• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Controller, Gamepad - Sammelthread

Axxo

Neuankömmling
Ich kann die Bewertung des Beitrages nachvollziehen, aber die Art und Weise nicht.

Generell zählt jegliche Veränderung am Spielgerät zur Manipulation und Verzerrung des eigentlichen Werttbewebs wenn ich das mal so klugscheißmäßig ausdrücken darf. :D Schliesslich sollten für alle die gleichen Bedingungen zählen. Und gerade im Onlinegaming zählen eben auch Millisekunden.
Wenn alle das in Turnieren benutzen (dürfen? Halte ich persönlich für ein Gerücht, kenne die genaue Sachlage aber nicht!), dann spielts "eigentlich" keine Rolle. Doch wer nutzt diese Modifikationen nur füs Turnier? Sehr naiv daran zu glauben :rolleyes:

In Turnieren (z.B. laufen gerade die CoD-Championships) wird der Scuf beispielsweise von Optic,Team EnvyUs,Fariko usw. benutzt, man braucht eigentlich nur ein paar Sekunden Google oder Youtube bemühen um herauszufinden das es sich dabei nicht um ein Gerücht handelt. Vonderhaar benutzt übrigens auch einen Scuf, nur mal so am Rande bemerkt :biglaugh:
Trotzdem sollte man nicht meinen das diese Controller jedem helfen ein besserer FPS-Gamer zu werden, weil bedienen muss die ja noch jeder selbst und da hängt es dann eben bei einigen.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und aus dem Grund rege ich mich nicht mehr bei cod auf die Leute wo das benutzen haben einen klaren Vorteil aber das muss jeder für sich entscheiden ich brauche so was nicht und wenn ich mit dem original gut spiele ist das ein besseres Gefühl das ist meine Meinung jeder soll das nehmen was er mag und gut zurecht kommt und für die schlechten Spieler eine Erleichterung auch mal gut zu spielen :shame:

X30 CollerM

Rentenbezieher
In Turnieren (z.B. laufen gerade die CoD-Championships) wird der Scuf beispielsweise von Optic,Team EnvyUs,Fariko usw. benutzt, man braucht eigentlich nur ein paar Sekunden Google oder Youtube bemühen um herauszufinden das es sich dabei nicht um ein Gerücht handelt. Vonderhaar benutzt übrigens auch einen Scuf, nur mal so am Rande bemerkt :biglaugh:
Trotzdem sollte man nicht meinen das diese Controller jedem helfen ein besserer FPS-Gamer zu werden, weil bedienen muss die ja noch jeder selbst und da hängt es dann eben bei einigen.

Hallo und du hast recht der wird über all benutzt aber da spielen alle mit dem controler und nicht wie mir hier einer hat ein und der andere nicht und der ohne hat klare nachteile so sehe ich das :fettes Grinsen:

Axxo

Neuankömmling
Hallo und du hast recht der wird über all benutzt aber da spielen alle mit dem controler und nicht wie mir hier einer hat ein und der andere nicht und der ohne hat klare nachteile so sehe ich das :fettes Grinsen:

Ja und nicht alle die Public spielen haben ein Headset und hören aus welcher Richtung die Fußschritte kommen, ist doch vom Prinzip dann genau die gleiche Diskussion,bleibt jedem selbst überlassen was er da benutzen möchte und was nicht. Und das jeder in den Turnieren / MLG Circuit einen Scuf verwendet stimmt übrigens auch nicht, gibt einige Spieler die mit MadCatz Controllern oder anderem Spielen, ist teilweise eben abhängig davon wer die Spieler sponsort.

Und wie schon im Post vorher gesagt, ein Spieler der sowieso nicht gut genug in den grundlegenden Skills ist (Deckung, Map Flow vorraussehen usw.) wird auch mit einem solchen Controller keinen spürbaren Vorteil haben.
Und die Verbesserung der Reaktionszeit nur am Controller bringt auch nur minimal was bis gar nicht wenn dein Gegner eben die bessere Reaktion und Hand/Augen Coordination hat.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ja und nicht alle die Public spielen haben ein Headset und hören aus welcher Richtung die Fußschritte kommen, ist doch vom Prinzip dann genau die gleiche Diskussion,bleibt jedem selbst überlassen was er da benutzen möchte und was nicht. Und das jeder in den Turnieren / MLG Circuit einen Scuf verwendet stimmt übrigens auch nicht, gibt einige Spieler die mit MadCatz Controllern oder anderem Spielen, ist teilweise eben abhängig davon wer die Spieler sponsort.

Und wie schon im Post vorher gesagt, ein Spieler der sowieso nicht gut genug in den grundlegenden Skills ist (Deckung, Map Flow vorraussehen usw.) wird auch mit einem solchen Controller keinen spürbaren Vorteil haben.
Und die Verbesserung der Reaktionszeit nur am Controller bringt auch nur minimal was bis gar nicht wenn dein Gegner eben die bessere Reaktion und Hand/Augen Coordination hat.

Das stimmt du hast recht :smile:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Bei einem Sport, in dem es um millisekunden geht, von nicht vorhandenem Vorteil MIT technischen Hilfsmitteln zu sprechen, halte ich für falsch.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Mir alles egal....ich bin nicht besser und nicht schlechter mit dem Teil! Ich habe ein 7.1 Headset und kann den Gegner Pfurzen hören? Ist das auch cheaten?
Sterbe trotzdem oft.

Habe gestern ne 3/4 Stunde Ops gezockt, nach Wochen und bin nicht besser oder schlechter wieder reingekommen ins Spiel, wird auch Gewöhnung sein an den Controller.

Wenn man es dann mal übernommen hat, das Paddles da sind, geht's vielleicht minimalistisch besser.

Aber deshalb habe ich bei den kleinen Scheissern aus allen Herrenländern die mit noch kleineren Kids vor dem Spiel hocken, kein schlechtes Gewissen!

Axxo

Neuankömmling
Außerdem steht es im eSport wenn es um PC-Gaming geht den Leuten auch frei, welche Eingabegeräte mit welcher Abtastrate oder welche Art von Tastatur sie zum Spielen verwenden, ist genau das Selbe. Ist doch in fast jedem Wettbewerb so das das Equipment eben auch einen Faktor spielt. FPS Freeks sind ja auch erlaubt und die stellen im Prinzip auch eine mechanische Veränderung da weil die Bewegungsachsen vergrößert werden, da flennt doch auch niemand rum. Und bei CoD ists sowieso egal, zumindest bei Blops2 sind da genug andere Faktoren wie Lag, Lagcompensation die einem die ggf. entscheidenden Millisekunden sowieso wegnehmen oder geben.

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Wenn du so denkst warum hast du dich dann für die trigger stops
Interessiert?hast es wohl nicht hinbekommen?lol hättest doch nur was sagen müssen.wobei jemand mit deinem skill die sicher nicht nötig hat.

hallo rikyu mein freund. erstens hab habe ich NIE behaupted das ich ein Spieler bin der einen guten skill hat im Gegenteil ich hätte ein manipulierten Controller nötig, habe meistens eine negative Kd . zweitens habe ich eine technische Ausbildung gemacht ( warscheinlich mehr Gewinde geschnitten als du) deswegen wäre es kein Problem für mich einene schraube in den Controller zu schrauben. drittens kann ich mich doch informieren wie man einen Trigger stop herstellt ohne es für richtig zu finden geschweige es anzuwenden. (man informiert sich doch auch über heroin ohne es dann zu nehmen nur als Beispiel) Ich versteh auch nicht warum so auf agro reagierst ich habe nur meine Meinung über manipulierte Controller kund gegeben darüber kann man sachlich streiten ohne rum zu flamen :zwinker: . Peace kumpel

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Wau, hier geht es aber Rund (wie früher)
Es wurde schon viel geschrieben, aber eines kann man immer wieder lesen "jeder soll mit dem Eingabegerät spielen, womit er am meisten Spass hat. Und nicht immer und immer wieder Frust schieben muss.

Die einen spielen Shooter mit org. Controller, andere mit Zusatzfunktionen, weitere mit Xim, wieder andere mit Hamas Speedshot usw..... Mir ist das vollkommen egal ! Ich selbst wurde hier schon an den Pranger von Leuten gestellt, die selbst mit Scheuklappen spielen.

Mittlerweile ist das nur heise Luft. Denn man kann Gewisse Spiele auch anders spielen !

Einige sollten sich lieber Fragen, warum man überhaupt Spiele spielt! Ganz einfach, es soll Spass machen. Hier geht es nicht um Leben oder Tod.

mfg

Oben