• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD 5 / Tipps für:Zombie & CoopModus

Raptor

Senior
Hier meine Tips zum Zombiemodus

Habs mit ner guten Truppe (4Player) bis Level 20 geschafft dann war Ende Gelände.

Taktik war folgende:
Level 1 Punkte sammeln bis man das Garand Gewehr sich kaufen kann, Nicht den Karabiner nehmen, erstens hat der zuwenig Patronen im Magazin und zwitens braucht man ewig bis man den nächsten Schuß nachgeladen hat.

Bis Level 5 kann man mit der Waffe locker bestehen, wenn man so um die 3000Punkte hat sollte man die Tür zum Nebenraum öffnen

KEINESFALLS DIE TREPPE IM ERSTEN RAUM ÖFFNEN AUCH SPÄTER NICHT!!!!

Nun gehts eifrig an die Schatzkiste und mit Glück bekommt man gleich die Laserpistole.

sehr gut bewährt haben sich auch folgende Waffen:

MP40 Maschinenpistole

Thompson MP

russisches Scharfschützengewehr (mit der Wumme kann man mit einem Schuß dem doofen Zombie das Licht auspusten, oder mehrere hintereinander killen dank Durchschlagskraft

Schrotflinten (außer die abgesägte)

Ideale Kombination:
MG42 Maschinengewhr & Laserpistole (das schwere Browning MG geht auch)

ansonsten immer versuchen ne MP und oder ein MG zu bekommen

Vom Flammenwerfer rate ich ab man muß richtig lange draufhalten um nen Zombie damit zu grillen, in den oberen Levels (ab Lv8) tödlich.

Finger weg vom Karabinerkram diese Waffen brauchen einfach zu lange und/oder haben nicht mehr die richtige Durchschlagskraft.
Auch das Garand am Anfang sollte man so schnell wie möglich gegen obere Waffen in der Schatzkiste austauschen

Somit ausgerüstet kann man locker mit einer einigermaßen eingespielten Truppe die beiden unteren Räume bis Level 11 verteidigen.
Einer sollte immer im Raum mit der Schatzkiste bleiben, hier sind "nur" 2 Fenster sowie der Wanddurchbruch zu verteidigen.

1 Spieler sollte immer als Springer zwischen den beiden Räumen fungieren sozusagen als Feuerwehr.

2 Spieler bleiben immer im ersten Raum (hier sind ja auch 5 Fenster zu verteidigen)

Ab Level 11 wirds unten zu heiss also im zweiten Raum die Treppe öffnen und ab nach oben ins Eck zur Granatenausgabe.

UND HIER BLEIBEN! FALLS ICH NOCH NICHT ERWÄHNT HABE FINGER WEG VON DER ERSTEN TREPPE!!! :D

Zwei Spieler sollten sich vorne hinknien (am besten die beiden die ein MG haben)
Zwei Spieler (auf jeden Fall der mit der Laserknarre) bleiben hinter den beiden stehen, so können sie bequem über die beiden knienden hinwegballern ohne das die Ziele verdeckt sind.

WICHTIG: die beiden vorderen Spieler sollten nur dann feuern wenn die beiden hinteren am nachladen sind (vor allem der mit der Laserpistole)
Die zwei vorne sind sozusagen die letzte Deckung für die beiden stehenden.

Sobald ne Munitionskiste oder die riesenbombe erscheint, allen Mut zusammenlegen und nach vorne stürmen aber nur einer (einer der knieenden, mit dem MG kann man sich gut nen Weg bahnen, die anderen drei sorgen für Feuerschutz und ballern was das Zeug hält.

Und immer schön Granaten werfen aber Achtung vor kriechenden Zombies!!

Sobald ein Level geschafft ist sollte man schnell die oberen Fenster wieder zunageln

Wenn einer krepiert ist so respawnt er wieder in der kurzen Ruhepause zwischen den Levels, aber Vorsicht, nicht zulsange an der Schatzkiste aufhalten wenn die richtige Knarre nicht kgleich kommt, lieber hinten sich ne Thompson (an der Wand im zweiten unteren Raum) und sofort wieder rauf und hinknien.

Das wars :)

Falls jemand Lust hat dies in der Praxis zu probieren einfach ne Nachricht an mich, hier nochmals mein Gamtertag:

derraptor.png

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Vielen Dank Raptor, daß nenn ich mal ausführliche Tipps und Tricks! Nachdem wir zu zweit am WE per Splitscreen ca. 10 Stunden den Zombiemodus getestet haben, sind wir auch zwangsweise an der Treppe bei den Granaten gelandet (aber auch erst nach über 7 Stunden:D sind wir auf die Idee gekommen).

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Super Beschreibung von derraptor!
Schön zu sehen das ich genauso gespielt habe wie Du es beschrieben hast!Ich habe für dies Strtegie etwas länger gebraucht, aber es erscheit auch für mich die Sinnvollste Variante zu sein!

Ein paar ergänzungen von mir= um am Anfang Muni zu sparen gibt es noch ein paar Sachen die zu beachten sind=

1. Versucht bei den ersten Wellen, einige zombies, bewusst durch die fenster kommen zu lassen!Sinn der geschichte ist folgendes:erste wenn die Zombies im Raum sind hinterlassen sie die Wertvollen Items!

-Für die ersten Wellen ist "Instant Kill"(tot durch jeden Treffer,selbst wenn ihr in den kleinen Zeh der Typen schießt)

-Double Points(nicht nur doppelt bei treffern sondern auch doppelt geld fürs "Fensterbauen"!

-Bombe: alle zombies i. dieser Welle wird der Kopf explodieren!Munikiste:max. Muni für die Waffe die ihr tragt(bevor ihrt dieses Item nehmt: vorher nachladen!

2)Wichtig ist, wenn ihr oben Position bezogen habt, das ihr eure Nachlade Aktivität akustisch euren mitspielern mitteilt:ergo:so verhindert man das alle 4 gleichzeitig nachladen!Ab Welle ca. 10 ist diese Absprache Überlebenswichtig!

3)In den Wellenpausen sofort aufmunitionieren!

4) falls ihr es schafft einen(am besten einen ohne Beine/nach Granate)am leben zu lassen, tötet diesen nicht sofort, dann habt ihr die Möglichkeit in Ruhe aufzumunitionieren, Fenster bauen ect.Der Zombie stirbt von alleine!

5)Wenn euer kamerad stirbt und es vor Zombies nur so wimmelt und es zu gefährlich wäre ihn zu reanimieren, laßt ihn "Sterben"! Er wird automatisch nach der Welle respawnt!

so Heute werden wir diese Dinge beachten und "Das Senioren Team des Grauens" sein.....

Burn501

Altenpfleger
das hat aber dann auch viel mit Glück zu tun, oder gibt es da einen Trick? Hab mehrfach nur ein paar Sch.... Waffen bekommen bzw. Brandflaschen....

Ja, das ist reines Glück, deshalb sollte man frühzeitig anfangen sich die zu holen, da man in den höheren Levels dann nicht mehr die Zeit da viel zu probieren.

Wie Raptor bereits super beschrieben hat, sollte man so ab Level 5 den hinteren Raum öffnen, da ist dann auch die erste ? Kiste.
Am besten in den Raum hinten die Thompson holen und mit den restlichen Punkten versuchen für den zweiten Waffenslot die Laser Waffe zu bekommen.
Sobald man die dann hat kann man versuchen die Thompson entweder durch ein MG oder noch eine zweite Laserwaffe zu ersetzen. Aber Achtung, ab dann ist man von den Munitionskisten abhängig, d.h. die müssen unbedingt eingesammelt werden.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
War absolut spitzenmäßig heute Abend, das müssen wir auf jeden Fall wiederholen!
Vielen Dank an Moskito, Juschin und Boss für die Einweisung in den Zombiemodus!

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
War absolut spitzenmäßig heute Abend, das müssen wir auf jeden Fall wiederholen!
Vielen Dank an Moskito, Juschin und Boss für die Einweisung in den Zombiemodus!

Ist das alles?, ich will einen Bericht! Bis zu welcher Well habt ihr es denn geschafft?

Ich war mal wieder in Ketten gelegt und durft mir nur ein Zombie anschauen, und daß saß neben mir auf der Couch:D

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Also eins muss man auf jeden Fall beachten: Man sollte wirklich viel miteinander reden! Beim letzten Spiel wollte ich bei Welle 5 zwei Fenster alleine "bewachen" was natürlich kollossal in die Hose gegangen ist. Sobald ich nachladen musste war Feierabend.

Ich glaube wir sind direkt beim ersten Spiel bis Welle 15 gekommen. Da hatten wir aber glaube ich auch alle Glück mit unseren Waffe. Juschin und ich hatten die Laserpistole und damit kann man natürlich jede Menge Zombies wegpusten.

In den anderen beiden Spielen hatte ich nicht ganz so viel Glück mit meinen Waffen, im letzten Spiel hatte ich ein Einschussgewehr und ein Scharfschützengewehr in der Hand, war absoluter Krampf!
Die Waffen sind bei diesem Modus wirklich das A und O.

Hat aber verdammt viel Spaß gemacht. Schade dass ich es nicht auf die kette bekomme die amerikanischen Maps zu laden.

Burn501

Altenpfleger
In den anderen beiden Spielen hatte ich nicht ganz so viel Glück mit meinen Waffen, im letzten Spiel hatte ich ein Einschussgewehr und ein Scharfschützengewehr in der Hand, war absoluter Krampf!
Die Waffen sind bei diesem Modus wirklich das A und O.
/quote]

Noch ein Tipp, du musst die Waffen bei der ? Kiste ja nicht nehmen. Dann hast die Punkte zwar umsonst verjubelt, aber bevor man sich verschlechtert...

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Das habe ich hinterher auch gemerkt :) Ich dachte erst man müsste die Waffe nehmen die aus der Kiste hüpft. Na ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Zum Glück hatte ich drei Jungs dabei die echt fit waren und das ganze nicht zum ersten Mal gespielt haben :)
Wie ist das eigentlich wenn man den Modus zu zweit spielt, kommen dann weniger Zombies als bei vier Leuten?

Oben