• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Clair Obscur: Expedition 33

Clair Obscur: Expedition 33
Firmen
Kepler Interactive, Sandfall Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Lange genug um mir ein Bild machen zu können. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Muss nicht bei jedem so sein.

Bleib da nicht ein wenig länger dran :) Die Story zieht nach den Gestahl wieder richtig gut an. Der Abschnitt war mir auch schon fast zu lang, aber danach öffnet sich auch das Spiel mehr und kommt dann m.M. mit einigen erinnerungswürdigen Szenen richtig gut zur Geltung.

Bei den Kämpfen bin ich jetzt auch auf Storymodus gegangen. Das klappt jetzt recht gut und selbst da sind die noch fordernd. Allerdings dauerte es auch, bis ich das Lumnia System wirklich gecheckt habe. Ich ging davon aus, man könne immer nur drei davon tragen, nicht das man da auch die Punkte für die anderen einsetzen kann..

Für mich nach wie vor ein Meisterwerk. Allerdings hätte ich mir dringend auch eine Karte für die einzelnen Abschnitte gewünscht. Die sind teils schon recht stark verwoben und einige wird man erneut aussuchen dürfen, will man alles schaffen. Man hätte es ja so machen können, dass man es erstmal wie auf der Oberkante entdecken muss.

Ansonsten..hat mich seit Jahren kaum ein Titel so gepackt wie dieser hier.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber als 100 Stunden gestreckte Spielzeit zu bekommen, in der die Hälfte der Zeit eigentlich nichts passiert.

Wobei die 30h wohl eher nur die Hauptquest meine, insgesamt dürften es so um die 50h werden. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich bisher aber auch nur der Hauptstory gefolgt, werde aber sehen das ich das Nebenbei ebenfalls mitnehme. So toll.das Spiel ist, danach brauche ich denke ich erstmal eine Pause davon und es stehen bei mir noch mehr als genügend Titel in der Pipeline..

cts

Rentenbezieher
In der Arena hab ichs tatsächlich geschafft 3x in Folge zu kontern!
Aber auch nur dadurch hab ich mit meinem Low-Level Char den 2. Typ besiegen können, den 3. hab ich erst gar nicht probiert :>

Und Badeanzug für Lune hab ich auch, aber damit lauf ich nicht rum, find sowas albern :F

L.Kwas

Frührentner
Ich find's auch sehr gut, aber einen Kritikpunkt muss ich doch erwähnen, nämlich das Balancing. Vielleicht irre ich mich, aber es scheint sich sehr schnell herauszukristallisieren, dass Schnelligkeit das mit Abstand beste Attribut sein kann, mehr aktive Züge schnell hintereinander zu haben und dadurch mehr Wombokombos preparieren zu können, wirkt wie ein ungemein mächtiger Vorteil.
Ein ähnliches Problem hatte auch schon Heroes of Might & Magic 5 mit seinem Attribut Initiative.

cts

Rentenbezieher
hmm vielleicht, ich pump bei mir allerdings gerade das meiste in Verteidigung und Kraft. So sterbe ich nicht gleich bei 3 Treffern (weil ich beim Timing immer noch zu 80% faile) und kann auch gut Schaden austeilen.

Online gibt es sicher schon irgendeine Meta die dich durch das Spiel rushen lässt, aber da suche ich nicht nach und erlebe lieber selbst.

Oben