• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Counter-Strike 2

Counter-Strike Online 2
Genres
Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Nach einigen Gerüchten ist es nun offiziell. Counter-Strike 2 erscheint im Sommer als Upgrade zu CS:GO. Für ungeduldige gibt es eine Testphase. Alle Neuerungen sollen zum Release enthüllt werden. Bisher wurden der neue Nebel, die Tickrate und die aufgefrischten Karten mit mit Videos hervorgehoben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Neuer Trailer zum Competitive Mode.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Damit auch zukünftige Generationen (tote) Informationen zu Counter-Strike 2 finden können, verlagere ich dies in den offiziellen CS2-Thread, für den ich Nekromantie betreiben muss.
Da ich seit kurzem wieder einen einigermaßen tauglichen Rechner hier stehen habe, hatte ich das die Tage auch mal kurz angespielt und fand die paar Runden als Terrorist auf Dust2 ganz amüsant und nostalgisch ... gegen die Bots.

Online seh' ich bestimmt kein Land mehr und das wäre sicherlich sehr spassbefreit gewesen.
Bei dem Klassiker wäre eine Seniorenrunde, wo alle mit der Gicht zu kämpfen haben, witziger... :cool:
Mein Kumpel und ich, mit dem ich das gespielt hatte, sind natürlich direkt in Competitive reingegangen.

Und da war alles dabei: Von komplett vernichtet werden, direkt angeflamed werden, man sei geboosted (ich habe so noch nie CS2 gespielt, kann also gar keinen Rang haben, den es zu boosten gebe) und Dominanz.

Auch wenn durchaus entfernt der Hauch von Spaß aufkam (im Laufen 2 oneshots verteilen ist immer geil, egal in welchem CS), wird das einfach niemals an frühere Teile rankommen. Jaja, Nostalgie, Verblendung, aber ne ... da schwebt schon mehr mit! Movement (womit keine qualitative Aussage über die Nuancen und Advanced Techniques hier gefällt sei), die Maps, recoil usw usf. Aber das müsste ich dann wahrscheinlich in einem separaten 1.6-Thread schreiben

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ging grad ne neue Season los, viele, mir inklusive, haben noch keinen Rang, weil man dafür erst mal 10 Spiele gewinnen muss. Zumindest gilt das für den Premiere Mode, der immer noch besser ist als Wettkampf. Aber ja, das Niveaugefälle ist teils krass.
Dein olles Bunnyhopping vermisst niemand :p

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Pfff! Geht nicht nur um's Bunnyhopping. Fühlt sich einfach alles falsch an. Ja ich weiß, Gewohnheitssache auch. Ich hasse es, wie sich Granatenwerfen anfühlt. Ja, realistisch und alles ... und es gibt ja unzählige coole "trick flashes / smokes etc." (also bestimmte spots, von wo man aus ganz bestimmte Stellen perfekt smoken oder flashen kann usw - ich sprech dem Spiel ganz bewusst ja nicht seine Tiefe ab oder so.

dass ich in einem "neuen" CS (in dem Fall ab Source) keinen Russenduck zu erwarten habe, ist mir bewusst, egal wie sehr ich den mag xD

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
1.6 spielt aber keiner mit mir :<

Gestern competitive auf nuke gespielt und halben Schlaganfall bekommen, weil die Veränderungen an dieser Map über die ganzen Versionen hinweg so weitreichend ausfallen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Echt? Nach 25 Jahren und 3 Technologiesprüngen sieht die Map anders aus? Mir kaum aufgefallen.

1.6 spielen halt nur noch irgendwelche in der Vergangenheit steckengebliebene Nostalgiker. Ja, die Cheater Situation bei CS2 ist Mist, aber die war nie gut und es spielt sich jetzt, wo nicht mehr so viel von der Tickrate abhängt auch durchaus besser. Zielen muss man natürlich immer noch selber. Zumindest die meisten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Map sieht nicht nur anders aus, sondern ist über die Jahrzehnte auch stark umgebaut worden. Der Bombenplatz unten ist komplett anders, sogar der Schacht führt woanders hin und man kann in ihm laufen. Man kann nicht mehr von Rampe komplett in T Vorraum peaken, Pommes hat kein Fenster mehr, Weg von außen nach unten ist woanders (gute Änderung, weil alter Eingang war zu T-feindlich) und so weiter. Ich meine das gar nicht alles wertend.

Veränderungen sind ja nicht per se schlecht, und die Maps veränderten sich vor 1.6 zu 1.6 ja auch. Dust2 hatte auf B in der Beta nicht mal das Loch.

Mag sein, dass ich ein früher war alles besser Nostalgiker bin, der verblendet ist, wenn es darum geht. Aber es ist auch kein Zufall, dass CS GO ein Flop war, bis die Skin-Scheiße eingeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben