• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Bogus

Jungspund
Hmm...

1. Dieses gezicke von manchen über den anderen ist ja teilweise schlimmer wie im Kindergarten.

Ich fand das "Betriebsklima" bei unsren Sessions bisher eigentlich immer sehr angenehm und freundschaftlich. Der letzte Freitag lief vielleicht nicht optimal...

2. Es melden sich Leute an und die erscheinen einfach nicht.
3. Es gibt gewisse Senioren die halten es einfach nicht für nötig sich im Kalender einzutragen.
Ist mir bislang eigentlich gar nicht groß aufgefallen...Ist für den Host natürlich unnötiger Mehraufwand und verzögert den Spielbeginn. Daran läßt sich doch aber sicherlich arbeiten.

4. Manch einer geht kommentarlos raus und spielt irgendwo anders mit.
Hing letzten Freitag vielleicht mit Punkt 1 zusammen...

5. Man sollte wissen bis max 9 Spielern kann man online spielen darüber gehts nur privat. Es sei den es macht einer den 2. Host.
Jetzt die Frage wer will Online kämpfen und wer würde den 2 Horst spielen.
Ich denke privat spielen macht auch Spaß.
Ich sehe das so:
3-4 Mitstreiter finden, um Online zu spielen, kann man doch eigentlich jeden Tag. Dazu benötigt man keinen speziellen Termin.
Ausreichend Leute finden, um privat spielen zu können, funktioniert nur über einen festen Termin.
Ich persönlich finde diese privaten Matches sehr spassig und abwechslungsreich. Man kann mal andere Modi antesten (z.B. das Schuby Special-Deathmatch :D) und es ist ein einfacher Zugang für Leute, die neu mit CoD anfangen. Und die "alten Hasen" haben hier die Möglichkeit mal neue Dinge (Waffen, Taktiken, Posiotionen) auszuprobieren.
Klar, man bekommt keine Punkte, dafür macht es aber sehr viel Spaß. Und das ist mir persönlich wichtiger als Punkte.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn jemand das Spiel mit mehr Ergeiz betreibt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das ja vielleicht auch tun.

Mein Vorschlag wäre von 20.30 bis 22.00 Uhr privat zu spielen und anschließend sich in 2 Teams aufzuteilen um online spielen zu gehen.
Ist auf jeden Falll ein Ansatz. Wer weiß, vielleicht finden sich auch genug Mitspieler für zwei Termine. Einmal Privat (für die Just-for-fun-Fraktion), und Online (für die ambitionierteren Spieler).

Wie sehen denn das die anderen Kameraden?

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
rumgezicke?? hab ich freitag was verpasst????
dachte freitags just for fun?? gut dann so:(
freitag just for fun:D
teamdeathmatch:D
hardcore teamdeathmatch:D
sabotage:D
koop auf anfrage:D
krieg, herrschaft, suchen und zerstören usw. bekommen wir online immer den
a.... getroffen :mad::mad: im "clan" werden solche spiele regelmäßig eingeübt
und da hab ich kein bock drauf.
also bei den obigen partien gerne einfach anfragen alles klar!

TJDIAMOND77

Altenpfleger
den vorschlag finde ich persönlich recht gut....................ich würde dann den 2. horst machen, wenn ich mit der technik klarkomme.............

Kweldulf

Frührentner
Bin ich gemeint ???

Mit dem "Rumgezicke" bin ich vielleicht gemeint ??? Okay, weiss zwar nicht was das mit rumzicken zu tun hat, wenn einem der Spielablauf nicht gefallen hat und man das sagt, sich beim Abschied vernünftig meldet und noch allen weiterhin viel Spass wünscht??? Wenn ich gemeint bin, muss ich damit leben !!!

Mit den zwei Leben war echt in Ordnung. Habe ich nichts gesagt. Was mich gefrustet hat, waren die Partien Herrschaft. Ich habe Dutzende private Partien Herrschaft mit den Senioren bei CoD4 gespielt. Waren immer KLASSE !!! Bei der Session am Freitag fand ich es nervig, das nur gecampt wurde. Ich spiele private Partien gerne, weil man vieles für Onlineschlachten ausprobieren kann. Mann kann Sachen und Waffen ausprobieren ohne Sorgen. Egal wie das Spiel ausgeht und wie man persönlich abschneidet. Dafür spiele und mag ich private Partien. Für mich sind sie zum Lernen da. Aber so wie das gelaufen ist, konnte keiner was lernen. Also habe ich mich vernünftig verabschiedet und bin dann meiner Wege gegangen.

Übrigens, als ich die 2mal gesagt habe, das mir die Spielweise so nicht liegt und gefällt, habe ich ja auch von anderen Spielern Zustimmung erhalten.

Also, ich bin immer für offene Worte, wenn ich gemeint bin, sagt es offen herraus. Dann ist wenigstens alles klar und man kann vernünftig drüber reden.

Ich habe es halt hier immer so verstanden, das diese Partien zu Übungszwecken gedacht sind. Nur mit dieser Spielweise lernt man nichts und geht man Online unter. Da ich immer nur Herrschaft bei CoD4 gespielt habe, denke ich das beurteilen zu können.

Habe nachher noch mit nen paar Kollegen aus CoD4 Zeiten bei CoD5 Herrschaft gespielt. TJ war auch dabei. Glaube, war das erste Mal, das er erlebt hat, das der Feind geschlossen aufgibt und das "Feindaufgabe in 20 Sekunden" erscheint. Und das haben wir uns in privaten Partien erarbeitet.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Earl Fox du bist mit dem gezicke nicht gemeint, ich habs demjenigen persönlich gesagt da hab ich kein Problem mit.
Zu den Übungen, es sind bei einem Kalendertermin oft unterschiedliche Members oder Neulinge dabei von daher ist es schwierig da irgendeine Taktik auszumachen. 80% wollen bei dem Freitagtermin einfach nur Spass haben in einer Gruppe.

Kweldulf

Frührentner
Fein

Den Spass will ich auch nur haben und einen gewissen Lerneffekt erzielen.

Wenn wir aber doch für Onlineschlachten üben wollen, dann wäre für mich der beste Weg, sich auf einen Modus zu einigen. Und da bietet sich Herrschaft an.

Vorteile: -Absprache immer möglich
-vorgegebene Ziele
-schwächere Einzelspieler (nicht doof oder großkotzig gemeint) werden schneller Erfolge sehen
-Zusammengehörigkeitsgefühl macht die Gruppe nach ein paar Partien um vieles stärker

Nachteil:-Der Einzige : Für Statistiker, man muss bereit sein auch auf seine eigene gute Statistik zu pfeifen. Man muss auch mal bereit sein für sein Team und den Sieg -deswegen spielt man ja - sich bei Punktenehmen abschlachten zu lassen.

Überlegt und diskutiert das mal, kann man privat super üben !!!

Kweldulf

Frührentner
Nachtrag

Hier findet sich meiner Meinung nach eine echt klasse Truppe zusammen, mit der man mit einiger Übung verdammt viel Online reissen kann.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also earl, du hast recht, ich war neulich dabei. und das war das erste mal, und bis auf eine ausnahme das letzte mal, das ich ein so gut funktionierendes team hatte. so macht herrschaft spass, auch wenn ich noch viel üben muss.
falls du mal wieder mit denen spielst, würd ich gern wieder mit von der "party"
sein...........wer waren die anderen den tag nochmal? hab ich glatt vergessen

EISSCHMIED

Frührentner
also, ich war ja erst drei oder vier Mal dabei und hatte immer Spaß, auch wenn ich kein Meisterschütze bin und es auch nie werde. Ich habe in letzte zeit zwar viel gespielt (Festtage und so), aber ich kein hardcore-Spieler, der unbedingt jeden Tag spielen und üben muss. Wenn's wärmer wird, werd ich dann am Wochenende wieder mehr biken gehen und das Schreiben braucht auch seine Zeit. Wenn ich mitspielen darf, dann immer wieder gerne. Natürlich will jeder sich verbessern, aber der Spaß steht immer an Position 1! Ich weiß, das sagt jeder hier, aber ich habe vielleicht doch weniger Ambitionen als manch anderer Hardcore-Gamer. Jeder so wie er es mag.
Letzten Freitag war es wirklich etwas chaotisch, das stimmt, aber die Male davor hats doch super geklappt.

Jedenfalls dir, Schuby, danke für den host (oder horst, wie ich hier immer wieder schmunzelnd lese) und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft ab und zu mal etwas mitballern darf.

LG

Gigger Mike

PS: mal schauen, was denn mit Damnation wird, vielleicht trifft man sich ja demnächst in der Vertikalen!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kweldulf

Frührentner
Hardcoregamer ???

Hey Gigger,
also für mich steht der Spass auch im Vordergrund. Spiele zwar viel und oft, würde mich aber nicht als Hardcoregamer bezeichnen. Spezialisiere mich auch nicht auf ein Spiel, sondern zocke alles.
Was ich nur meine ist, dass hier mehrere Spieler zur Zeit verstärkt CoD5 spielen. Und meistens dann zusammen. Und ich denke mal, das jeder auch gerne gewinnt. Ich jedenfalls :eek: !!! Und mit den verschiedenen Spielertypen die in dieser Truppe sind, kann man meiner Meinung nach ein starkes Team aufbauen. Denke mal, da hätte keiner was dagegen.
Und meine Familie und Arbeit hat bei mir auch noch immer Vorrang gehabt ;) !!!

@ Schuby: Würde es auch gut finden, wenn du die Zügel in der Hand hälst. Ist doch eigentlich gut gelaufen. Hatte den nächsten Freitag schon mit euch verplant :( !!!

Oben