• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

X30 Moskito

Frührentner
Ok wahnsinn...am Freitag bei Amazon.com den Controller entdeckt..1 vorraetig....kurz nachgedacht....bestellt....heute morgen liegt er hier neben mir...direkt aus USA...zwar nicht ganz so billig der Spass.....der eine Kinobesuch war mir das aber mal wert ...man goennt sich ja sonst nix .-)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok wahnsinn...am Freitag bei Amazon.com den Controller entdeckt..1 vorraetig....kurz nachgedacht....bestellt....heute morgen liegt er hier neben mir...direkt aus USA...zwar nicht ganz so billig der Spass.....der eine Kinobesuch war mir das aber mal wert ...man goennt sich ja sonst nix .-)

Ich liebäugle auch mit dem Ding.
Ich finde es irgendwie reizvoll wenn man die Stärke der Sticks einstellen kann.
Weil ich nämlich oft dazu tendiere, zu viel zu drücken.

Bitte schreib mal Eindrücke wie sich das Ding im Alltagstest erweist.
Shooter spiel ich ja kaum. Aber Fussball, Eishockey, Tennis und Autorennen/Motocross ;)

Grüße Axel

X30 Moskito

Frührentner
Ok MAche ...der erste Eindruck rein optischer Natur ist erstmal ein " OK".
Man merkt sofort das der Original Microsoft Controller keine schlechte Qualität ist der Onza fühlt sich leichter an und vom ersten Gefühl her Qualitativ etwas drunter...kann ihn hier nicht spielen ...ist halt mal nur das optische...was mir aufgefallen ist ist das die verstellung der Stärke etwas "hakelig" von statten geht man muss hier etwas sensitiv vorgehen denke ich...steht auch in der Anleitung...Do not overtighten tension control this can cause damage the unit...." naja am Anfang langt man halt mal grober hin......mal sehen wie er sich spielt....ich berichte...

F

FaiR Volkmar

Guest
...sodala jetzt habe ich mir mal den Razer Onza Tournament Edition Wunder Controller auch bestellt - ist schon auf dem Transportweg zu mir.....das erste mal das ich einen anderen Controller kaufe für die XBox

In einem Geschäft hatte ich ja andere Modelle getestet und für schlecht befunden, den Onza Tournament Edition bekommt man leider nicht vor Ort....also habe ich mich mal hinreissen lassen und im Razershop gekauft, das Teil kommt aus den Niederlanden per DHL Express....an meine Packstation

...wehe der Mist ist nicht besser als der Original Controller

:D

F

FaiR Volkmar

Guest
...oh mein Razer Onza hat München schon erreicht, da müsste stündlich die Meldung kommen das ich zur Packstation fahren darf, wie gut dass ich Urlaub habe diese Woche

F

FaiR Volkmar

Guest
Volkmar Du Cheater! Jetzt hast Du Dir das Ding doch bestellt? Ich bin entsetzt :)

Ich will die vollmundigen Werbeversprechen in eigenen Händen testen - der verstellbare Stickwiderstand und der kürzere Druckpunkt der Tasten sind sehr interessant und vielleicht für ältere Spieler ein Vorteil

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Gib auf jeden Fall mal Bescheid wie es sich spielt, insbesondere der verstellbare Stickwiederstand würde mich interessieren, vor allen Dingen ob es bei Shootern was bringt.
Ich kann mir schon vorstellen dass ein härterer Wiederstand die Präzision beim zielen erhöht.

F

FaiR Volkmar

Guest
Gib auf jeden Fall mal Bescheid wie es sich spielt, insbesondere der verstellbare Stickwiederstand würde mich interessieren, vor allen Dingen ob es bei Shootern was bringt.
Ich kann mir schon vorstellen dass ein härterer Wiederstand die Präzision beim zielen erhöht.

...ja das interessiert mich ja auch brennend....alt sein und wie ein junger Spieler zielen, das wärs

Oben