• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Achilles heute hab ich wie Mittwochs üblich RPG(Roleplaygaming-Tag)
Morgen abend hab ich Forza Training vielleicht am Freitag mal ne Runde?
Ansonsten könnt ich heut abend noch ab ca 23 Uhr anbieten oder morgen nach dem Forza Training :) meld Dich mal :)

X30 Rockstar

Frührentner
Das Wirrwarr wäre zu groß gewesen

Ich hab da mal was vorbereitet.. :)
Wir müssen nur noch die 16 Spieler eintragen bzw. auslosen!

In die grauen Kästchen kommt das Ergebnis und der Gewinner wird automatisch ermittelt und zieht in die nächste Runde ein. Nix großartiges, nur schnell gegoogelt und modifiziert.

kc1n5l.jpg

Anbei die XLS-Datei..

X30 Rockstar

Frührentner
@Achilles heute hab ich wie Mittwochs üblich RPG(Roleplaygaming-Tag)
Morgen abend hab ich Forza Training vielleicht am Freitag mal ne Runde?
Ansonsten könnt ich heut abend noch ab ca 23 Uhr anbieten oder morgen nach dem Forza Training :) meld Dich mal :)

Freitag feiere ich den 4. Geburtstag von unserem "Großen". Da bin ich wohl zu besoffen. Aber heute oder morgen spät klingt gut; lass es uns einfach spontan versuchen.. Ansonsten, Bronco, Clemens oder CollerM? Euch erwartet ja auch noch ein Gemetzel. Hoho...

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Da muß ich ja heute zusehen. Ich will ja wissen was mich dann am Sonntag erwartet. :nunu::D Wann spielt ihr denn?

Vorsicht @Bembel:wenn die Truschel: "liebe, liebe" schreibt, wir es gefährlich. ;)
Da Schubser kurzfristig absagen musste, kannst Du heute Abend mein Gegner anstatt mein Zuschauer sein! :D

X30 Jesse James

Frührentner
Also ich persönlich finde die Idee mit einer "zweiten" Gruppenphase sogar besser als ein reines K.O.-System. :thumbsup:

(Sofern ich die nächste Runde erreichen sollte, kann ich dann wenigsten noch drei Spiele machen :D)

Danke Achilles.Mal schauen vieleicht schwenk ich ja noch einmal um.Im Moment tendiere ich allerdings zu der kleinen Gruppenphase weil sich die Aufteilung leichter gestalten läßt als bei einer KO Phase.

Gruß Han

X30 Rockstar

Frührentner
Danke Achilles.Mal schauen vieleicht schwenk ich ja noch einmal um.Im Moment tendiere ich allerdings zu der kleinen Gruppenphase weil sich die Aufteilung leichter gestalten läßt als bei einer KO Phase.

Gruß Han

Ja, die Aufteilung schon! Aber denk mal an die ganze Addiererei der Spiele, Punkte, K/D Ratio usw?!

Ich stell' mir das so vor: ein großer Abend, alle 16 in einer Party vertreten und dann kommt die große Auslosung.. [Tatäää] "Spieler Nummer 1...[Spannung]... Han Solo! .... gegen .... Spieler Nr. 2.... [Spannung pur] ... Truschel! [Tatäää]"

Wird sicher lustig. Und dann sind die nachfolgenden Spiele auch alle schon gesetzt und man sieht, gegen wen man in der nächsten Runde antreten könnte.

Naja, Deine Entscheidung. Ich werde das ganze dann als Zuschauer verfolgen, nach der Vorrunde.

Oben