• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crysis 1

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich hab es gestern Abend schon mal kurz angespielt.
Die Grafik ist für Xbox-Verältnisse gut. Da gibt es wenig zu meckern. Sie fällt im Vergleich zur PC Version auf hohem Detaillevel aber deutlich ab. Die Aussage vom Crytek, es sehe auf den Konsolen besser aus als auf dem PC, entpuppt sich sehr schnell als PR BlaBla.
Das Spiel selbst ist eine 1zu1 Umsetzung vom PC. Lediglich die Steuerung wurde ans Gampad angepasst. Das Interface ist auch 1zu1 von der PC Version übernommen worden und IMO zu klein geraten. Der Sichtbereich wurde IMO zu groß gewählt. Fördert zwar die Übersicht, macht die Gegner aber selbst auf mittlere Entfernung sehr klein. Auf dem PC funktioniert das prima, da man dort in der Regel nur ca 40cm vor dem Monitor sitzt und die Maussteuerung prinzipbedingt etwas präziser ist. Von der Couch aus ist das aus 2m Entfernung nicht wirklich optimal. So kommt es vor, dass man teilweise ein ganzes Magazin verballern muss um einen Gegner zu erledigen, weil der vom Visier vollkommen verdeckt wird und man den Gegner quasi durch Sperrfeuer erledigt, bei dem dann irgendeine Kugel zufällig trifft.

Insgesamt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es mit möglichst wenig Aufwand vom PC auf die Konsole portiert wurde.
Trotzdem ist Crysis auch auf der Konsole ein guter Shooter und bei dem durchaus fairen Preis allemal einen Blick wert, da man die ungekürzte Singleplayer-Kampagne bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Habe ich gerade auf dem Marktplatz gesehen für 19,99 zum Download

Schön. Bei uns in der Schweiz kostet das Spiel CHF 29.--. Umgerechnet zum Tageskurs sind das € 24.22. Das ist eine durch nichts zu rechtfertigende Preisdifferenz von fast 25%.

Wir haben uns in der Schweiz ja daran gewöhnt, dass man mit fadenscheinigen Begründungen mindestens 30% mehr verlangt als im umliegenden Ausland. Aber bei einem Downloadvertrieb muss man schon sehr kreativ sein um dafür überhaupt noch eine Begründung zu erfinden und sei sie noch so beschissen.

Da kann ich nur sagen: Schiebt auch euer Crysis dahin, wo die Sonne nicht scheint.

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich hab es gestern Abend schon mal kurz angespielt.
Die Grafik ist für Xbox-Verältnisse gut. da gibt es wenig zu meckern. Sie fällt im vergleich zur PC Version auf hohem Detaillevel aber deutlich ab. Die Aussage vom Crytek, es sehe auf den Konsolen besser aus als auf dem PC entpuppt sich sehr schnell als PR BlaBla.
Das Spiel selbst ist eine 1zu1 Umsetzung vom PC. Lediglich die Steuerung wurde ans Gampad angepasst. Das Interface ist auch 1 zu 1 von der PC Version übernommen worden und IMO zu klein geraten. Der Sichbereich wurde IMO zu groß gewählt. Fördert zwar die Übersicht, macht die Gegner aber selbst auf mittlere Entfernung sehr klein. Auf dem PC funktioniert das prima, da man dort in der Regel nur ca 40cm vor dem Monitor sitzt. Von der Couch aus ist das aus 2m Entfernung nicht wirklich optimal. So kommt es vor, dass man teilweise ein ganzes Magazin verballern muss um einen Gegner zu erledigen, weil der vom Visier vollkommen verdeckt wird und man den Gegner quasi durch Sperrfeuer erledigt, bei dem dann irgendeine Kugel zufällig trifft.

Insgesammt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es mit möglichst wenig aufwand vom PC auf die Konsole portiert wurde.
Trotzdem ist Crisis auch auf der Kosole ein guter Shooter und bei dem durchaus fairen Preis allemal einen Blick wert, da man die ungekürzte Singleplayer Kampagne bekommt.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Werde den Kauf nun nochmal überdenken.

Wie sieht es denn eigentlich mit den GS aus? Gibt es 1000 und sind die machbar?

Servus

AffeFilzball

Altenpfleger
Schön. Bei uns in der Schweiz kostet das Spiel CHF 29.--. Umgerechnet zum Tageskurs sind das € 24.22. Das ist eine durch nichts zu rechtfertigende Preisdifferenz von fast 25%.

Wir haben uns in der Schweiz ja daran gewöhnt, dass man mit fadenscheinigen Begründungen mindestens 30% mehr verlangt als im umliegenden Ausland. Aber bei einem Downloadvertrieb muss man schon sehr kreativ sein um dafür überhaupt noch eine Begründung zu erfinden und sei sie noch so beschissen.

Da kann ich nur sagen: Schiebt auch euer Crysis dahin, wo die Sonne nicht scheint.

Da kann ich dir nur recht geben, ist echt ein Wucherpreis! Aber warum legst du dir nicht einfach z. B. einen deutschen Account zu? Mit diesem würdest du das Spiel wahrscheinlich für unter 15 € bekommen.:thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Zitat von raucherbein
Habe ich gerade auf dem Marktplatz gesehen für 19,99 zum Download

Es hieß doch zuerst 1600Points!?

Kann man es dann überhaupt mit Points runterladen, oder geht nur Kreditkarte?

J

Jorini

Guest
Da kann ich dir nur recht geben, ist echt ein Wucherpreis! Aber warum legst du dir nicht einfach z. B. einen deutschen Account zu? Mit diesem würdest du das Spiel wahrscheinlich für unter 15 € bekommen.:thumbsup:

Der Preis als solches wäre ja noch in Ordnung, aber die Differenz zum deutschen Martkplatz ist eine Frechheit.

Nein Danke, ich verzichte in dem Fall auf das Spiel. Ich stehe diesem ganzen Download-Only-Vertrieb eh skeptisch gegenüber.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es hieß doch zuerst 1600Points!?

Kann man es dann überhaupt mit Points runterladen, oder geht nur Kreditkarte?
Im Downloadmenü muss man nur die Taste "X" drücken und man kann wahlweise auch mit 1650 Points bezahlen.
Dem kurzen Erwahrungsbericht von PistenTeutone kann ich nur so zustimmen. Passt genau: guter Shooter, auf PC aus genannten Gründen aber immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Im Downloadmenü muss man nur die Taste "X" drücken und man kann wahlweise auch mit 1650 Points bezahlen.

Wußte ich gar nicht:eek:

Lohnt es sich für den Preis - wie lange kann man denn dran zocken?

Eine Demoversion wie bei Arcadespielen kann man glaube ich nicht runterladen, oder?

Oben