• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
ach du liewer Himmel, da hab ich was breitgetreten.:wallsash:

es gibt dazu schon einen Diskussionsthread, siehe [FONT=&quot]Rikyu 1522 ´s L[/FONT]ink oben.
falls jemand weiterdiskutieren möchte, dann sollte es dort passieren.
Ich frag mich grad, warum es hier die Rubrik Controller/Gamepad gibt, wenn doch eh die meisten , aufgrund des cheatens, nur mit dem MS Controller spielen??

nichts für ungut, jetzt machen wir uns alle wieder locker und starten geschmeidig ins Wochenende:thumbsup:

Meiner Meinung nach geht es beim spielen eh nur um den Spaß, da ist es mir egal ob ich fünf Abschüsse mehr oder weniger habe.
Ich denke aus dem Alter wo es nur ums gewinnen geht sind wir alle raus.

genau so seh ich das auch:thumbsup::thumbsup:

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

JO

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich frag mich grad, warum es hier die Rubrik Controller/Gamepad gibt, wenn doch eh die meisten , aufgrund des cheatens, nur mit dem MS Controller spielen??

JO

Warum? Weil man immer nach einer günstigeren oder sogar besseren Alternative sucht. Ich habe bisher aber noch keine gefunden:mampf:

Ich wünsch euch einen schönes WE und mir ab heute einen schönen Urlaub:banane3:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Warum? Weil man immer nach einer günstigeren oder sogar besseren Alternative sucht. Ich habe bisher aber noch keine gefunden:mampf:

Ich wünsch euch einen schönes WE und mir ab heute einen schönen Urlaub:banane3:

Ich ärgere mich heute noch über den Kauf des Onza Pads. Ich schmeiss das Ding mal auf Ricardo. Vielleicht kaufts ja jemand.

Schönen Urlaub wünsch ich dir noch! :prost:

lesmue

Frührentner
Weiterhin hab ich eine K/D von ca 1,00 und mit pad bei guter Leitung von 0,6 - 0,7 ......

Naja wenn nur das Anschließen von nem Frag-X-Dingens innerhalb von ein paar Minuten das K/D von ~ 0,6 auf 1,0 bringt liegt das in meinen Augen nicht mehr am vorhandenen Skill/Können sondern an der Hardware...

Grob gesagt 0,6 ist jetzt mal für mich 0,5 = bedeutet für mich für 1 Kill zu machen muss ich zweimal ins Gras beißen...

Bei 1,0 beiße ich für nen Kill nur noch 1x in Gras

Mir aber wurst, zocke eh nicht mehr an der Box...

Trotzdem viel Spaß noch...

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Erst hieß es FragFxUser sind Cheater , nun ist es wegen der Gleichberechtigung !
Und mir geht es um Spass am Spiel ! Wenn ich nach einer 60h Woche am WE etwas spielen möchte, dann möchte ich keinen Frust schieben. Denn meist Spiel man gegen Leute, die schon Jahre mit pad spielen.

Pro's gegen gelegenheitsspieler .... Wau, und leider kann man sich die Lobbys nicht aussuchen !

Jeder soll damit spielen, womit er Spaß hat (außer Cheaten) ! für die paar Stunden , die ich noch zocke, Brauch keiner zu kommen, das man halt mehr üben muss !

..... So noch 6h dann WE, wenns kein Stau gibt!

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
ich spiele immer noch mit dem onza!!:ugly:
klar ist die Verarbeitung ist eine Frechheit,der kann man aber mit ein bisschen Wartung entgegenwirken.tja wenn man den die Muse dazu hat.

SOLARIS AD

Frührentner
Hab ein MS wireless pad mit einem leichten Drift am linken Thumbstick (wurde wohl schon mal unsanft auf den Boden befördert :fettes Grinsen:). Außerdem klappt bei Shootern teilweise die Nutzung von einem Zweibein nicht mehr, was anscheinend auch am defekten Thumbstick Modul liegt.

Das Ding sieht übrigens so aus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Analog Module gibt es ja mittlerweile im Dutzend billiger, als Bastler habe ich da mal zugeschlagen. Hat sich da schon jemand mal an einem Austausch versucht? :weiss nicht: Bei knapp 2€ für so ein Modul ist der Versuch lohnenswert. Der Haken ist halt das Löten auf der Platine, das ist schon etwas aufwendig/fummelig.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Hab ein MS wireless pad mit einem leichten Drift am linken Thumbstick (wurde wohl schon mal unsanft auf den Boden befördert :fettes Grinsen:). Außerdem klappt bei Shootern teilweise die Nutzung von einem Zweibein nicht mehr, was anscheinend auch am defekten Thumbstick Modul liegt.

Das Ding sieht übrigens so aus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Analog Module gibt es ja mittlerweile im Dutzend billiger, als Bastler habe ich da mal zugeschlagen. Hat sich da schon jemand mal an einem Austausch versucht?

Ja hab ich schon gemacht und es hat funktioniert . Allerdings hab ich das am Razer Onza ausgewechselt dessen Platine zwar etwas empfindlicher aber nicht grundsätzlich anders ist.Hab mir gerade am MS Controller die Platine angeschaut und denke das sollt genauso einfach sein. Wobei "Einfach" gut gesagt ist,es war schon eine sehr sehr fummelig Arbeit aber
machbar .Du brauchst auf jeden Fall eine Entlötsaugpumpe oder etwas Entlötlitze um die Kontakte zinnfrei zu bekommen um die Teile nach oben wegzuziehen .
Hat bei mir zwar nicht wirklich 100% funktioniert so daß ich mit etwas sanfter Gewalt nachgeholfen.Der Lötkolben hatte 30 W was meiner Meinung nach das absolute Max ist.Wenn du aber darauf achtest die Platine nicht zu sehr im ganzen zu erhitzen,sprich pausen beim löten machst,sollte es machbar sein ohne das sich einer der beiden Chips verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben