• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

F

FaiR Volkmar

Guest
....schon wieder ausverkauft der Razer Onza Tournament Edition im Razer Shop...hab ich aber Gestern Glück gehabt...

:D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Sind 3 Tasten nicht zu viel für alte "Gichtfinger"?? (RT, RB, RB2)
Optimal wäre für mich ein Pad, wo die 2. RB Tasten auf der Unterseite des Pad platziert sind, so dass man diese mit dem kleinen Finger oder dem Ringfinger betätigen könnte. Stell mir das zumindest sehr komfortabel vor.

Aber leider scheint es solche Pads nicht zu geben.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Optimal wäre für mich ein Pad, wo die 2. RB Tasten auf der Unterseite des Pad platziert sind, so dass man diese mit dem kleinen Finger oder dem Ringfinger betätigen könnte. Stell mir das zumindest sehr komfortabel vor.

Aber leider scheint es solche Pads nicht zu geben.

Es gab mal einen Modern Warfare 2 Controller, war von Mad Catz. Der hatte die Tasten auf der Rückseite, die waren auch frei belgbar. Fand ich sehr komfortabel, allerdings ist das Ding bei mir nach einem Jahr kaputt gegangen.

F

FaiR Volkmar

Guest

alles nur Gewöhnung, ich beginne langsam diese Tastenkombination zu schätzen.

Rechts die obere RB Taste für "Waffenwechsel" als Zusatz ist schon sehr bequem. Links habe ich mich noch nicht entschieden...mach ich Heute früh ....gut dass ich gerade Urlaub habe.

An die neue Anordnung muss man sich gewöhnen, das dauert ein wenig - die Bedienung der Knöpfe ist wirklich wie bei einer PC Maus, ein schönes Stück Komfort. Ausserdem hängt man am Kabel - wer weit weg von der Konsole sitzt hat damit vielleicht ein Problem, auf jeden Fall braucht man keine Batterien mehr.

Der Kopfhöreranschluss ist auch OK - keine Probleme mit meinem X41 Headset. Bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden, hätte ich nicht gedacht.

:thumbsup:

F

FaiR Volkmar

Guest
Wo hast dus gekauft Volkmar? Gibts da nen link zu?

jo - der Razershop direkt - hier ist er am günstigsten und garantiert keine Fälschung aus China. Manche Geschäftemacher wollen für das Teil bis zu 100 Euro haben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

muss man täglich checken, momentan ist die neue Charge schon wieder verkauft...

...aber nicht vergessen - es ist kein Cheaterteil - man hat einen deutlichen Komfortgewinn beim spielen aber keine 10 Abschüsse mehr pro Runde, vielleicht aber doch 2 oder 3....nach Eingewöhnung.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Mmhhhh so langsam drifte ich auch zu den "Cheatern" rüber.....ich möchte mal "Probezocken". Kann mir einer sein Pad mal ausleihen? :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben