Hallo,
erstmal Danke an alle Beteiligten war wieder ein äusserst lustiger Freitag Abend !! Und wenn nach 00.00 Uhr immer noch 14 Leute in der Lobby sind, kann es ja auch nicht so doof gewesen sein.
Mal ein paar klärende Worte bezüglich dem Modus:
Das Ziel ist eigentlich am Freitag Abend entweder "Herrschaft" oder "Team - Taktik" öffentlich zu spielen. Wenn aber, so wie gestern immer mehr Spieler dazu kommen dann ist dies als Host nicht mehr zu schaffen. Es ist fast unmöglich so viele Leute in einer öffentlichen Lobby unterzubringen.
Zwei Möglichkeiten:
1. Die Lobby schliessen und wer zu spät kommt hat Pech gehabt.
2. Eine private Lobby eröffnen, da man dort mit bis zu 18 Leuten spielen kann.
Wir haben uns dann für 2. entschieden, da ja auch einige Neu - X30er dabei waren und gerne mal mitspielen wollten.
Die ersten beiden Stunden war ich der Host und habe versucht den gesamten Taktikbereich (von Herrschaft, Sprengkommando usw..) abzudecken. Mit steigender Spielerzahl musste ich allerdings immer mehr Dinge rausnehmen (Abschusserien aus usw..) da es meine Leitung nicht mehr geschafft hat.
Han hat dann freundlicherweise den Host übernommen, da er eine richtig schnelle Leitung hat und auch noch 18 Leute ruckelfrei spielen können.
Han hat dann das Thema "Taktik" etwas variiert und auch mal witzige Spiele auf Rust eingestellt.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und richtig Spaß gemacht. Es wurde viel gelacht und besonders den "Handgranaten - Suizid - Modus" fand ich klasse.
Auf diesem Wege viele Dank an Han !!!
Es sind ja immer dieselben die bei solchen Abenden den Host übernehmen und die Spiele einstellen. Auch wenn man alles versucht, man wird es nie schaffen es allen recht zu machen. Ich selbst spiele z.B. überhaupt nicht gerne "Frei für alle" oder "Team Deathmatch", aber trotzdem stelle ich es ein wenn ich Host bin, weil ich weiß das es bei vielen gerne gespielt wird. Die Mischung machts und dann spielt man auch mal eine Runde, die einem persönlich vielleicht nicht so dolle liegt.
Für mich zählt an einem solchen Abend der Spaß und das gemeinsame Erlebnis.
Und wenn ich es jemals schaffe eine 20er Abschussserie hinzubekommen, dann seid euch sicher es kommt auch von mir die Atombombe !
....aber das wird in diesem Leben nicht mehr passieren.