• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD Black-Ops Taktik & CO am Freitag

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Hallo Han, ich bin für jeden Unsinn zu haben.

Bei kleinen Teams sollten aber unbedingt kleine Maps gewählt werden.
Für mich auch gerne Capture the Flag.
Ich habe allerdings nur MW2 und BO.

"Beschütze den Team - Kapitän"..
Team- Arbeit vom feinsten, stell ich mir gut vor.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da mich die Idee jetzt nicht mehr losgelassen hat, hier mal etwas konkreter:

"Beschütze den Kapitän"

Je Team 4 Spieler, einer davon ist zum Kapitän zu ernennen.

Spielmodus: Capture the Flag

Ziel des Spiels:

Nur der Kapitän darf die gegnerische Flagge einnehmen. Dieser ist durch sein Team zu beschützen.

Am Ende der Runde werden von den erhaltenen Punkten für Flaggeneinnahme, je Tod des Kapitäns eine festgelegte Anzahl Punkten abgezogen.

Es werden immer zwei Runden gespielt. Jedes Team hat einmal die Wahl der Map.

Abschussserien sind ausgeschaltet.

Hintergrund:

Durch die Pflicht zur Flaggeneinnahme wird ein Campen und einmauern des Kapitäns verhindert. Das Team ist verpflichtet sich zu bewegen.
Durch den Punktabzug durch Tode des Kapitäns kommt ein Team - Deathmatch Aspekt zum Spiel dazu, da der Kapitän beschützt und das gegnerische Team ausgeschaltet werden muß.

Die Teams können sich für mehrere Taktiken entscheiden, wie z.b. Beschützen der eigenen Flagge und versuchen den gegnerischen Kapitän zu töten, oder offensiver zu spielen und auf Angriff zu setzen.

Ich denke, dass es bestimmt mal eine interessante Geschichte wäre und durchaus spielenswert.

Vielleicht in Kombination/Wechsel mit einer von Han´s eher lustigeren Varianten.

X

X30 Odog

Guest
Weiß noch net ob da Zeit und Lust zu habe, muss erst mal die häusliche Entwicklung abwarten...

Aber ne idee hab..

CoD 4 HQ auf Transport
CoD 5 HQ bzw. Domi auf Dome
CoD 6 HQ auf Scrapyard
CoD 7 HQ auf Nuketown

:D:D:D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
5 gegen 5 Festungsmodus
Waffe Pistole - Map Cracked
2 Häuser bestimmen: TeamA Haus 1 / TeamB Haus 2
Danach wechsel der Standorte

Kills die nicht aus den Häusern getätigt werden zählen nicht (Killcam zur Kontrolle) wird schwierig das zu überwachen ;)
alternativ 4 gegen 4 und jeweils Der Teamchef des anderen Teams als Kontroletti (wechselt dann im lauf des Turniers, damit jeder mal spielen und kontrollieren darf)
Tipps werden mit punktabzug bestraft, der Kontrolleur darf nur prüfen ob die alle im richtigen Haus sind :)

(Wobei ich nicht mitspiele ;) )

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Weiß noch net ob da Zeit und Lust zu habe, muss erst mal die häusliche Entwicklung abwarten...

Aber ne idee hab..

CoD 4 HQ auf Transport
CoD 5 HQ bzw. Domi auf Dome
CoD 6 HQ auf Scrapyard
CoD 7 HQ auf Nuketown

:D:D:D

daher hast du deine punkte:frech::D

ich wäre für hardcore capter the flag + hq mit den vorgegebenen klassen die spielmodis wo am wenigstens in gebrauch sind radar on !!!! kleine teams warum muss es immer einen sieger geben? mann kann auch ein tunier starten wo alle gewinner sind und alle spass haben.....

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Tomahawk massaker auf Firing range oben auf dem "freien Feld"
Die Dinger Dürfen nur nach oben geworfen werden und man muss versuchen die anderen zu treffen das ganze ist ein FFA mode
Direkte Treffer zählen nicht (wobei man noch testen müssen wie weit nach vorne die fliegen wenn man sie "grade" nach oben wirft ich glaub ne parabel ham die allemal)
bitte nicht steinigen ich zähle nur vom Han gewünschte "beklo ppte" Modi auf

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo das hört sich ja alles super an wenn noch platz wäre dann würde ich gerne mit spielen und für Freitag hoffe ich wieder auf so tolle spiele wie letzte Woche bis dann.:D
Gruß
Martin

Oben