• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
QLOC, CD Projekt RED, CD Projekt, Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Also das 2.3 Update scheint auf der Pro was am Raytracing Modus gemacht zu haben, (…) Jedenfalls fühlt sich das jetzt mehr wie einer dieser 40Hz Modi an und läuft DEUTLICH flüssiger als noch mit V2.2...
Ja, es kam VRR mit Update 2.3 auf Konsole. Selbst der Performance Modus läuft auf meiner Standard PS5 damit deutlich flüssiger.

Für mich ist es mein x-ter Durchlauf, aber erst der zweite auf Konsole. Habe daher keinen richtigen Vergleich zu vorherigen Updates. Habe auf der Xbox ohne VRR gespielt (mein Monitor hat sowieso kein VRR, mein TV an der PS5 schon) und sonst immer am PC mit 60 fps Cap weil PT+UHD.

Das Spiel ist immer noch eine 10/10, die Atmosphäre, die Charaktere, die Stadt, die Story, Johnny - man versinkt einfach ruckzuck in der Spielwelt. Vielleicht werde ich jetzt das erste Mal 100% anstreben, wer weiß.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
VRR ist auf der Xbox wohl jetzt broken, wos aber vorher funktioniert hat. Dafür funktioniert es jetzt auf der PS5 / Pro 😂

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dank dem Video weiß ich wenigstens mal, wie viel fps auf der PS5 nun sind. Klar, fühlt sich sehr viel flüssiger an, aber beinahe 90 fps? Hui.
Die schwankenden fps bei Quality+VRR spüre ich auf der Base-PS5, weil es ab und zu doch ruckelig ist.

Eirulan

Frührentner
Deckt sich mit meinen Beobachtungen - über das TV Overlay kann ich die fps im Performance Mode "messen" und bekomme da Zahlen bis hoch zu 95 Hz, in sehr belebten Orten wie Jig Jig geht es aber auch bis 60 runter... Raytracing Mode kann ich so leider nicht messen, da es dann immer 120 Hz anzeigt... Aber dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht, dass das jetzt 40 Hz sind:)

Andere Frage, kann es sein dass manch Side-Content an Story Progression geknüpft ist..? Mir fehlt noch ein Cyberpsycho (habe 16 und 17 sollen es sein) und eine Tarotkarte, finde aber keine mehr...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mir fehlt noch ein Cyberpsycho (habe 16 und 17 sollen es sein) und eine Tarotkarte, finde aber keine mehr...
Die Psychos sollten alle direkt möglich sein, musst mal die map auszoomen und dann den filter an und aus schalten, dann sieht man leicher wo es "blinkt" genauso mit den Taro-Karten, die Karten für die Quest sollten alle gleich machbar sein, es gibt zwar später noch zwei, aber die zählen nicht zur Quest und der DLC hat auch eigene (den hast du ja eh nicht).

kann es sein dass manch Side-Content an Story Progression geknüpft ist
Nur in sofern, als dass es manche Nebenquests erst nach bestimmten Ereignissen gibt, sonst ist mir nichts bekannt. Bei den Gigs gibt es immer Wellen, wenn man die erste Welle für Fixer XY erledigt hat, kommen neue (sind meine ich auch an Street Cred geknüpft).

Eirulan

Frührentner
@Pingu jop, danke, genau so gemacht, auch mit dem Filter, da ist nix mehr... Ich spiele jetzt erstmal die Hauptstory weiter da ich eh an Side-Content die Map größtenteils gecleart hab. Vllt erscheint das dann noch:)

Dachte auch an fehlenden Street Cred, bin da erst bei 35. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
bin da erst bei 35.
Das sollte für die meisten Dinge völlig reichen, außer manche Autos.

Bist du denn inzwischen in Akt 2 mit Johnny?

Edit: hab grad mal geschaut. Ein cyberpsycho ist wohl erst nach einer nebenquest möglich die kommt aber recht schnell in Akt 2. und einer ist nur nach 20 Uhr sichtbar (wohl auch auf der map).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben