• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DonnerLumpi

Altenpfleger
Wir haben auch gerade noch ein bisschen getestet und ich muss sagen die Spiele eignen sich total gut als Kalendertermin, weil dass zuschauen auch echt spannend sein kann!
Es sei denn, die Gruppe verrät wo man ist! Ich sage nur, "...bleib mal bei dem Block stehen, ..." und zack, hatte ich die Kugel gefangen!:ugly: gell Han!:nunu:

Lach ja sorry DonnerLumpi.War aber lustig.

Eine Bitte an alle die bei dem Turnier dabei sind.
Schaut bitte noch einmal bevor es los geht auf die Regeln im anderen Thread.
Ich werde spätestens Donnerstag o.Freitag noch etwas dazu schreiben wenn Spiele gar nicht zu stande kommen konnten oder was passiert bei unentschieden.

Ebenso wird auch spätestens am We drin stehen wie wir das mit der Benachrichtigung nach Spieltagen machen.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Danke an Han für die ganze Arbeit mit der Liga! :thumbsup:

Aber ob ich mit der Gruppeneinteilung so zufrieden bin weiß ich nicht... ;)
Die ersten beiden Spiele bestreite ich gegen Han und Joemen...:keks:
Na das kann ja heiter werden...

------

Wir (Han, Clemente, Moskito, BlackLisson, DonnerLumpi und ich) haben eben ein paar Trainigsrunden absolviert! Der Zuschauermodus ist der Hammer!!! :thumbsup: Man kann über die ganze Karte fliegen und fiebert richtig mit. Dachte es wird als Zuschauer eher langweilig, aber das Gegenteil ist der Fall!! Kann ich nur jedem empfehlen.

Ebenfalls sind für das Turnier meiner Meinung nach kleine Karten (z. B. Scrapyard) zu wählen. Auf den großen läuft man sich sonst einen Wolf ;)
Ich find gerade die größeren Maps besser, da hier nicht so abzusehen ist, wo der Gegner wieder respawned bzw. mehr ausweichmöglichkeiten gegeben sind und man einmal abgeschossen nicht gleich wieder "gerespawn-weissagt" wird. Auf ner größeren Karte hab ich mehr Platz trotz erahnbarer Spawnpunkte auszuweichen, was den Vorteil der Mapkenntnis wieder relativiert und den "casual-gamern" zu Gute kommt.

X30 Jesse James

Frührentner
Ich find gerade die größeren Maps besser, da hier nicht so abzusehen ist, wo der Gegner wieder respawned bzw. mehr ausweichmöglichkeiten gegeben sind und man einmal abgeschossen nicht gleich wieder "gerespawn-weissagt" wird. Auf ner größeren Karte hab ich mehr Platz trotz erahnbarer Spawnpunkte auszuweichen, was den Vorteil der Mapkenntnis wieder relativiert und den "casual-gamern" zu Gute kommt.

OK, da gebe ich Dir Recht. Wenn man öfters spielt kennt man die Spawnpunkte in und auswendig. Bei größeren Karten verläuft sich das Ganze eher. Wenn aber zwei abwartende Spieler (Camper gibt es ja nicht ;)) gegeneinander spielen kann es sein das sie sich auf einer großen Karte nicht sehr oft sehen.

Bin mal auf die ersten Spiele gespannt wer welche Karten favorisiert. Ich glaube ich werde auch immer mal wieder die Map wechseln. :)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

der erste Termin steht. :) Ich werde mit Mexx am Sonntag ab 20.00 Uhr unser Ligaspiel austragen. Vielleicht finden sich ja noch andere Paare die an diesem Abend spielbereit sind und wir können gegenseitig zuschauen.

Und die passende Map habe ich immer noch nicht gefunden...*heul*

Noch eine Frage:

Wie ist das mit der Einstiegsmannschaft ?? Wird auf "auto-zuweisen" geklickt, oder darf der jeweilige Host das Team wählen ?

X30 Rockstar

Frührentner
Spielen wir denn nun nach den Fussball-Regeln?

D.h.
- Für einen Sieg (nach beiden Runden) gibt's 3 Punkte
- Für eine Niederlage gibt's 0 Punkte
- Für ein Untentschieden jeweils 1 Punkt
- Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich
- Dann a) Anzahl der Kills und b) wenigste Tode

Da ist dann eine Menge Bewegung in der Tabelle! 2 Spiele gewonnen und schwupps, steht die Tabelle Kopf! Das macht es echt spannend!

X30 Moskito

Frührentner
Ja stimmt das wollte ich auch nochmal fragen vielleicht habe ich es auch übersehen :)

Noch mal was am Rande zu mir ...wenn ich abends ab ca. 22.00 / 23.00 in Eure Lobby joine kann ich leider mein Micro nicht nutzen ...wie einige von Euch es schon bemerkt haben hoere ich Euch aber ...sage nur Autan Akut Mueckenspray :)) das hat den Grund dass meine Frau meistens dann versucht einen Raum neben mir zu schlafen während ich mit Euch die Welt rette ...ja so ist das leben.............:) ich hoffe auf euer verständniss ......

Oben