• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

lesmue

Frührentner
Will den Controller evtl. für ein PC-Game nutzen, vorausgesetzt ich finde einen der annähernd von Tastenanzahl passt ohne das ich zuviel mit Doppelbelegungen arbeiten muss...

Glaub der Reguläre 360 Controller hat 12 Tasten, wenn es jetzt noch einen mit 14-16 Tasten gäbe wäre ich schon zu frieden...

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Glaub der Reguläre 360 Controller hat 12 Tasten, wenn es jetzt noch einen mit 14-16 Tasten gäbe wäre ich schon zu frieden...

Also die einzigen, die mir in diesem Zusammenhang einfallen, sind die Wildfire Modelle von Datel. z.B. der hier
Die haben 2 Extratasten und es soll wohl auch welche geben die sowohl an der Box, als auch am PC nutzbar sind.

Besonders schön sind sie nicht, und hervorragend verarbeitet ist auch etwas anderes. Aber vielleicht hilfts ja dennoch weiter. :cool:

X30 Johaninho

Mahlzeit..

ich hab heute den FragFX (Nunchuk+Maus) geliefert bekommen und weiss ja, dass man für den Anschluss einen offiziellen oder lizenzierten kabelgebundenen Controller braucht, den ich (noch) nicht habe. Funktioniert der Anschluss auch mit dem Razer Onza oder muss der Original MS Controller benötigt? Kann es leider nicht testen, weil ich auf den Razer warte..

Grüße
JO

DerVirtus

Nimm einen originalen . Sonst kann es ab und zu passieren, das er die verbindung verliert ! Und fals du das org. Headset hast (mit Kabel an Controller) kann es auch passieren, das man dich nicht hört. Hat was mit der unterspannung am USB zu tun .

Viel Spaß beim fraggen. Aber erwarte keine wunder , denn die Gegner haben weiterhin zielhilfe ;)

X30 Johaninho

ok..merci
hab mir jetzt auch noch den originalen bestellt...meine Göttergattin wird mich töten, ohne Zielhilfe;)

gilt das Fraggen eigentlich schon als Cheating???:rolleyes:

LG
JO

DerVirtus

Mit Sicherheit nicht, sogar dice unterstützt diesen Controller ! oder Cheaten sonst die Forzafahrer auch, wenn sie ein Lenkrad nutzen ?^^

Ps: in Amiland ist der FragFX Gang und gebe!

DerVirtus

Jeder soll mit dem eingabegerät spielen, womit er am besten klar kommt. Ich spiele auch schon einige zeit damit und bin deshalb auch kein pro, und keiner merkte es ! Für mich spielt sich das um einiges besser, denn auch nach paar Monaten mit pad, komm ich zwar schon klar, aber der Spaß fehlt ! man sollte lieber Leute als Cheater betrachten, die rapidfire auf ihren pad habe !

Weiterhin hab ich eine K/D von ca 1,00 und mit pad bei guter Leitung von 0,6 - 0,7 ......

DerVirtus

Jeder soll mit dem eingabegerät spielen, womit er am besten klar kommt. Ich spiele auch schon einige zeit damit und bin deshalb auch kein pro, und keiner merkte es ! Für mich spielt sich das um einiges besser, denn auch nach paar Monaten mit pad, komm ich zwar schon klar, aber der Spaß fehlt ! man sollte lieber Leute als Cheater betrachten, die rapidfire auf ihren pad habe !

Weiterhin hab ich eine K/D von ca 1,00 und mit pad bei guter Leitung von 0,6 - 0,7 ......

Ps: Cheaten - damit wird ein Spieler gemeint, der durch Software / Hacks sich Vorteile beim spielen ermogelt! hierbei handelt es sich bei Konsolen meist um Wallhacks. Aber auch das autoaiming (aimbot) ist bei diesen Spielern sehr beliebt.

bei einem FragFx handelt es sich nur um ein eingabegerät, wobei man nach wie vor selber Zielen und schiesen muss !

Oben