• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD: Black Ops 2 Zombiemodus

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Also viel verstanden hab ich nicht. Ausser Gong und irgendwas auf null bringen. Um was geht es den da? Der Odog hat auf Facebook geposted das es im Dezember die Map Nuketown für den Zombiemodus gibt und der im Video spielt doch auf Nuketown, oder?:confused:

Dimo2006

Frührentner
Also viel verstanden hab ich nicht. Ausser Gong und irgendwas auf null bringen. Um was geht es den da? Der Odog hat auf Facebook geposted das es im Dezember die Map Nuketown für den Zombiemodus gibt und der im Video spielt doch auf Nuketown, oder?:confused:

Der Zombiemodus ist rundenbasierend. Dabei muss eine bestimmte Anzahl von Zombies pro Runde beseitigt werden. Beim Erreichen des Rundenendes erfolgt ein Signal, dies meint
er vermutlich, wenn er von dem Gong spricht. Natürlich werden es pro Runde immer mehr Zombies und natürlich werden die immer "umfallresistenter". Während man in den ersten
Runden noch relativ gut mit der doppelläufigen Shotgun die Zombies mit einem Schuß aufhalten kann, ist dies in den höheren Runden nur noch mit "schwerem" Gerät möglich.

Nach jeder Runde scheint eine neue Waffe oder ein anderes Goodie auf der Map zu erscheinen, dass man dann aufnehmen kann. Bei diesem Zombiemodus muss man teilweise
spezielle Gegenstände finden, um im Level weiter zu kommen (bspw. Umschalter + Zombiehand um gefahrenlos Starkstrom schalten zu können etc.)

Der Zombiemodus ist ein TEAM-Spiel, auch wenn das für Hardcore COD'ler schwer zu verstehen ist, je höher der Level ist, desto mehr muss man sich zusammenraufen und
taktisch vorgehen. Das muss man sich verinnerlichen, dann macht das Spiel in der Gruppe auch sehr viel Spaß. Zumal sich der Stresslevel in höheren Rundenzahlen kontinuierlich
erhöht.

Typisch ist im Spiel dabei: Es geht einem verdammt schnell die Munition aus, teilweise kann man diese kaufen. Das Geld für den Kauf bekommt man durch das Killen der Zombies
und dem Wiederaufbau von Fensterbarrieren etc. Neue Waffen hängen meisten an den Wänden und müssen dort auch gekauft werden, dort kann man auch Munition zum dem
Waffentyp kaufen. Manchmal erscheinen auch Munitionskisten auf der Map (MaxAmmo) dann bekommen alle Spieler wieder volle Munition für alle Waffen etc. pp.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Der Zombiemodus ist rundenbasierend. Dabei muss eine bestimmte Anzahl von Zombies pro Runde beseitigt werden. Beim Erreichen des Rundenendes erfolgt ein Signal, dies meint
er vermutlich, wenn er von dem Gong spricht. Natürlich werden es pro Runde immer mehr Zombies und natürlich werden die immer "umfallresistenter". Während man in den ersten
Runden noch relativ gut mit der doppelläufigen Shotgun die Zombies mit einem Schuß aufhalten kann, ist dies in den höheren Runden nur noch mit "schwerem" Gerät möglich.

Nach jeder Runde scheint eine neue Waffe oder ein anderes Goodie auf der Map zu erscheinen, dass man dann aufnehmen kann. Bei diesem Zombiemodus muss man teilweise
spezielle Gegenstände finden, um im Level weiter zu kommen (bspw. Umschalter + Zombiehand um gefahrenlos Starkstrom schalten zu können etc.)

Der Zombiemodus ist ein TEAM-Spiel, auch wenn das für Hardcore COD'ler schwer zu verstehen ist, je höher der Level ist, desto mehr muss man sich zusammenraufen und
taktisch vorgehen. Das muss man sich verinnerlichen, dann macht das Spiel in der Gruppe auch sehr viel Spaß. Zumal sich der Stresslevel in höheren Rundenzahlen kontinuierlich
erhöht.

Typisch ist im Spiel dabei: Es geht einem verdammt schnell die Munition aus, teilweise kann man diese kaufen. Das Geld für den Kauf bekommt man durch das Killen der Zombies
und dem Wiederaufbau von Fensterbarrieren etc. Neue Waffen hängen meisten an den Wänden und müssen dort auch gekauft werden, dort kann man auch Munition zum dem
Waffentyp kaufen. Manchmal erscheinen auch Munitionskisten auf der Map (MaxAmmo) dann bekommen alle Spieler wieder volle Munition für alle Waffen etc. pp.

Vielen Danke für die Erklärung vom Zombiemodus:sithlord:. Vielleicht hast du mal Freitags Zeit um mir das Team-Spiel bzw. den Zombiemodus im Spiel zu erklären. Hört sich ziemlich interessant an, als Hardcore COD`ler werd ich wohl am Anfang Probleme haben, aber Übung macht den Meister:D:

Dimo2006

Frührentner
Vielen Danke für die Erklärung vom Zombiemodus:sithlord:. Vielleicht hast du mal Freitags Zeit um mir das Team-Spiel bzw. den Zombiemodus im Spiel zu erklären. Hört sich ziemlich interessant an, als Hardcore COD`ler werd ich wohl am Anfang Probleme haben, aber Übung macht den Meister:D:

Ja kein Problem. Ich kenne die neuen "Maps" aber auch noch nicht gut. Man muss sich aber im klaren sein, dass das Spiel zu ende ist, wenn alle vier Mitspieler down sind. Während die Runde läuft,
kann man einen Mitspieler wiederbeleben. Sollte dies nicht "in time" geschehen, dann stirbt er und spawn erst in der nächsten Runde, vorausgesetzt die anderen Teammitglieder schaffen es in die neue Runde!
Wenn man nun nicht den "RIP"-Zusatz irgendwann gekauft hat, dann steht man in der neuen Runde nur noch mit einer Handgun da... gerade in hohen Runden kannst Du dann lieber die Knarre
werfen, als damit auf die Zombies zu feuern....:frech:

In den ersten Runden kannst Du auch die Zombies messern, wenn Du gut triffst, dann fallen die auch gleich um, ansonsten schlagen die zurück und das tut beim Zuschauen schon weh... :lecker:

Es kommen da schon nette Situationen zu stande: drei deiner Kollegen liegen rum und müssen wiederbelebt werden, eine Horde Zombies läuft(!) auf dich zu, was machste nun?
Lauf so schnell und weit wie du kannst. Sind zuviele Zombies in der Nähe, dann vergiß die Sache mit dem Wiederbeleben... :wegrenn: überlebe lieber die Runde, danach ist Dein Team
wieder vollzählig.

Es soll noch einen neuen Modus geben, 2x4 Mitspieler kämpfen miteinander oder gegeneinander gegen die Zombies. Am Ende kann aber nur ein menschliches Team überleben. Das habe
ich aber noch nicht probiert.

Oben