• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm bei einem 28 jahre alten Spieler finde ich es nicht schlimm wenn der sich im Forum aufhält oder mit uns spielt.
Die meisten Personen in diesem Alter haben auch schon eine Familie gegründet und stehen mit beiden Beinen im Leben.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich denke mal es geht darum, das von den letzten 5 Neuanmeldungen nur einer dabei ist, der das 30. Lebensjahr erreicht hat und gestern jemand im Alter von 28 Jahren Mitgespielt hat! Wir sind ja schließlich ein X30 Forum!

Das ist nur eine vorsichtige Schätzung!!!!!:eek:

27 war er und wenn ich sage nein dann ist nein und User ihn immer wieder einladen sollen die doch den Horst machen, mit deiner Schätzung liegst du schon ziemlich richtig es ist ein X30 Forum und so sollte es auch bleiben aber hier werden 25-26 jährige ganz herzlich begrüßt gut das ich hier nur ein normales Mitglied bin sonst hätten wir statt fast 1200 User nur noch die Hälfte es wird Zeit das sich da manche Leute Gedanken drüber machen.
Mit wem ich in der Woche über spiele ist meine Sache ob er 20 40 oder 60 ist aber nicht hier im Forum was ab 30 gedacht ist. Es geht sich hier nicht gegen einzelne Spieler es ist eine Sache des Grundprinzips dieses Forums.

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
27 war er und wenn ich sage nein dann ist nein und User ihn immer wieder einladen sollen die doch den Horst machen, mit deiner Schätzung liegst du schon ziemlich richtig es ist ein X30 Forum und so sollte es auch bleiben aber hier werden 25-26 jährige ganz herzlich begrüßt gut das ich hier nur ein normales Mitglied bin sonst hätten wir statt fast 1200 User nur noch die Hälfte es wird Zeit das sich da manche Leute Gedanken drüber machen.
Mit wem ich in der Woche über spiele ist meine Sache ob er 20 40 oder 60 ist aber nicht hier im Forum was ab 30 gedacht ist. Es geht sich hier nicht gegen einzelne Spieler es ist eine Sache des Grundprinzips dieses Forums.
Schuby da hast du vollkommen recht;)! Das hier ist ein X30 Forum, aber das liegt am Senior wen er hier reinlässt!:( Bei einem Kalendertermin müssen die angemeldeten Spielen die Entscheidungen des Hosts akzeptieren und das warst du.;) Du sagst wer mitspielen darf und wer nicht! Ich für meinen Treil, akzeptiere die Entscheidungen des Hosts und damit will ich niemandem Honig ums M*** schmieren!:eek: Ich kann Schubys Krise verstehen aber die Entscheidung (Kalendertermine) nicht!:confused:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher

Ich gebe Dir Recht. Es ist eine Sache des Grundprinzips. Ich gebe Dir weiterhin Recht, daß der Host entscheidet wer mitspielt und wer nicht.
Desweiteren bin ich auch für eine Einhaltung der Altersgrenze (grob zumindest) Ich finde auch daß wir keine Kinder und Jugendliche hier reinlassen sollten. ABER Prinzip des Forums ist es doch gleichgesinnte und MÖGLICHST gleichaltrige Spieler zu vereinen. Wenn denn nun einer (oder auch einer mehr) dabei ist, der wirklich ein Forum wie unseres sucht, mit Spielern die halt reifer sind, und dieser Jemand ist 27 oder 28 und benimmt sich dem Forum entsprechend, mein Gott wieso sollte er nicht. Ich denke 10% Toleranz sollten drin sein, zumal Leute, die wirklich gar nicht ins Form passen, dies auch schnell zu spüren kriegen und wieder verschwinden.
Nein ich will keine Aufweichung des X30, aber appelliere an die Toleranz und auch Akzeptanz im Forum, Leute mit gleichen Ansichten und Interessen nicht gleich wegen 2 Jährchen ins Abseits zu verbannen. (Ob man selbst dann wirklich auch mit denen spielt, steht wieder auf einem anderen Blatt und ist jedermanns Sache) meine 50 Cent..nu dürft Ihr mich hauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Schuby da hast du vollkommen recht;)! Das hier ist ein X30 Forum, aber das liegt am Senior wen er hier reinlässt!:( Bei einem Kalendertermin müssen die angemeldeten Spielen die Entscheidungen des Hosts akzeptieren und das warst du.;) Du sagst wer mitspielen darf und wer nicht! Ich für meinen Treil, akzeptiere die Entscheidungen des Hosts und damit will ich niemandem Honig ums M*** schmieren!:eek: Ich kann Schubys Krise verstehen aber die Entscheidung (Kalendertermine) nicht!:confused:

Meiner Meinung sollte hier mal Ordnung ins Forum reingebracht werden ich finde die Idee die hinter der Seite steckt Genial und habe hier auch nette Leute kennengelernt mit denen ich auch gerne Spiele.
Wir sind ein Forum mit 1200 Mitgliedern rechne mal die ab die schon länger wie ein halbes Jahr nicht mehr hier im Forum waren und die die gar nicht hier sein dürften ich denke das würde die Mitgliederzahl drastisch senken wenn nicht sogar halbieren.
Es wäre auch von Vorteil einen Jahresbeitrag hier einzuführen ...weil der der sich hier wohl fühlt und gerne die Seite nutzt ist auch bestimmt bereit für einen kleinen Jahresbeitrag einen verbesserten Forumsservice zu erhalten, aber hier ist es ja so Passwort vergessen egal melde ich mich neu an, Fotogalerie Bilder ist doch nicht schlimm kann man halt die letzten Kommentare nicht lesen.
Zu meiner Person ich mache schon ein ganzes Jahr die Freitagstermine habe schon viele kommen und gehen gesehen, es ist mittlerweile auch so in der Freitagsrunde in Mode gekommen das sich immer wieder Grüppchenbildungen ergeben die nur Mitspieler suchen und wenn sie sie dann gefunden haben braucht man nicht mehr mitzuspielen stattdessen zerreißt man sich hintenrum das M... über die Freitagsrunde.
Wenn einer was zu meckern hat nur raus damit, bin auch einer der die Karten immer auf den Tisch legt, aber dazu haben leider die meisten keinen A...in der Hose.
Dies sind meine Gründe warum ich im Moment raus bin.

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Meiner Meinung sollte hier mal Ordnung ins Forum reingebracht werden ich finde die Idee die hinter der Seite steckt Genial und habe hier auch nette Leute kennengelernt mit denen ich auch gerne Spiele.
Wir sind ein Forum mit 1200 Mitgliedern rechne mal die ab die schon länger wie ein halbes Jahr nicht mehr hier im Forum waren und die die gar nicht hier sein dürften ich denke das würde die Mitgliederzahl drastisch senken wenn nicht sogar halbieren.
Es wäre auch von Vorteil einen Jahresbeitrag hier einzuführen ...weil der der sich hier wohl fühlt und gerne die Seite nutzt ist auch bestimmt bereit für einen kleinen Jahresbeitrag einen verbesserten Forumsservice zu erhalten, aber hier ist es ja so Passwort vergessen egal melde ich mich neu an, Fotogalerie Bilder ist doch nicht schlimm kann man halt die letzten Kommentare nicht lesen.
Zu meiner Person ich mache schon ein ganzes Jahr die Freitagstermine habe schon viele kommen und gehen gesehen, es ist mittlerweile auch so in der Freitagsrunde in Mode gekommen das sich immer wieder Grüppchenbildungen ergeben die nur Mitspieler suchen und wenn sie sie dann gefunden haben braucht man nicht mehr mitzuspielen stattdessen zerreißt man sich hintenrum das M... über die Freitagsrunde.
Wenn einer was zu meckern hat nur raus damit, bin auch einer der die Karten immer auf den Tisch legt, aber dazu haben leider die meisten keinen A...in der Hose.
Dies sind meine Gründe warum ich im Moment raus bin.
Alles klar, dann fange ich gerade mal an!
Ich für meinen Teil bin froh, das ich euch (die Freitagsrunde) gefunden habe und muß euch sagen, das ich mich am Samstag morgen schon wieder auf den Freitag freue!
Leider ist es so das Leute mit denen man auch gerne Spielt sich wegdrehen und ihr eigenes Ding machen (leider leider leider). Das jemand über die Freitagsrunde lestert, ist mir egal. Da kann und werde ich drüberstehen! Wem es nicht passt, der soll gehen! Gut mit meinen vielen Abschüßen mache ich mich auch unbeliebt, und sollte mal ein paar Wochen ein auf Geschützreinigung machen:D, aber dafür Spiele ich zu gerne mit gleichgesinnten! Gestern war ja nicht mein Tag und jeder kam zum Schuß!:D
Ich finde es schade das DU (unser Host Capitano, Event Planer) eine Pause machst, aber daran kann ich leider nichts ändern:mad: (auch wenn ich es gerne würde):rolleyes:. Und auf diesem wege möchte ich auch eine Gedenkminute einlegen für unseren Schuby Schlumpf und hoffe das wir bald sagen können:
UNSER SCHUBY SCHLUMPF IST AUFERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Grüppchenbildung...wirds immer geben...ich bspw. spiele kein CoD4 und bin deswegen in einem Grüppchen, daß dann Cod5 zockt oder zogge RB2 vorwiegend allein. Die Basis-abende hab ich nun auch nicht immer wahrgenommen, weil Basis nicht ganz so meine Welt ist. (Wenn das nicht in Ordnung ist und ich deswegen Grüppchen bilde, soll man mir das mitteilen)
Ansonsten behalt ich mir weiterhin das Recht vor an der Freitagsgruppe teilzunehmen wenn ich Lust dazu habe, fühle mich aber nicht schuldig wenn ich dies nicht tue.
Dem Hoster und Veranstalter Schuby möchte ich hier auch nochmal für das Ausrichten und Organisieren danken.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Odog ist deine Entscheidung aber denkst du das es richtig ist für nächsten Freitag ein 4er zu setzten wo zeitgleich der 5er steht das sorgt doch nur für mehr Verwirrung und Spaltung jetzt. Ist nur meine Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo COd -Freunde,

ich bin erst gut 5 Monate hier in diesem Forum aus den selben Gründen wie ihr, um Menschen zu treffen die das Gleiche Alter habe,ungefähr, die selbe Sprache sprechen,Gleichgesinnte halt,die Freude am Videospiel zu teilen .

War immer neidisch auf eure Kultabende bzw.der Kultfreitag wo ihr COD5 spielt.

Dann hat Schuby das 4er dazu genommen,ja toll,dachte ich,jetzt kannst du auch mal mitmischen,was ich auch 2 mal tat und es hat immer Spaß gemacht.

@Schuby. das ist dein Termin,du bist der Host,du hast das '*SAGEN*
jeder der sich dafür einträgt hat sich dem unterzuordnen.
Wenn du bestimmte Kreterien festlegst hast hat sich jeder daran zu halten.Punkt .

Anderst ist es doch auch nicht Möglich bei 18 Leuten.
Laß dir den Freitagstermin nicht nehmen!!!
Wenn du nicht willst das einer am Freitag mitspielt der sich nicht an deinen Vorrausetzungen hält,Kick ihn !

Glaub mir mal,Konzequenz ist das A und O,wie bei der Hundeerziehung,gibst du einmal nach,tanzen sie dir bald auf der Nase herum,wie man ja jetzt leider feststellen muß.
Also ,mach dein Ding und fertig.

An all die ihr die die Kultfreitage schon oft genutzt habt ,die die Events die Schuby auf die Beine gestellt hat, die Zeit und Mühe die er darin investierte,unterstützt doch auch mal Euren Capitano !!

Schuby ich kann dir nur sagen,das was ich 2 mal erleben durfte war Klasse und ich hoffe sehr das DU das weiter machst.

Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann ! ! !

liebe Grüsse
Maria

Oben