• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crysis 2

Crysis 2
Firmen
Electronic Arts, Crytek Frankfurt, Crytek UK
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute morgen lag das Ding in meinem Briefkasten. Bin jetzt schon bei dem Kirchenlevel und muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Das Spiel sieht für einen Konsolentitel unverschämt gut aus. Die Framerate ist nur einmal bei mir eingeknickt, als sich Spec-Ops vom Helikopter abgeseilt haben und der Heli auch noch in das Dach vom Gewächshaus geschossen hat. Sowas kann man angesichts dieser unfassbaren Optik aber locker verschmerzen.
Ich wusste erst nicht, was ich von Crysis 2 auf Konsole halten sollte, doch jetzt sieht es aus, als wird's mein neuer Lieblingsshooter! Wenn der MP nur halbwegs was taugt (und die Demo war ja schon ganz gut), ist das Spiel wirklich eine totale Spaßgranate. Muss jetzt gleich weiterzocken. :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Der Shooter ist mal was anderes. Da kann man nicht einfach durchrennen.
Vielmehr geht es darum, die Fähigkeiten des Anzugs richtig einzusetzen und die Feinde entweder zu umgehen oder aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Das Schleichen nimmt daher eine wichtige Rolle ein.
Das erinnert mich schon stark an Metal Gear (PS3)
Sobald man entdeckt wird, kommen alle Gegner und suchen, resp. greifen an. das macht den Shooter unheimlich spannend.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und fordernd. Spiele auf normal.

Negativ aufgefallen sind mir
- Die weit auseinander liegenden Checkpoints.
- Ansage "Schleichmodus aktiviert" nervt mit der Zeit.
- Leider fehlen bis jetzt grosse Zwischengegner.

Bis jetzt hatte ich einen "Aufhänger" den ich nur durch das Ausschalten der Konsole beheben konnte. Dabei wurde mein Save unbrauchbar und ich musste das Level nochmals von vorne beginnen.

Mein Fazit:
Dieser Shooter ist anders als die anderen. technisch absolut top.
Ohne dass ich den Multiplayer gezockt habe, gebe ich dem Spiel 93%

X

X30 CHILLI

Guest
Wen der MP von Black Ops hecktisch vor kommt sollte definitiv die Finger von dem Teil lassen. Er ist nämlich etwas mehr wie angenehm fordernd :) was aber jetzt nicht negativ rüberkommen sollte, den dieses Teil ist genau das was statt COD 5 kommen hätte sollen. Ich habe mich schon oft gefragt warum ich mir nach COD 4 diese ganzen 1:1 Klones überhaupt gekauft habe ? Dieses Game strotzt vor Neuem und Innoativem. Ich sag nur "Wau" !

X30%20CHILLI.png

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Bis jetzt habe ich die ersten beiden Kapitel der Kampagne gespielt und muss sagen, dass Teil rockt. Zum einem wäre da das Setting, was mir ganz gut gefällt. Dann die Maps, die nicht zu gross sind aber genügend Stellen und Ecken haben, die Erkunden werden wollen um sich halt noch besser an den Feind anzuschleichen. Oder doch besser den Camping Stuhl aufgebaut und los "geschneipert" ... oder ist hier doch noch irgendwo 'ne fette Wumme versteckt um dann im Rambo-Style auf die Gegner loszugehen? Das ist es, was für mich einen guten Titel ausmacht: Eine gewisse Freiheit in der Vorgehensweise, die ich meiner persönlichen Stimmung anpassen kann. Denn das ist IMHO schon ein positiver Unterschied zu Titeln wie Metal Gear, die eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Quicktime Events bestehen.
(Da hilft es auch nicht, dass Snake als Charakter tiefer gezeichnet ist als Mr. Alcatraz ;) )

Der Multiplayer Part hingegen ist schon ein ambivalentes Erlebnis: während man in einer Lobby nur auf die Mütze bekommt (weil nach 2 Magazinen der Gegner immer noch steht, sich umdreht, "Buh" ruft und man selber umfällt)gibt es halt auch Lobbies, wo allet so lüppt, wie sich dat jehört. Ob es an dem Matchmaking liegt oder der Verbindungsquallität oder an der eigenen Unfähigkeit ... :keks:

Alles in allem ist Crysis 2 für mich genau die richtige Mischung um das Warten auf Brink und Battlefield 3 zu versüssen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mal ne Frage.
Kann man den Multiplayerpart auch lokal gegen Bots spielen?
Das Spiel ist ja schliesslich von den Timesplitters machern und da funktionierte das immer blenden. :thumbsup:

Ich frag blos weil ich nicht soi den drang verspüre mich Online immer wieder in den Staub treten zu lassen, wenn ich mal alle 4 Wochen spielen will.

Iss das auch was für Gelegenheitsshooter?

X

X30 CHILLI

Guest
Frage 1: Nein

Frage 2: ein großes fettes unterstrichenes N E I N

Aber wenn du dich darauf einlässt und halbwegs ein Händchen hast kommst du nicht mehr loß. Das sind große Maps mit unzähligen Möglichkeiten und ein mehr als motivierendes Levelsystem zum raufspielen.

X30%20CHILLI.png

Oben