• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Clair Obscur: Expedition 33

Clair Obscur: Expedition 33
Firmen
Kepler Interactive, Sandfall Interactive
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Frührentner
Mit dem dodger picto gibt ausweichen auch AP zurück.
Auch, aber Parry gibt halt mit entsprechenden Pictos obendrauf nochmal deutlich mehr, und der Konterschaden ist auch nicht zu verachten (v.a. wenn man auch Pictos für erhöhten Konterschaden nutzt). Zudem funktioniert der Dodger Picto afaik nur 1x pro Runde.
Du möchtest ja möglichst in der Runde nach der Explosion direkt voll durchstarten mit so vielen AP für die Skills wie möglich, während das Vieh verwundbar und immobil ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Yes, i know all that. :)

Bin übrigens grad bei den Credits angekommen. Für die letzten Kämpfe hab ich den Picto deaktiviert der das Schadenlimit aufhebt, so dauerte der Kampf zumindest ein bisschen länger.

Ich hab das Ende gewählt, indem man als Verso kämpft, weil ich der Meinung war, dass er seine Ruhe verdient hat und Alicia ins Leben zurück muss, so hart das auch ist.

Um das andere Ende zu sehen muss man jetzt aber noch mal durchspielen? Zumindest scheint man den Bosskampf nicht wiederholen zu können...

Hat mir auf jeden Fall gut gefallen, teilweise etwas zu wirr die Story, aber schön emotional und mitreißend. Mal schauen, ob ich mir jetzt den Rest vom Endgame und die DLC Gebiete noch anschaue oder ob es dann auch mal reicht. Gibt ja genug andere Spiele die auf mich warten ;)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Um das andere Ende zu sehen muss man jetzt aber noch mal durchspielen? Zumindest scheint man den Bosskampf nicht wiederholen zu können...
Einfach einen Spielstand vor dem Boss wählen? Schau mal in deine Spielstandliste, da gibt's sicher einen, selbst wenn du nicht manuell gespeichert hattest. Wenn ich mich recht erinnere, legt das Spiel auch recht viele Speicherstände an, selbst wenn du also schon eine Weile weitergespielt hast.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach echt? Ich sehe da nur drei Spielstände, keiner davon ist vor dem Boss, alle schon danach, vielleicht kann man da noch scrollen? Muss ich mal schauen.

Noch ne Frage zum Ende:
Bei mir kam Sciel zu Verso bevor sie sich aufgelöst hat, Lune blieb außerhalb dieser Zwischenwelt auf dem Boden sitzen, keineAhnung was mit ihr geschehen ist. Ich vermute, das liegt an meiner gewählten "Romanze"?

L.Kwas

Frührentner
Bei mir kam Sciel zu Verso bevor sie sich aufgelöst hat, Lune blieb außerhalb dieser Zwischenwelt auf dem Boden sitzen, keineAhnung was mit ihr geschehen ist. Ich vermute, das liegt an meiner gewählten "Romanze"?
Ne
das spielt keine Rolle, dieses Ende ist immer gleich. Lune verschwindet zusammen mit dem Rest der Gemälde-Welt im Nichts.
Ihre Gefühlslage am Ende ist wahrscheinlich eine Mischung aus fatalistischer Resignation und tiefem Groll.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab noch mal geschaut und es gibt tatsächlich noch viele Autosaves mehr. Eines sogar, dass nach dem Kampf aber vor der Entscheidung angesetzt ist. Schaue mir später also auch das andere Ende noch mal an.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
So, ich bin dann fertig und es ist sogar die Platin geworden. Nach dem Ende war ich noch in diversen optionalen Gebieten, die alle ganz gut geklappt haben, die Schlange war dann auch kein Problem mehr. Erst Simon hat mich in der zweiten Phase vor eine Wand fahren lassen. Da habe ich dann bei YT nach nem OHKO Build geschaut.

Durch den Endless Tower konnte man auch fast alle Monoco Skills nachholen von denen ich kaum welche hatte, weil ich ihn nie benutzt hab. Am nervigsten war dann eigentlich nur der noch offene Gestral Beach mit dem Klettern. Uff was ne Scheisse. Ich hatte so schwitzige Hände und Panik irgendwo runterzufallen und ALLES noch mal machen zu müssen... zum Glück landet man oft auf irgendwelchen Zwischenebenen, aber das wollte echt kein Ende nehmen...

Das DLC Gebiet und die DLC Bosse im Tower klemm ich mir jetzt aber, das wirkt einfach nur noch übertrieben und ich hab kein Bock hunderte Lumina zu farmen.

Hat echt Spaß gemacht und ist für mich ne ordentliche 85. Die extrem guten Wertungen kann ich auch jetzt noch immer nicht nachvollziehen, aber lieber hier als bei irgendeinem Triple-A Mist.

PS:
Noch mal zu Simon. Der war irgendwie etwas deplatziert, fand ich. Die Flying Manor mit Clea am Ende war richtig schön gemacht und bot noch etwas Hintergrund aber dieser Simon kommt da aus dem Nichts im Gebiet wo Renoir eingesperrt war? Fand ich irgendwie sehr konstruiert und irgendwie hatte der ne Verbindung zu Clea, aber war ja offenbar auch nur eine Figur aus dem Bild wie Lune und die anderen? Fand ich blöd, hätte einen jungen Renoir oder so da besser gefunden.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Am nervigsten war dann eigentlich nur der noch offene Gestral Beach mit dem Klettern. Uff was ne Scheisse. Ich hatte so schwitzige Hände und Panik irgendwo runterzufallen und ALLES noch mal machen zu müssen... zum Glück landet man oft auf irgendwelchen Zwischenebenen, aber das wollte echt kein Ende nehmen...
Das fand ich damals auch super nervig, vor allem weil die Steuerung/Gameplay auch gar nicht auf solche Jump and Run Sequenzen ausgelegt war und sich Unsauber anfühlte. Ja, wenn man Glück hat landet man noch auf einer Zwischenebene, aber oft genug ging es auch einfach ganz runter.
Und nachdem ich es dann endlich geschafft hatte, gab es dafür nicht mal eine gescheite Belohnung... das war echt frustrierend und am Ende auch enttäuschend.

Sollte ich das Spiel irgendwann noch mal durchspielen, diese Klettertürme würde ich bei einem erneuten Durchgang irgendwann definitiv auslassen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
gab es dafür nicht mal eine gescheite Belohnung
Das war eigentlich gut so, das hat man ja gleich beim ersten Gestral Strand gemerkt und dadurch konnte man das gut einfach links liegen lassen. Immer wenn man irgendwas mit rennen und springen machen sollte in dem Spiel wurde es nicht gut. Man hätte fast meinen können die Entwickler wollen einen trollen mit dem Mist und dass man dann nur einen Badeanzug bekommt.

Aber jetzt war halt nur noch das offen für die Platin und dann hab ich mich ne halbe Stunde mal damit gequält.

Echt ein bisschen schade, dass das Pacing im dritten Akt so kaputt geht. Ich fand viele Gebiete druchaus noch interessant, die man aber alle gar nicht mehr sieht wenn man direkt das Finale macht.

Oben