• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Maria die Kickfunktion habe ich gestern das erste mal genutzt und das gleich mehrmals und trotzdem hat es nichts gebracht ich kann mich garantiert durchsetzen nach einem Jahr jeden Freitag Cod Termin muß man schon abgehärtet sein.
Aber manchmal stößt man auch dann auf Unverständnis der Mitspieler und dann heißt es man du bist aber kleinlich.
Früher habe ich das so gemacht wer sich nicht einträgt spielt nicht mit egal ob Platz ist oder nicht dafür haben wir den Kalender und wenn Leute zu faul sind sich einzutragen müßen sie draußen bleiben. Das kam auch nicht bei jedem gut an. Und wer sich für 20.30 einträgt sollte auch versuchen da zu sein (es kann natürlich bei jedem mal was unvorgesehenes dazwischen kommen )und nicht erst wie gestern mal wieder einer um 23.15 Uhr kommt dann kann er von mir aus auch gleich dableiben.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Schuby ich weiß das du das kannst und mit deinen Beiträgen hier,hast du ja gesagt was dir nicht passt,aber jetzt einfach auszusteigen ohne das auf den Punkt zu bringen was dich so verärgert ist nicht gut :mad:

Wie gesagt ich kenne euch noch nicht so gut aber ich weiß das du das alles auf die Beine oder sagen wir mal ,ins Rollen gebracht hast,das mit den Freitagsspielen,dem Kult-Freitag.
Willst du dir das einfach so weg nehmen lassen ohne klar Schiff zu machen??

Wie gesagt ich war ja erst 2 mal dabei doch ohne dich kann ich mir die Freitage nicht vorstellen,deshalb habe ich mich auch für den 30. auf Nein gesetzt,nicht weil das ein anderer nicht auch könnte,aber es wäre nicht mehr das Selbe und ich finde es Schade :mad::mad::mad: das du Aufgibst :eek::mad::eek::mad:

Mag einer denken ich bin Untolerant, ich nenne es SOLITARITÄT

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich möchte mich für die "nicht gewünschte Einladung" gestern Abend vielmals entschuldigen. Buujaa (der im Kalender eingetragen war) schickte mir eine Nachricht, ob wir ihn nach der Runde einladen könnten. Ich fragte Schuby (der bei mir im Team war) ob er ihn in der FL hat und er sagte nein. Daraufhin sagte ich, daß ich Buujaa einladen werde. Nach der Runde schickte ich die Einladung los und hörte dann noch ein paar Nachrichten ab, bekam daher die Gespräche in der Lobby nicht mit. Als ich in die Lobby "zurück" kam sah ich, daß Buujaa noch nicht da war und dachte etwas mit der Einladung hätte nicht geklappt. Also schickte ich eine zweite los. Als Schuby eine neue Runde starten wollte, bat ich ihn doch auf Buujaa zu warten. Erst dann hörte ich, daß er ihn gekickt hatte und nicht wollte das er mitspielt. Aber meine Einladung war ja schon raus und so kam Buujaa ins Spiel.
Ich wollte keineswegs die Entscheidung von Schuby ignorieren oder dagegen handeln! Das Ganze war ein Missverständnis!!!:eek::eek::(:(:eek::eek:

Also Schuby, vielmals Entschuldigung es tut mir leid.

Bitte mach doch weiter.:)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich finde für den Freitag sollten folgende verbindliche Regeln gelten:

Mitspielen nur mit Kalendereintrag

meine Toleranz dazu ist: wer sich bis 20:25 Uhr im Kalender mit Ja oder vielleicht eingetragen hat ist spielberechtigt. Der Host macht den Check kurz vor Spielbeginn

Mitspieler müssen hier registriert sein und sich im Kalender eingetragen haben - bei nicht erfüllen der Spielregel hat der Host das Recht den Spieler zu kicken

Alter 30 Jahre

meine Toleranz dazu ist: wer das 29. Lebensjahr vollendet hat befindet sich somit im 30. Jahr - das er halt noch nicht vollendet hat, darf also mitspielen - weitere Ausnahmen nicht zugelassen.

Jüngere Mitspieler also ausgeschlossen - der Host hat das Recht den Spieler zu kicken

Headset Pflicht

dieser Termin dient der Kommunikation untereinander, es ist nicht tolerierbar wenn man dauernd ohne Headset spielt. Die absolute Ausnahme ist der Ausfall des Micro, was aber nicht über Wochen toleriert werden kann.

Ich habe ein normales Headset noch über und würde es sogar jemanden schicken wenn er sich kein neues kaufen kann.

Kein Headset bedeutet - der Host hat das Recht den Spieler zu kicken

Zuletzt bearbeitet:

X30 Franky

Pförtner des Altenheims

meine Toleranz dazu ist: wer sich bis 20:25 Uhr im Kalender mit Ja oder vielleicht eingetragen hat ist spielberechtigt. Der Host macht den Check kurz vor Spielbeginn

Mitspieler müssen hier registriert sein und sich im Kalender eingetragen haben - bei nicht erfüllen der Spielregel hat der Host das Recht den Spieler zu kicken

Alter 30 Jahre

meine Toleranz dazu ist: wer das 29. Lebensjahr vollendet hat befindet sich somit im 30. Jahr - das er halt noch nicht vollendet hat, darf also mitspielen - weitere Ausnahmen nicht zugelassen.

Jüngere Mitspieler also ausgeschlossen - der Host hat das Recht den Spieler zu kicken

Headset Pflicht

dieser Termin dient der Kommunikation untereinander, es ist nicht tolerierbar wenn man dauernd ohne Headset spielt. Die absolute Ausnahme ist der Ausfall des Micro, was aber nicht über Wochen toleriert werden kann.

Ich habe ein normales Headset noch über und würde es sogar jemanden schicken wenn er sich kein neues kaufen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------.
wow jetzt wird es ernst!!!:eek:

Aber ich hätte es selbst nicht besser sagen können!:D

Bin dafür!!!!:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Alter 30 Jahre

Headset Pflicht

Ich gebe dir recht das mit schuby betrügd mich.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher

Alter 30 Jahre

Headset Pflicht

Bin wieder im Lande war beim Fußball und der FC hat gewonnen , falls es einen Interessiert, wäre ich da gewesen hätte ich genau dieses Posting gesetzt.
Thema Spätkommer
Eins erwähne ich noch wenn es mehr wie 18 Spieler sind und einer wie gestern erst um 23.15 kommt wird sein Platz vergeben an den nächsten der im Kalender auf Ja steht es sei denn der User hat vorher klipp und klar gesagt ich komme um 23.00 Uhr dann steht im auch dieser Platz zu und die Nr 19 darf bis 23.00 Uhr mitspielen. Weil es kann nicht sein das man sich einträgt um 23.15 erscheint und so tut ob alles im grünen Bereich ist das ist unfair den anderen gegenüber.
Wer bis 21.00 Uhr nicht da ist kann damit rechnen das sein Platz weg ist bei 19 Anmeldungen es sei den er hat sich im Kalender mit späterer Uhrzeit eingetragen.
@ Volkmar dieses Posting hätte ich nicht besser schreiben können.:cool::D
@ Knurriline brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist nicht deine Schuld.

Oben