürchte ich nie verstanden hab wie man das richtig macht ? Man wird doch immer zurückverfolgt und deshalb dann entdeckt und mitten im Kugelhagel hab ich nicht die Nerven mit groß rumhacken anzufangen 🤔
De Zeit wird beim ansetzen eines Quickhacks ja verlangsamt, man hat mehr als genug Zeit auch in der grössten Action. Das alleine finde ich schon etwas OP. Immerhin kann man nicht Sandevistan und Quickhacks haben, denn dann wäre man schon nahe an Godlike.

Ich setzen Quickhacks vor allem für Sniper oder Gegner die weit weg sind ein, während ich mich - oft nur mit Gorillaarmen, durch die Gegner prügle, nachdem die alle Verseuchung erhalten haben. Bewegung stören und dann mit einer Smartwaffe drauf los macht bei Gruppen auch noch Spass. Rückverfolgung ist mir meistens egal. Der feindliche Netrunner ist meistens schon tot bevor er mich zurückverfolgt hat, oder wenig später danach. Und für einen gegenerischen Quickhack habe ich Eis installiert, was einem noch einmal Zeit gibt den zu suchen. Mit gewissen Augen Augmentationen sieht man den gegnerischen Netrunner auch durch Wände.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es gibt Quickhacks, die nicht zurückverfolgt werden können. Alternativ, was aber Tier 4 und sehr viel RAM erfordert, gibt es Quickhacks um die Hirne der Gegner zu schmelzen. Damit hat man dann mehr Zeit die übrigen Gegner zu eliminieren, bevor diese dich finden. Dazu wird dir ein Balken angezeigt, der sich langsam füllt. Da gilt es zu verhindern, dass der voll wird.

Einen Build, bei dem man davor geschützt ist zurückverfolgt zu werden gibt es so nicht. Da gibts zum Glück eine Grenze.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das ist dann eben auch der RP Aspekt in einem RP Game.
Naja, es muss aber auch "spaßig'" bleiben und kein 100% Rollenspiel. Das gefällt dann vielleicht ein paar Leuten, aber nicht der Mehrheit. Und je nach Aufwand muss man abwägen, ob sowas dann optional sinnvoll ist.

Man könnte sowas hinter einem extra Schwierigkeitsgrad verstecken, wie bei Fallout mit dem "echten" Survival und Essen und Trinken.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Man wird doch immer zurückverfolgt und deshalb dann entdeckt🤔

Als jemand, der fast ausschließlich Quick Hack-Builds spielt und sich demnach ziemlich gut damit auskennt, kann ich sagen, dass man mit der richtigen Kombination von Quick Hacks, Cyber Ware, Skillung und Spielweise nahezu nie zurückverfolgt wird.

Es gibt Quick Hacks, die den Zurückverfolgungsbalken wieder senken (teils stark) oder gar komplett verhindern, dass sich überhaupt irgend ein Balken füllt, denn normalerweise wird man nicht zurückverfolgt, wenn man Gegner einzeln ausschaltet und wenn man es mal mit einer eng beieinander stehenden Gruppe zu tun hat, dann reicht eine Kettenreaktion aus oder man ist schnell und lädt bei jedem Gegner einzeln hoch.

In dem Falle reicht meist die Kombo von 4 x Cyberwarestörung oder 3 x Cyberwarestörung und irgend ein anderer offensiver Quick Hack (meist Überhitzen, da das nur ausschaltet und nicht tötet, was für manche Quests sehr nett ist) vollkommen aus.

Für eine Kettenreaktion gibt es dann die Kombo von 3 x Cyberwarestörung + Verseuchung oder Verseuchung + Überhitzen (in der Reihenfolge) und wenn man es explosiv mag, lockt man mehrere Gegner an einen bestimmten Punkt und nutzt dann den Granatenzündung-Quick Hack, das verursacht aber starke Beschädigungen, wenn man also Waffen und Ausrüstung looten möchte, sollte man auf Granatenzündung verzichten, da das auch die Ausrüstung zerstört und die Items dann das Attribut "Kaputt" aufweisen und nichts mehr wert sind.

Es gibt noch mehr Kombos, aber das ist, was ich primär nutze.

Man kann so gemütlich ganze Lager von Gegnern auslöschen, ohne jemals von irgendwem entdeckt zu werden, da ich das ganze dann in Kombination mit Schleichen spielen, ergo in ein Lager schleichen, eine Kamera suchen, da über die Kamera hochgeladene Quick Hacks dank meines Cyber Decks 30 Prozent mehr Schaden verursachen, 50 Prozent länger anhalten und zu 20 Prozent schwerer zurückverfolgt werden können, Quick Hacks auf Gegner hochladen und dann warten und/oder zuschauen bis alles stirbt.

Und ich spiele das so auf Sehr Schwer ohne irgendwelche Probleme.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Gibt auch Quickhacks die mit entsprechendem Perk den Ram wieder auffüllen.
So kann man schon mal eine Armee an Gegnern Platt machen ohne die Waffe zu benutzen.

Wenn die Gegner die Position von einem Kennen, umso besser. Sollen Sie kommen!

Zäpp

Moderator
Team
CDPR feiert das fünfjhäriges Jubiläum von Cyberpunk 2077. Sie kündigen unter anderem ein Sammelkartenspiel an.

• A fifth anniversary trailer has been released, reliving V’s unforgettable journey through Night City and thanking the community for its support.
  • Cyberpunk Trading Card Game announced via trailer.
  • More partnerships and announcements include Cyberpunk 2077-themed Corsair gear, movie-poster-inspired Displates, and Viture XR Glasses.
  • New Collector's Set announced, featuring a light-up Relic biochip, USB thumb drive, and tarot cards.
  • Cyberpunk 2077: Ultimate Edition is now discounted across various digital storefronts for a limited time.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben