• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Counter-Strike 2

Counter-Strike Online 2
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich glaub, sie wollen damit hauptsächlich Dauerfeuer durch Smokes etwas nerfen.
Ergibt für mich keinen Sinn, durchballern bis es leer ist geht ja weiterhin.

Ich muss gestehen, mir war gar nicht so bewusst dass die Munition aktuell nicht verloren geht. Im Prinzip wird die Umstellung für mich also sein dass die Munition früher leer ist 😁

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Anhang anzeigen 32140

Das dürfte eine der größten Gameplay-Änderungen für CS seit dem Release von CS:GO sein: Beim Nachladen wird jetzt "realistisch" das ganze Magazin ausgetauscht, Restmunition geht also flöten. 20 Jahre alte reloading habbits ablegen ... that's totally going to be easy! Das klingt nach so einer kleinen Sache, ist aber für CS-Verhältnisse ein Riesending. Ich glaub, sie wollen damit hauptsächlich Dauerfeuer durch Smokes etwas nerfen.

Not sure what to think about it.

Uff, ich spiel zwar eigentlich kein CS mehr, aber das ist schon ne harte Änderung für das Game. Oder zumindest wäre es das für mich, bin ich doch auch jemand der Seine Waffe nachlädt auch wenn nur 1 Schuss fehlt :)

Selbst in Tarkov hab ich das teilweise getan, aber da kann man wenigsens nachclippen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ergibt für mich keinen Sinn, durchballern bis es leer ist geht ja weiterhin.
Es gibt auch Balance in Bezug auf Anzahl der Magazine. Die beste Waffe zum smokes spammen hat 20 Schuss und nur 2 Magazine. Das sind insgesamt 60 Schuss. Du kannst jetzt also nicht mehr sinnlos in die Smokes (bspw. nuke außen, wenn die T's Richtung secret wollen) ballern bzw. das muss gezielter passieren, weil man nicht mehr nachladen kann wie man lustig ist. Etwas ähnliches gilt für die USP, die ebenfalls sehr generft zu sein scheint. 12 Schuss bei 2 Magazinen, während Konkurrenzpistolen 13 Schuss mit 4 Magazinen haben. Der Zeitpunkt für's "optimal reloading" ist jetzt generell verschoben: Vorher war das Nachladen immer dann optimal, wenn's zeitlich passt, jetzt sollte man nur nachladen, wenn noch 3-1 Schuss übrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die USP war ja vorher schon eher ne Waffe für gezielte Schüsse, nicht fürs Dauerfeuer. Und tatsächlich habe ich schon immer eher zu spät als zu früh nachgeladen, mir kommt das also fast entgegen. Aber wird trotzdem ne ziemliche Umstellung werden und man muss dann wohl öfter mal auf rumliegende Waffen zurückgreifen.

Aber hey, immerhin muss man die Magazine nicht einzeln nachkaufen :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dann greift man sich ne Waffe die rumliegt. Looten ftw.

Gerade Profis achten denke ich schon jetzt mehr auf die Munition. Denen reichen im Zweifel ja auch 3 Schuss. Economy ist weiter King. Jetzt noch mehr.

L.Kwas

Frührentner
Gerade Profis achten denke ich schon jetzt mehr auf die Munition. Denen reichen im Zweifel ja auch 3 Schuss. Economy ist weiter King. Jetzt noch mehr.
Ich hab immer wieder in eSports Matches reingeschaut, und es ist tatsächlich je nach Situation das Gegenteil der Fall, die verballern doch recht viel Munition. Die werfen z.B. ne Smoke und auch wenn sie nix sehen, ballern sie in die Richtung, wo das andere Team sich wahrscheinlich entlangbewegen würde bzw. müsste, um diese festzunageln und sowas.
Geht ja nicht nur um direkte Headshots, Map Control möchte man der anderen Seite halt auch verweigern.

Klar, kopflos verballern die ihre Clips auch nicht, aber den ein oder anderen Safety Reload weniger müssen die sich wahrscheinlich angewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oder halt nicht mehr willkürlich durch ne Smoke ballern.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Steam Forum brennt bestimmt schon wieder.
Ich hab einiges an Geheule auf einschlägigen Social Media Apps vernommen. Allerdings ist die Dynamik bei sowas ja immer die gleiche. Das negative Geraune ist viel lauter als die Stimmen derer, denen das egal ist oder die das sogar gut finden. Das einzige, was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Argumentationslinie, die darauf hinweist, dass man in 1.6 noch einzelne Clips kaufen musste. Das war überhaupt gar kein großes Ding - konnte halt für micromanagement genutzt werden, weil man die auch einzeln kaufen konnte, und hat mit diesem Update eher wenig zu tun.

Kann schon sein, dass das am Ende des Tages eine gute Änderung für CS an sich ist, weil es für einen Taktik-Shooter sicherlich passend ist, wenn man etwas mehr auf Munition und die Art und Weise des Nachladens achten muss. Trotzdem ist es schon verwunderlich, dass man damit jetzt kommt - nach streng genommen über 26 Jahren.

Und auch wenn die alte M4 mit dem Schalldämpfer vll ein klein bisschen zu gut im Smokes spammen ist, find ich 20 Schuss a 3 Mags (ich hatte hier heute aus versehen von 2 mags geredet, das war falsch) vs. neue M4 30 Schuss a 4 Mags trotzdem nen ordentliches loch.

Oben