• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bembel

Sonntagsfahrer
X30 Kusi CH hat gesagt.:
Anhand dieser Tabelle spielt dann der 1. gegen den 16., der 2. gegen 15., usw. Das würde dann auch verhindern, dass die vermeintlich besten Spieler gleich zu Beginn schon aufeinander treffen.
Finde ich eine sehr gute Idee! :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Weiss nicht ob ich das so gut finde ..fände ne Auslosung besser... ...warum sollen nicht 2 starke aufeinandertreffen......pech halt....so ist das leben somit hat vielleicht auch ein vermeintlich schlechterer spieler die chance auf einen preis....evt. durch losglück....ist doch egal....aber das ist meine Meinung...

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn die Ligaleitung lieber komplett auslosen möchte, sollte man darauf achten, dass man im Achtelfinale erstmal nicht gegen die Spieler aus der Gruppenphase gelost wird.

Als Tipp gegen den Han: Spiele auf Rust, die Karte kann er überhaupt nicht leiden. Er hat ne Menge schlechte Erfahrungen auf dieser Karte gesammelt. :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hmm.. ich find losen auch besser...
Der Erste gegen den Letzten..da dürfte klar sein, wer rausfliegt...Ich kann mich zwar irren, aber ich denke, daß es fairer wäre, zu losen. Zwar spielt dann der erste vielleicht wirklich gegen den letzten aber nicht zwangsweise und vorhersehbar.
Kusis Variante wird meiner Meinuch nach erst ab der mitte fairer, wo etwa gleich starke aufeinandertreffen.
Letztlich hat aber jede Variante ihre Stärken und Schwächen, wobei ich halt lieber vom Zufall eingeteilt werde als nach reinen Zahlen.

X

X30 Kusi CH

Guest
Weiss nicht ob ich das so gut finde ..fände ne Auslosung besser... ...warum sollen nicht 2 starke aufeinandertreffen......pech halt....so ist das leben somit hat vielleicht auch ein vermeintlich schlechterer spieler die chance auf einen preis....evt. durch losglück....ist doch egal....aber das ist meine Meinung...

Mann kann natürlich die Partien auch losen. Aber bei diesem System würde die Leistung während den Gruppenspielen eben auch noch gewürdigt. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich noch gar nie an die Preise gedacht habe, da diese keinerlei Einfluss auf meine Motivation haben. Ich glaube mal, dass die Anerkennung für den Sieger der grösste Preis ist. Wer wollte nicht schon immer der beste der Demenzler sein?

Danke Bembel für diesen bösen Hinweis.Um aber gleich den Wind aus sämtlichen Segeln zu nehmen ladet mich ruhig auf eine Runde Rust ein und ihr werdet schon sehen was passiert.

Ach und wir werden aus losen.Ist eine faire Variante in der sich auch zwei raus schmeissen können die etwas besser sind als andere.

Eventuell mit zwei Lostöpfen damit nicht Vorrundengegner schon wieder aufeinander treffen können.

Ich ja auch Jesse aber so wie es aussieht wird die Mehrheit wohl siegen.

Vieleicht sollte ich schnell in die Vergangenheit reisen und alles rückgängig machen.

Oben