• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Tabelle Alpha wurde aktualisiert.

Derzeitiger Stand:

Platz----------------------Punkte-Trefferquote---gespielte Spieltage
1 X30 Bronco--------------1------13:08------------1
2 X30 Carlos--------------1------08:08------------1
3 AchillesElias-----------1------08:08------------1
4 X30 BlackLisson---------0------08:13------------1
5 X30 Centurio------------0------00:00------------0
6 Clemente74--------------0------00:00------------0
7 CollerM-----------------0------00:00------------0

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Neuester Stand der Gruppe Alpha nach dem letzten Spiel des ersten Tages.

Tabelle Alpha

Platz----------------------Punkte-Trefferquote-----Differenz-----------gespielte Spieltage

1 X30 Bronco--------------1------13:08--------(+05)------------------1
2 X30 Clemente------------1------16:14--------(+02)------------------1
3 X30 Carlos--------------1------08:08--------(000)------------------1
4 AchillesElias-----------1------08:08--------(000)------------------1
5 X30 Centurio------------1------14:16--------(-02)------------------1
6 X30 BlackLisson---------0------08:13--------(-05)------------------1
7 CollerM-----------------0------00:00--------(000)------------------0

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, die Regeln sind toll! Herzlichen Dank!

Allerdings wäre es noch einfacher, wenn wirklich ALLES vorgeschrieben wäre! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Rushen? Campen? Rush&Camp? Welche Taktik? Welche Map? Welche Waffe? I have no idea..

Was mir leider immer noch nicht ganz klar ist, ist der Tabellenplatz:
1) Punkte, ok
2) Killdifferenz, ok
3) Und dann? Wenigste Tode? Oder meisten Kills? Oder direkter Vergleich?

Sorry, wenn ich nerve, aber ich hoffe, mir dadurch einen taktischen Vorteil gegenüber meinen starken Gruppenspielern zu verschaffen. :))
Ich muss halt wissen, ob ein 7-6 besser ist als ein 1-0 Sieg.. Spannender auf jeden Fall, keine Frage. Aber schön spielen reicht ja manchmal nicht, siehe Real Madrid.

X30 Jesse James

Frührentner
Du bist wohl ein kleiner Taktiker... :D

Ich verstehe das Ganze so:

1. Wer die meisten Punkte hat steht oben
2. Wenn mehrere die gleiche Anzahl Punkte haben steht der mit einer besseren Differenz höher
3. Sollten Punkte und Differenz bei zwei Spielern gleich sein ist der vorne, der mehr Kills hat
4. sind Punkt 1, 2, und 3 identisch zählt der direkte Vergleich
5. mehr brauchen wir nicht, weil dieser Fall eh nicht eintreten wird!!! :D

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Du bist wohl ein kleiner Taktiker... :D

Ich verstehe das Ganze so:

1. Wer die meisten Punkte hat steht oben
2. Wenn mehrere die gleiche Anzahl Punkte haben steht der mit einer besseren Differenz höher
3. Sollten Punkte und Differenz bei zwei Spielern gleich sein ist der vorne, der mehr Kills hat
4. sind Punkt 1, 2, und 3 identisch zählt der direkte Vergleich
5. mehr brauchen wir nicht, weil dieser Fall eh nicht eintreten wird!!! :D

Genau so hatte ich es auch verstanden.:thumbsup:

Habe aber bei Han nochmal nachgefragt, warte noch auf Antwort.:confused:

Mein Tabelle beruht auf diesen Angaben, bei Achilles und Carlos ist "zur Zeit" dieser absolute Ausnahmezustand eingetreten, daher streiten sich jetzt die Geister wer auf dem 3.ten oder 4.ten Platz steht.

Da es aber "erst" der erste Spieltag war, denke ich, das sich das noch ändert.:D

Also Achilles, keine Panik, da geht noch was.:frech:

Davon mal abgesehen, ist ein 9 - 0 Sieg natürlich besser wie ein 9 - 8, und wenn nicht für die Tabelle dann wenigstens für's Ego.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
Mein Tabelle beruht auf diesen Angaben, bei Achilles und Carlos ist "zur Zeit" dieser absolute Ausnahmezustand eingetreten, daher streiten sich jetzt die Geister wer auf dem 3.ten oder 4.ten Platz steht.

Da es aber "erst" der erste Spieltag war, denke ich, das sich das noch ändert.:D
Also Achilles, keine Panik, da geht noch was.:frech:

Davon mal abgesehen, ist ein 9 - 0 Sieg natürlich besser wie ein 9 - 8, und wenn nicht für die Tabelle dann wenigstens für's Ego.

Nee, Panik nicht - aber der Absturz von Platz 1 auf Platz 4 ist doch schon schmerzhaft.. Streng genommen teile ich mir Platz 3 mit Carlos zusammen, trotzdem schlimm.. :wallsash:

Regel Nr. 3 kann ich ja zustimmen - ich fänd es prinzipiell aber fairer, wenn erstmal der direkte Vergleich genommen wird und dann meinetwegen die Anzahl der Kills. Persönlich würde ich allerdings die (kleinere) Anzahl der Tode bevorzugen; das käme wohl meinem Spiel entgegen. Aber gut, kann nicht alles klappen.
Ich dachte nur, wir wollen Anfängern eine Chance geben: und wie gross ist wohl die Chance, 9 Treffer zu landen?

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Nee, Panik nicht - aber der Absturz von Platz 1 auf Platz 4 ist doch schon schmerzhaft.. Streng genommen teile ich mir Platz 3 mit Carlos zusammen, trotzdem schlimm.. :wallsash:

Regel Nr. 3 kann ich ja zustimmen - ich fänd es prinzipiell aber fairer, wenn erstmal der direkte Vergleich genommen wird und dann meinetwegen die Anzahl der Kills. Persönlich würde ich allerdings die (kleinere) Anzahl der Tode bevorzugen; das käme wohl meinem Spiel entgegen. Aber gut, kann nicht alles klappen.
Ich dachte nur, wir wollen Anfängern eine Chance geben: und wie gross ist wohl die Chance, 9 Treffer zu landen?

Und was wäre dann der direkte Vergleich zwischen dir und Carlos?

Lasst doch erstmal 1-2 Spieltage mehr vergehen.

Dann lichtet sich das Feld bestimmt ein wenig. Am letzten Spieltag wird es bestimmt nicht mehr so eng aussehen (hoffe ich).

Der Vergleich mit den 9 Kills war nur als Beispiel gedacht. 9 Kills sind nicht immer zu erreichen, da es doch mehr defensive Spieler gibt als ich gedacht habe. Dann kommt noch der Fall dazu, bei dem beide die Map umrunden und sich dabei beide in die gleiche Richtung bewegen.
Dann bekommt meist der den Kill der die Runde schneller beendet und dem anderen in den Rücken fällt.

Ein 7 - 6 ist besser als ein 1 - 0, da du am Ende des Spieltages 6 Kills mehr vorzuweisen hast.

X30 Rockstar

Frührentner
Ein 7 - 6 ist besser als ein 1 - 0, da du am Ende des Spieltages 6 Kills mehr vorzuweisen hast.

Ich bleibe lieber am Leben, als 6x in den Rücken geballert zu bekommen. Meine persönliche Meinung..:thumbsup:

Was ich liebend gerne vermeiden würde, wäre eine Diskussion am Ende der "Vorrunde", was jetzt wie zu zählen ist und wie die Tabelle aussähe, wenn...
Gerade weil es viele defensive Spieler und viele riesige Maps gibt, denke ich nicht, dass das Ergebnis so eindeutig sein wird, am Ende.

Oben