• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
mir ist aufgefallen das X30 Darkside schon lange nicht mehr aufgetaucht ist und eine vermissten Anzeige aufgeben, und siehe da er ist doch noch am leben:) Wo warst du die ganze Zeit?

X30 Darkside

Rentenbezieher
Jo, so siehts leider aus.
Was macht man nicht alles für das "liebe" Geld ;)
Hänge grade hier in Garbsen im Hotel am Gratis-WLAN....
Ich behalte euch im Auge :D
Evtl. kommen wir am Freitag am späten Nachmittag heim, vielleicht klappts dann ja abends mal wieder. ;)
Je nachdem was mein Weibchen dazu meint. ;)

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
hab gestern Abend mal was neues ausprobiert, ich hab nicht auf Kills gespielt:D hab Capture the Flag und Herrschaft gespielt, 7:28, 12:32 usw, waren meine Ergebnisse, aber ich war immer im oberen drittel zu finden und meistens sogar knapp hinter denen die über 30 Kills hatten, Punkten ist alles:D:)

X

X30 Kusi CH

Guest
hab gestern Abend mal was neues ausprobiert, ich hab nicht auf Kills gespielt:D hab Capture the Flag und Herrschaft gespielt, 7:28, 12:32 usw, waren meine Ergebnisse, aber ich war immer im oberen drittel zu finden und meistens sogar knapp hinter denen die über 30 Kills hatten, Punkten ist alles:D:)

Und das gefällt mir so an diese Spielvarianten. Es sollen die belohnt werden, welche die vorgegebenen Ziele erreichen und nicht diejenigen, die nur rumsitzen und auf ihre Quote achten. Quote ist eh was für den A....

X30 Jesse James

Frührentner
Habe die aktuelle Diskussion verfolgt und will nun mal vorbehaltlos meinen Senf dazugeben :D

Geht denn nur das Eine (gute Quote) oder das Andere (die Ziele des Spiels z. B. Flaggen einnehmen, Bomben legen etc. erfüllen)???

Ich finde man kann das auch ganz gut miteinander kombinieren! Manchmal klappt das, so wie gestern bei mir mit einer ersten Runde unter Forumsteilnehmern (hohe Quote und rumgelaufen und Fahnen eingenommen) und manchmal leider nicht... Dann habe ich auch schon solche Negativserien wie Sandmann beschreibt produziert :rolleyes:. Das ist aber bei mir nicht vom Spielmodus abhängig. Das kann doch auch bei Hardcore-TDM oder Free for all passieren.

Warum glaubt ihr das es Spielmodus abhängig ist?

SGT Safran

Frührentner
Nur kurz noch mal zum Freitag abend: tut mir leid, daß ich relativ sang- und klanglos abgedampft bin, aber erstens mal hat mein Headset wohl ein ziemliches Echo erzeugt, dann hat's geläggt wie der Teufel und dann hatte ich auch noch dummerweise genau vor dem Eintritt in Eure Privatlobby den Prestige-Knopf gedrückt, und ohne PUnkte kam ich da aus dem Level 1 ja nicht mehr raus und hatte folgerichtig nur die Standardklassen zur Verfügung.

Positiv habe ich dadurch immerhin mal gesehen, was man mit Marathon und Leichtgewicht so erreicht...
Also, auf ein andermal.

Sgt Safran

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Habe die aktuelle Diskussion verfolgt und will nun mal vorbehaltlos meinen Senf dazugeben :D

Geht denn nur das Eine (gute Quote) oder das Andere (die Ziele des Spiels z. B. Flaggen einnehmen, Bomben legen etc. erfüllen)???

Ich finde man kann das auch ganz gut miteinander kombinieren! Manchmal klappt das, so wie gestern bei mir mit einer ersten Runde unter Forumsteilnehmern (hohe Quote und rumgelaufen und Fahnen eingenommen) und manchmal leider nicht... Dann habe ich auch schon solche Negativserien wie Sandmann beschreibt produziert :rolleyes:. Das ist aber bei mir nicht vom Spielmodus abhängig. Das kann doch auch bei Hardcore-TDM oder Free for all passieren.

Ich glaube nicht das es unbedingt Spielemodus abhängig ist, es gibt welche die setzen sich bei Herrschaft und Capture the Flag in eine Ecke und ballern jeden ab und haben eine gute Quote und manche machen das gleiche und treffen halt nicht:D und haben eine schlechte Quote. Die Problematik ist das es immer Spieler gibt die nur Kills machen egal welcher Modus, die denken nicht mal dran eine Fahne einzunehmen. Gestern Abend hab ich kaum einen Schuß abgegeben und bin nur von Flagge zu Flagge gelaufen, irgendwann tun die Gelenke weh, aber es war mal was anderes :D

X

X30 Kusi CH

Guest

ich glaube einfach, dass es bedeutend schwieriger ist eine positive Quote zu haben, wenn man immer als Erster versucht das Hauptquartier einzunehmen oder die Flagge zu erobern. Das ist dürfte ja auch der Grund, wieso man für die Einnahme der Ziele einen Punktezuschlag kriegt. Aber klar, es gibt auch solche die dauernd das Hauptquartier einnehmen und eine positive Quote haben. Dürfte im Endeffekt eine Frage des eigenen Skills sein. Am Ende des Spiels wird ja der Spieler ausgezeichnet, der die meisten HQ eingenommen/Flaggen erobert hat. Ich schaue da immer nach und musste feststellen, dass diese Spieler in den seltensten Fällen noch am meisten Abschüsse produziert haben.

Im Gegensatz zu HQ, CTF und Herrschaft geht es bei TDM ja nur im die Abschussquote und es stellt sich schon gar nicht die Frage, ob ich jetzt dieses oder jenes Ziel einnehmen will oder nicht. Es gibt auch keine Zusammenrottung an einzelnen Punkten, sondern die Spieler verteilen sich im Normalfall über die ganze Map. Meine Erfahrungen zeigen, dass da eine defensive Spielweise meist zum Erfolg führt. Wenn ich bei TDM rumrenne, ist die Chance ebenfalls gross, dass ich relativ schnell ins Gras beisse. Bei TDM , HQ und Herrschaft werde ich aber dafür wenigstens belohnt, dass ich mal was wage. Es gibt natürlich auch bei TDM offensive Spieler, die damit Erfolg haben, aber die - und das muss ich vorbehaltlos zugeben - sind mindestens eine Klasse besser als ich.

Aber eben. Dem Einen ist die Quote wichtig, dem Anderen der schnelle Aufstieg in den Prestigerängen und dem Nächsten ist beides egal. Jeder das was ihm Spass macht. Und so soll es ja auch sein.

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
Freitagstermine

Hab mir grad mal die Freitagstermine angeschaut auch den von X30 Lucky
da steht
""wir wollen Spaß wenn einer hier auf Profi machen will der ist hier fehl am Platz...und soll lieber Online spielen gehen.""
Wie ist das denn zu verstehen soll man jetzt absichtlich schlechter spielen und sich zurücknehmen damit andere ihren spaß haben oder wie?

Oben