• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Es wird wohl so laufen das Spieltagsübergreifend 2 Wochen Zeit ist.

Beispiel: Spieltag 1 vom 1 bis 14ten
Spieltag 2 vom 8 bis 21ten usw.

Falls es jemand wöchentlich schafft seine Spieltage zu vollziehen ist es gut aber man kann sich auch einfach mal keinen Stress machen und bei Terminengpässen den Spieltag um eine Woche verschieben.

Ich werde einfach mal an den nächsten Abenden ein paar Trainigsrunden anbieten damit alle die Lust haben mal rein schnuppern können.

X30 Rockstar

Frührentner
Ich könnt mir auch vorstellen, dass sich 4-5 Leute am Abend treffen und dann gegenseitig ihre Matches austragen bzw. zuschauen. Bei ansonsten 12-16 Teilnehmern wären wir ja 3-4 Monate beschäftigt?! Oster- u. Sommerferien noch nicht eingerechnet..

Ja das mit der Dauer des Turnieres stellt auch noch ein Problem dar.Vieleicht werden wir einfach die Möglichkeit mit anbieten das auch Spieltage vorgezogen werden können falls einige Spieler mehr Zeit haben wegen Urlaub usw.

Darüber mache ich mir dann Gedanken wenn die Teilnehmerzahl fest steht.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich glaube ich könnte mich dafür auch begeistern für so ein turnier eins gegen eins nicht schlecht :nunu:

ich würde heute da auch mal mitmachen um zu sehen wie das so ist

X30 Jesse James

Frührentner
Als ich gelesen habe, dass für einen Spieltag zwei Wochen zur Verfügung stehen dachte ich: "Mein Gott, dann werden wir ja erst in einem halben Jahr fertig..."
ABER vielleicht ist es gar nicht so schlecht. Man hat keinen Terminstress nach dem Motto "Mist ich muss diese Woche noch ein Spiel absolvieren und habe nur noch 2 Tage Zeit". Das ganze soll ja Spaß machen und keinen Stress bedeuten! :thumbsup:

Spieltage vorzuziehen halte ich aber für bedenklich. Es würde immer die aktuelle Tabelle verzerren (Der eine hat schon 5 Spiele absolviert, während der andere nur eins hat).
Die Möglichkeit Spieltage evtl. nachzuholen, bis zu einem gewissen Maß, sollte auch bestehen (Urlaub, Ferien der Kinder etc.) :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wenn die Paarungen und die Spieltage feststehen lässt sich das ja fixieren.
Exceltabelle mit den Paarungen in den jeweiligen Spieltagen.
Die Summe der Punkte und Abschüsse kann man dann für die jeweilige Auswertung bis zum aktuellen Datum abgreifen und Auswerten, dennoch die bereits absolvierten zukünftigen Spiele eintragen.

Somit könnte man eine Tabelle führen die alle Ergebnisse beinhaltet jedoch nur die bereits aktuell möglichen Ergebnisse berücksichtig.
Weiss nicht ob klar wurde, was ich meine :)

Lediglich nachgeholte Spiele können nicht berücksichtigt werden, wenn sie aktuell nicht gespielt wurden und noch ausstehen ;)
Funktioniert allerdings nur wenn wir wirklich sagen: an Spieltag 1 Spielt x gegen y, und a gegen b, Spieltag 2 x gegen b usw...
was dann zu Lasten der Flexibiltät geht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
Das klingt ziemlich cool! Aber auch ziemlich aufwändig; ich kann ja mal meine Excel Skills bemühen, sofern es sowas noch nicht gibt..

Eine gewisse Flexibilität bei den Terminen sollten wir allerdings lassen; mit Job u. Familie, Urlaub, Ferien usw. wird es schon schwer genug, das alles unter einen Hut zu bringen. Da verzichte ich persöhnlich lieber auf ein wenig Aussagekraft bei der Tabelle.

Wartet mal noch mit euren Exeltabellen. Wenn die woche vorüber ist steht die Teilnehmerzahl fest. Dann werden die Spieltage eingetragen und mit ziemlicher Sicherheit wird es so sein das man für einen Spieltag 2 Wochen Zeit hat.Das mit den Spieltagen vorziehen finde ich persönlich auch nicht so doll.

Ich bastel gerade an einer Lösung mit 2 Gruppen oder eventuell doch einen WM Modus mit Gruppenphase,achtel,viertel,halb und Finale.

Bei der Menge an Spielern würde es glaube ich einfach zu lange dauern wenn wir nur eine Liga nehmen.

Schreibt mal was dazu ob das Mit dem WM Modus auch was wäre.

Gruß Han

X30 Rockstar

Frührentner
WM Modus finde ich cool. Würde dann aber auch vorschlagen, nicht nur Kills zu zählen, sondern auch die gewonnenen Spielen (käme mir als Anfanger auch entgegen.) Und es wären deutlich weniger Spiele, aber das Finale wär natürlich ein echtes Highlight, auch für die Zuschauer! Kannst gleich anfangen, Tickets zu verkaufen, 400 XBL Points.

Oben