• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Clair Obscur: Expedition 33

Clair Obscur: Expedition 33
Firmen
Kepler Interactive, Sandfall Interactive
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ah das macht Sinn, ich dachte es zeigt vielleicht eine Schwäche beim Gegner, denn leider sieht man die nirgends, die muss man sich offenbar merken.

Weitere Frage:
Bei den Skills von Verso sind oben rechts kleine Buchstaben, scheint aber nicht so als könnte man die nur nutzen wenn man den entsprechenden Rang hat, aber man ist nach der Nutzung auch nicht auf dem Rang. Bei Maelle ist das so ähnlich mit den Haltungen.

Krule

Frührentner
Ich dachte, es gäbe auch bestimmte Vorteile der Skills, die tatsächlich nur dann auslösen, wenn der Rang von Verso identisch ist, zb heilen manche Skills. Dieser Zusatzeffekt tritt aber nur ein, wenn man genau den Rang hat, den dieser Effekt verlangt (also nicht, wenn man höher ist).

Ist aber auch schon wieder fast ein Jahr her und mein Gedächtnis ist ein Sieb ^^

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hier ein Beispielbild:
1771245426526.png

Man sieht unter der Beschreibung, was passiert wenn man einen spezifischen Rang hat, ganz oben z. B. mehr Schaden. Aber es gibt außerdem oben rechts noch diese Buchstaben. Ich dachte erst, man muss den Rang haben um den Skill zu nutzen, aber so ist es nicht.

Die Vermutung von Pepsi kann schon sein, aber steht das irgendwo? Auch was "effektiver" da bedeutet?

Übrigens, bei Angriffen gibt es ja auch QTEs, die kann man treffen, verfehlen oder "perfekt" machen. Ich hab da mal ein bisschen rumprobiert und ich schätze "perfekt" gibt 10 % mehr Schaden, als normal zu treffen. Ich hab die trotzdem auf Auto gestellt. Reicht mir schon ausweichen und parieren zu müssen :D

L.Kwas

Frührentner
Das steht doch im Skill selber, "B: Increased damage", "S: Costs 2 AP" usw. Hast du den entsprechenden Rang und kannst den Modifier nutzen, dann leuchtet der Skill gold.
Generell heißt gold leuchten, dass der Zusatzmodifier genutzt werden kann, z.B. macht Lunes 'Hell' Skill drastisch mehr Schaden, wenn sie die entsprechenden 3 Pigmente (Wind, Eis, Erde, oder alternativ Licht) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben