• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
na toll....jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...:eek:

Daß war nicht meine Absicht :keks:

Es ist aber doch nicht verwunderlich,daß wenn man sich mit jemanden messen will es auch erwünscht ist das es angemessenen fairen von statten geht.
gut was ist im Gaming fair und was nicht? offiziell gibt es da ja nichts wirklich konkretes.Dazu fällt mir ehrlich gesagt auch nur MLG ein und was die alles zulassen und was nicht
finde ich doch "merkwürdig" (siehe Onza). Die Fairness für mich,bestimmen die Leute mit denen ich Spiele.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Daß war nicht meine Absicht :keks:

Es ist aber doch nicht verwunderlich,daß wenn man sich mit jemanden messen will es auch erwünscht ist das es angemessenen fairen von statten geht.

da geb ich dir absolut recht:thumbsup: so sollte es auch sein

ich hab mir den FragFX auch eigentlich nur zugelegt, weil ich dutzende Shooter Spiele besitze (GR,COD,BF,MoH.GoW,Spec ops) aber keins davon wirklich zocke, weil ich mit dem Steuerkreuz nichts, gar nichts treffe...ich würde nicht mal einen Elefanten in 5m Entfernung treffen. Und so verliere ich nach 5min die Lust.
Ich erwarte jetzt auch keine Wunder, aber ich will einfach mal mitspielen können...

falls ich jemals in den Genuss kommen werde, mit den Senioren mal eine Shooter Runde zu daddeln, schwör ich hoch und heilig, bliebt der Frag im Schrank..:thumbsup:

Guts Nächtle
JO

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Fragfx als Maus/Tastatur zu bezeichnen und somit als unfair zu bezeichnen ist in meinen Augen einfach **** . Sorry, aber das hier ist kein EagelEye ! Womit man eine tastatur und Maus anschließen kann !

Und auch nach ca2monaten schaffe ich es nicht einmal, eine Rota von 30-1 usw ! Wie andere mit dem pad ! auf der ps3 kann man shOoter mit dem move spielen, dann cheatet man dann auch ..... Kopfschütteln .

Ps: counterstrike Supportet Maussteuerung ! Dice der Entwickler von BF3 Supportet FragFX , weiterhin hat das FragFX 2011 einen Preis gewonnen und das offiziell !

Und das ist ein ganz anderes paar Schuhe, als das EagelEye !

Thema für mich durch !
Schönes WE

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Was für eine sinnfrei Diskusion...erlaubt oder nicht...es geht um die Gleichheit,das JEDER mit der Gleichen Hardware spielt...ob du das gut kannst oder nicht...besser oder nicht,ist Zweitranging !!!

Beispiel: jeder fährt einen VW-Käfer im Rennen...nur du fährst Golf GTI :D

Ich hoffe das hat hier Jeder jetzt verstanden :shame:

LG
Maria

PS: für mich ist das Thema auch "durch" denn kontrollieren kann ich es ja nicht und sagen kann man viel... macht das mit eurem Gewissen aus

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Danke, Maria für Deinen Beitrag.

Ich hab jetzt seit gestern Nachmittag mit mir gehadert ob ich was schreiben soll oder nicht. Es geht aber nicht, ich muß auch meinen Senf dazu geben. Dafür ist mir das Thema einfach zu wichtig.

So, und auch wenn Du sagst das Thema ist für Dich durch, Virtus. Hier hab ich noch einen Gedanken für Dich den Du in Deiner Aufzählung völlig außen vor gelassen hast.
Hast Du Dir schon mal überlegt warum es so ein Zubehör nicht auch von MS gibt? Warum es keine Maus und Tastatur von MS für die Box gibt? Ganz einfach. Weil es für das System nicht vorgesehen ist, Punkt. Wenn es nämlich von MS gewünscht wäre, warum lassen sie sich dann dieses Geschäft entgehen?

Und ob Du jetzt dadurch besser spielst oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Du hast auf jeden Fall gegenüber jedem anderen Spieler der mit einem normalen Controller spielt einen extremen Vorteil. Und das ist und bleibt für mich cheaten.

Für mich ist das Thema übrigens nicht durch. Wir können also gerne weiter diskutieren.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ps: Cheaten - damit wird ein Spieler gemeint, der durch Software / Hacks sich Vorteile beim spielen ermogelt! hierbei handelt es sich bei Konsolen meist um Wallhacks. Aber auch das autoaiming (aimbot) ist bei diesen Spielern sehr beliebt.

bei einem FragFx handelt es sich nur um ein eingabegerät, wobei man nach wie vor selber Zielen und schiesen muss !

Endlich eine gute Nachricht, dann darf man ja doch mit einem RapidFireController ohne sclechtem Gewissen spielen. Das ist ja auch nur ein Eingabegerät mit dem selber zielen und schiessen muss.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Meiner Meinung nach geht es beim spielen eh nur um den Spaß, da ist es mir egal ob ich fünf Abschüsse mehr oder weniger habe.
Ich denke aus dem Alter wo es nur ums gewinnen geht sind wir alle raus.

Daddli

Rentenbezieher
@ Toruk

Solche Dinge wie das Frag Dingens sind mir online relativ Wurscht. ;)

Faktoren wie die Verbindungsqualität (Ping) oder Können (Skill) des Spielers verwässern das Ergebnis ohnehin. Aber wenn der Grundgedanke des Cheatens für dich mit dem Teil erfüllt ist, dann ist das eben deine Meinung und ich respektiere dies. Mir ist das, wie schon erwähnt eigentlich egal. Das benutzen von Aimbot, Wallhack ist für mich "richtiges" cheaten. Hier wird massiv in das Spiel eingegriffen und manipuliert. Da wäre der Gedanke von Gluci, dass es letztlich nur um den Spaß beim zocken geht, dann auch bei mir ad absurdum geführt.

Oben