• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

F

FaiR Volkmar

Guest
....eben ist die Mail gekommen dass mein Razer Onza in der Packstation liegt....jetzt ess ich noch gemütlich meinen Mandarin Käsekuchen und dann geh ich mal hin das Cheater Packerl holen....

:D

F

FaiR Volkmar

Guest
...sodala Razer Onza ausgepackt.....angesteckt und in HALO Reach ein wenig probiert....man muss sich etwas umgewöhnen, man hat ja links und rechts eine LB + RB Taste mehr - die zwei zusätzlichen Tasten kann man anders belegen.

Nach ein paar Minuten fand ich es äusserst praktisch rechts die obere RB Taste zum Waffenwechsel benutzen zu können und die untere RB Taste wie gewohnt, ein Vorteil ...ja vielleicht schon

Das neigen vom Stick habe ich um einiges härter gestellt...die Empfindlichkeit in HALO Reach vom Controller dann auf 10 gestellt (vorher hatte ich meistens 4 oder 5) - der Vorteil ist man kann sich ein wenig schneller drehen, die kurzen Schüsse aus der Battle Rifle gingen trotzdem ganz gut ins Ziel - Härtegrad verstellen ein Vorteil ...ja vielleicht schon

Die Knöpfe A B X Y als Microschalter sind wirklich sensationell, nur ein leichtes klick und schon hast Du die Funktion ausgelöst, die normalen XBox Knöpfe sind um ein vielfaches schwammiger - Microschalter an den
Knöpfen ein Vorteil ...ja vielleicht schon

Das Kabel und die besseren Microschalter sorgen eventuell schon dafür dass ein eingwöhnter Spieler auf diesem Controller ein wenig besser wird als vorher...die 4 beleuchteten Buttons ist im Dunkeln auch nett...der Razer Onza macht einen nicht unbesiegbar und nicht automatisch einen besseren Spieler.....ich denke man kann aber seinen Skill ein wenig verbessern.

Ich würde nur zum Razer Onza Tournament Edition raten, die Härteverstellung der Sticks ist schon was schönes......ich muss zugeben es ist der erste Zubehör Controller der mir nach ein paar Minuten spielen richtig gut gefällt, für mich ist das Teil ein Kauftipp....

...ist es Cheaten...nun ja, ich denke man kann schon beim drehen - zielen - abfeuern kleine Vorteile erzielen, man darf aber auch nicht vergessen dass sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft und Kiddies in aller Welt euch damit schon seit Wochen umpusten...vielleicht sollte man als Senior bei diesem Controller das "Wettrüsten" nicht so eng sehen - für mich ist das Teil ein Kauftipp

:thumbsup:

....wie die Haltbarkeit ist kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, in den ersten Chargen gab es diverse Leute die den Ausfall von Knöpfen oder der Härtegradverstellung beklagt haben, ich hoffe bei meinem Controller kommt das nicht so schnell vor...

Bestellt habe ich direkt im Razershop - Bezahlt mit Kreditkarte - Lieferung kommt aus den Niederlanden per DHL Express - ich hatte das Teil innerhalb 24 Stunden in meiner registrierten Packstation.

..wenn ich jetzt gegen euch spiele habe ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen

:eek:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
...ist es Cheaten...nun ja, ich denke man kann schon beim drehen - zielen - abfeuern kleine Vorteile erzielen, man darf aber auch nicht vergessen dass sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft und Kiddies in aller Welt euch damit schon seit Wochen umpusten...vielleicht sollte man als Senior bei diesem Controller das "Wettrüsten" nicht so eng sehen - für mich ist das Teil ein Kauftipp

:thumbsup:

Caught the Cheater. :ugly:

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

so ich habe gestern auch mal angetestet.

+ Liegt gut in der Hand nicht ganz so fuellig wie der Wireless MS Controller
+ Knöpfe Leuchten im Dunkeln sieht nett aus.
+Triggertasten sind meiner Meinung nach besser /direkter als bei MS
+ Schalter ABXY sing wirklich genial.
+ Rumble Pad kommt mir etwas intensiver vor.

- Controller wirkt meiner meinung nach nicht ganz so wertig.
- MFLB / RB liegen etwas zu dicht an LB RB finde ich. Bin oefter mal im Hektik drauff gekommen.
- Einstellen des Sticks sehr sehr hakelig bei mir ....

(ohne Wertung) naja nicht gerade die Shooter Referenz :) aber bei TopSpin4 kamen meine Aufschlaege Ploetzlich nicht mehr. Selten Geräte mit über 200 gespielt seltsam....vielleicht weiter üben.....

F

FaiR Volkmar

Guest
Hallo wenn ich das so lese denke ich brauche vielleicht auch so ein teil wenn man dadurch etwas besser wird :D

natürlich muss man sich auf das neue feeling etwas umgewöhnen, die Schusstasten und Knöpfe reagieren aber wirklich einen Tick schneller als bei dem Original MS Controller - der war für mich bisher auch die Referenz....

Ich bin vom Razer Onza Tournament begeistert und stehe dazu - schreibe auch dass ich ihn habe.... und kaufe ihn nicht heimlich

Heute spiele ich sicher noch nach 21:00 Uhr bis Mitternacht um mein Feeling zu verbessern....wenn man mich jetzt als Cheater bezeichnet dann gilt das auch in Rockband 3 - mit meinem neuen ION Drumrocker bin ich dort auch im Vorteil gegenüber herkömmlichen Standard Drummsets...

:p

Oben